Beiträge von CJ#22

Ohne jetzt unterstellen zu wollen, dass der Bovensiepen zu wenig Leistung verkauft, aber der Leistungsanzeige darf man absolut nichts glauben.

Das sind einfach fest programmierte Werte aus Gang, Drehzahl und Pedalkennlinie.

Leistungsgesteigerte Wagen zeigen, ohne weitere Anpassungen an der Headunit/Infotainment, auch weiterhin die Serienwerte an.

Andersherum kann man ohne Leistungssteigerung auch die Skala beliebig anpassen.

Richtig, ist wie mit den Stoppuhren im RS6/7 wo das Auto 0-100 messen kann, komisch das da immer etwas besser als ab Werk und dasselbe rauskommt :S

Wenn die digital Card geht, müsste es doch auch als Armband funktionieren. Ob der Chip jetzt in einer Karte steckt, oder im Armband… bin jetzt Technik Spezi :S

Da hast du zwar Recht, von BMW gibt es das allerdings nicht...

Zumindest gibt es das nicht mehr.. das Armband und es gab noch iwi 1-2 andere wurden alle aus dem Programm genommen, warum weiß ich nicht, vielleicht Sicherheitsgründe ?

Hallo Leut's

ist es möglich die Key Card auch in anderer Form zu bekommen? Denn es ist ja nur der Chip, den man eigentlich benötigt. Ich fände ein Armband ganz praktisch, wenn man zum Beispiel im Urlaub ist und schwimmen geht oder sonstiges.

Gibt es aktuell leider nicht.. du kannst jedoch soweit ich weiß den Digital Key so aufsetzten das du deine Apple Watch als Key nutzen kannst, das wäre die Lösung der Geschichte..

Da sieht man wieder den unterschiedlichen Geschmack, ich hab das Armaturenbrett in der Standartausführung, weil es mir schlecht weg egal und nicht wichtig war, gerade bei einem sportlichen Fahrzeug wie dem 3er finde ich das vollkommen in Ordnung, bei mir kommt aber noch die Sache dazu, dass ich den ja in 2 Jahren abgebe und dann wieder was neues kommt..

Ich mache das aber persönlich stark von der Fahrzeugklasse abhängig, bei z.B. einer E- Klasse/5er ist Vollleder Pflicht und da würde ich das Armaturenbrett bestellen, die Porsche und die MB- Fahrzeuge der Firma, habe ich auch alle mit Vollleder geordert, weil ohne.. naja, das passt einfach nicht.. ein 3er braucht das wie ich finde aber nicht und teilweise wirkt das in einem sportlichen Fahrzeug etwas fehl am Platze, das Brett in Alcantara, das wäre eine super Sache.. das hätte ich bestellt..

Was mich wirklich stört beim 3er (hätte ich es bestellt) ist die Farbe der Naht das diese nicht passend zu den jeweiligen Sitzen ist aber gut was will man machen.. :(

Ja, verschraubt im Dom. Und da dort kein Gewinde vorgesehen ist, ist es schon ein bisschen tricky. Ich lease persönlich nicht, aber dass kein Gewinde vorgesehen ist, ist für mich - Stand heute - ein No-Go weil ich nicht weiss wie sich das ganze mit Rost etc. verhält.

Erachte ich dort tatsächlich als unproblematisch und wie gesagt, bei der Rückgabe fällt das auf keinen Fall auf..

Denn keiner schaut sich genau den Motorraum an von daher ist mir das relativ.. die freuen sich eh immer, das wird die Autos oft mit M- Performance Teilen zurückgeben und sie die dann teurer verkaufen können ^^

Also ich werde meine bei der Rückgabe drin lassen. :thumbup:

Da du ja die BMW- Streben hast, fällt das eh nicht auf, außer einer schaut ganz genau hin...

Da bei mir aber auch alles mögliche an Kratzern und Kram immer "übersehen wird" gibt's da auch mit dem Dom keine Probleme ;)

Die kannst du aber nicht rückstandslos zurückbauen?

Müsste doch eigentlich gehen :/

Soweit mir bekannt, wird die ja verschraubt, also muss ich ja nur die Schrauben und die Strebe entfernen und fertig ist..

Wahrscheinlich könnte ich die sogar drin lassen, bei den ganzen Rückgaben hat nur 2 mal einer die Haube aufgemacht und dann auch nur 1 mal geguckt gefühlt ob der Motor da ist und Haube zu :D