Was ist denn eigentlich die aktuelle Version über RSU (/OTA)
Ich meine 03/21 das wird seit dem 01.06 rum ausgerollt
Was ist denn eigentlich die aktuelle Version über RSU (/OTA)
Ich meine 03/21 das wird seit dem 01.06 rum ausgerollt
Also prinzipiell kenne ich ein Dongle nur aus dem Rennsport, dort wird z.B. ein ABS Dongle verwendet (ist ein kleiner Kasten mit Kabel und Stecker) um das ABS auszuschalten und die Elektrik des Fahrzeuges zu umgehen, damit es keinen ABS Fehler wirft..
Könnte mir vorstellen, dass sie damit einen virtuellen Dongle meinen, sodass dieser von BMW aufgespielt wurde und quasi verhindert das dein Fahrzeug selbständig OTA Updates erhält und oder suchen kann, da dieser dem Fahrzeug sagt, es ist alles gut und es gibt kein Update.. würde für mich Sinn machen im Kontext
Ist generell ein schwieriges Thema, weil jeder sieht und empfindet das anders..
Gerade ist ja auch die Sache, was ist man vorher hatte, wenn man einen Golf mit dem Standard Radio hatte ist man wahrscheinlich sehr glücklich aber wenn man übertrieben gesagt eine S- Klasse mit 3D Burmester hatte ist man wahrscheinlich etwas enttäuscht..
Ich bin sehr gespannt auf KeYa´s Einschätzung, da er ja im Thema ist und wir dann ja mal einen ganz nüchternen Vergleich haben
Das ist die Basis fürs Rallyauto, daher sehr stabil
Yaris GR ist ein echt brutales und aktuell wahrscheinlich eines der Rennsport- nächsten Fahrzeuge die man neu erwerben kann
Geht das mit Bimmerlink beim G20 auch noch?
Meinen F36 440i mit MPPSK konnte ich damit steuern habe ja noch alles nur leider das Auto wg. Unfall nicht mehr.
Bin gerade dabei einen G20 M340i zu konfigurieren.
Geht auch mit Bimmerlink ja
Limo hin oder her, wenn du Kinder hast würde ich auf jeden Fall das automatischen Kofferraumdings hinzubuchen. Und ich teile die Meinung einer meiner Vorredner: Galvanik sieht nicht gut aus.
Man sollte aber beachten das ohne Galvanik in der Türtafel dieses Teil hinter dem Öffner schwarz bleibt und das echt besch.. aussieht, war für mich der einzige Grund es zu wählen..
Danke an CJ#22 für das Soundfile. Das klingt schon einmal nicht verkehrt. Wo liegt der Unterschied zwischen der Peem Steuerung und dem Sport Modus? Steuert nicht beides die Klappe der Abgasanlage?
Mit dem 35i Coupe bin ich soundtechnisch leider sehr verwöhnt. Speziell mit deaktiver Klappensteuerung ist das ein Genuss.
Das PEEM- Modul öffnet die Klappe komplett, beim Sport und Sport + Modus öffnet diese sich aufgrund der gesetzlichen Vorgaben nie komplett und bleibt auch nicht dauerhaft offen, sondern ist dynamisch..
Bei PEEM ist Sie einfach immer zu 100% offen und wenn man hier nichts drückt bleibt das auch so, ist auch merklich hörbar mit und ohne PEEM
Sparsam gemütlich und leise aber auch auf Pedaldruck Durchzugsstark schnell und aggressiv.
Natürlich reicht oft ein 318i oder gar 316i so es ihn denn gäbe, manchmal braucht’s aber mehr Leistung. Deswegen will man doch nicht unnötig viel Sprit verbrauchen.
Jetzt muss ich irgendwie an die AMG´s mit V8 denken, "Pedal angeschaut " LOS GIB MIR MEINE 17 LITER
Aber deswegen für jeden der ein Auto will was alles kann für den Alltag, 340i die Ideale Wahl wenn es mehr PS sein soll, sonst ein 330i (Vielfahrer mal ausgenommen)
Bin immer wieder überrascht wie sparsam sich so ein 3l R6 bewegen lässt, auch wenn ich von der Fraktion mir doch egal was da durchfließt so lange gut was rauskommt bin, da sind selbst die 17l beim AMG egal
Das ist ja mal richtig blöd..
So sieht es bei mir aus (bitte die Unordnung zu entschuldigen):
Weil das Netz direkt flach an der Wand angebracht ist und "dahinter" keine kleine Einbuchtung ist. Wenn man da etwas reintut, dann geht das nur, wenn das was flaches ist (siehe Deine Beispiele). Im 2er hat man an der Stelle ein richtiges Ablagefach, wo man richtig etwas reinbekommt und was durch das Netz abgehalten wird in der Kurve durch den Kofferraum zu fliegen. Kein riesiges Problem, aber ggü. meinem vorherigen 2er eine deutliche Verschlechterung.
Son Besch... die Limo hat die Einbuchtung