Beiträge von CJ#22
-
-
CJ#22 : ich bin beleidigt ?
Du wirst lachen, ich habe das tatsächlich gemacht weil ich deine tolle Übersicht nicht mehr gefunden habe und das man eine hat, die nicht weggespamt wird
-
Nachtrag: Das M- Paket ist natürlich nicht wirklich günstiger geworden dadurch
-
S02NH find ich da nicht ...
Das liegt daran, dass die M Sportbremse bis Anfang 21 Bestandteil des M- Pakets war, danach musste man diese als kostenpflichte SA mit der genannten SA- Nummer zusätzlich zum M- Paket bestellen.
-
Cerium + 792M. Sorry @ITanium du bist jetzt nicht mehr alleine
Och Mensch du bist aber auch fies, jetzt muss der arme sein Auto umlackieren lassen
-
So bin heute mal in Garage und habe vordere Felge (796 m in 18 Zoll) probeweise draufgesteckt, da Ihr mir Angst gemacht habt ( blaue M-Technik Bremse) .
Was soll ich sagen, ist doch noch Luft, das muss schon großer Stein sein der da klemmt.
Bei meiner Tochter, Toyota GT86 mit Brembobremse, passt bei originaler Felge (welche von Werk aus dran war) gerade ein Blatt Papier dazwischen.
Also ich bin ganz entspannt mit den 18 Zoll.
Und nochmal, weil geschrieben wurde bei Werksräder sind Felgen aufbereitet, sieht man aber nicht, meine sehen aus wie neu??
-
Da es wohl teils noch Unklarheiten gibt, was der Unterschied der beiden Bremsen ist und wann diese wie und wo verbaut sind, hier mal eine Aufstellung:
S02NH M- Sportbremse:
Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig der Motorisierung
Dimensionen: 348 mm vorne, 345 mm hinten
S03M2 M- Sportbreme rot:
Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig der Motorisierung
Dimensionen: 348 mm vorne, 345 mm hinten
S033T M Technik Bremse (im M- Technik Paket enthalten):
Fahrzeuge: NUR G20 M340i mit M- Technik Paket
Dimensionen: 378 mm vorne, 345 mm hinten
Ebenfalls erhältlich in Rot
34112450161 M- Performance Bremsanlage:
Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig von der Motorisierung, nicht ab Werk erhältlich, muss nachgerüstet werden.
Dimensionen: 378 mm vorne, 345 mm hinten
Merkmale: Rote Sättel, gelochte Scheiben
Somit sollte alles erklärt und geklärt sein.
-
Hätte nicht gedacht, das das zu so einer Verwirrung führt..
Hier mal ein paar Bilder der 374 mm M-TECHNIK Bremse wie das so ist mit dem Platz bei 19 Zoll Original BMW Rädern:
-
Das kam jetzt quasi auch zurück.
Bringt mir jetzt nicht sooooo viel. Ich gehe jetzt nochmal den Konfigurator durch auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem. Sonst wird´s Brooklyn Grey.
Du musst halt mal schauen, die meisten richtig coolen Farben sind die 5K Farben wobei es das für die meisten auch locker Wert ist wie ich finde, gibt ja einige vor allem Grelle Farben die man vielleicht einmal alle 4 Jahre mal wo sieht, das ist dann schon toll
Aber auch für die 2,9 gibt es einige schöne Farben die man dann auch nicht so oft sieht, bin gespannt was es bei dir wird
Nur so als nice to know: Die mischen dir auch auf Sonderanfrage speziellere Lacke oder Kram von anderen Herstellern, das ist dann richtig exklusiv, bewegt sich dann so im 5 stelligen Bereich
-
Leute mich müsst ihr nicht überzeugen. Ich verfolge das Thema seit gut 10 Jahren und verzichte deshalb weiterhin auf Allrad.
Ihr könnt auf MotorTalg
, im F30 Forum oder zB https://www.f10-forum.de/forum…antwort-von-bmw/?pageNo=1 hier schauen.
Immer wieder gibt's angeblich Händler die sagen ☆ müsste nicht sein, aber eine Garantie- oder Kulanzentscheidung trifft München und die sehen das halt anders.
Nein nein darum geht es mir nicht.. mich wundert es nur warum München (dort kam die Stellungnahme her), da es bei mir Probleme mit dem VTG gab, hier nur gesagt hat (vereinfach ausgedrückt) ja du musst folgende RR Kombis fahren wie im COC angegeben sonst kann es zu Problemen kommen und dafür haften wir dann nicht und die Sternreifen mit keinem Wort erwähnt haben..