Beiträge von CJ#22

Hallo zusammen,

kennt jemand den Grund für die steigenden Preise beim G22?
    Der M440i (ohne xDrive) hat bei 65.900€ angefangen und befindet sich nun bei 66.800€. Hat sich hier etwas an der Ausstattung geändert?

Ganz einfache Erklärung:

Nachfrageüberhang, viele Leute bestellen, wenige Autos werden gebaut und geliefert wegen der Chipkriese etc- Ergo streicht BMW Rabatte und erhöht die Preise..

Keine Ahnung was der Händler hat, aber ich finde unter beiden Teilenummern einen komplett Radsatz mit der 790M, welche in beiden Fällen als Bicolour glanzgedreht ausgewiesen wird..

Denke mal der wird sich hier verlesen haben.. nimm einfach die von ihm als glanzgedrehte ausgewiesene und gut ist :thumbup:

Ich habe mal im ETK geschaut, es gibt von der 790M definitiv nur die Variation Bicolor = Orbitgrey glanzgedreht, eine reine Orbitgrey gibt es nicht..

Da hast du natürlich Recht, aber heute wo jeder Eintragung von einem anderen TÜV oder der POL angezweifelt werden kann und alles dann 5 fach überprüft wird sind Sie sehr genau, denn wenn eine deiner Eintragungen platzt, kann es sein das der TÜV einen rauswirft sowie gibt's ne Anzeige und das will keiner..

Auch wenn ich das von meinem Vater höre was früher so vor 30 Jahren alles so möglich war uiuiui

Aber trotzdem Felgen ohne jegliche Papiere eintragen heutzutage.. kann man vergessen.. denn der TÜV braucht auch für die Eintragung selbst um diese zu erstellen Papiere, da in seinem Bericht die Traglast etc. etc. hinterlegt sein muss, somit selbst wenn es will kann er das ohne da Kauderwelche reinzuschreiben gar nicht machen.. das würde aber bei einer Abfrage durch POL oder eine generell Prüfung direkt auffallen..

Es wurden G30 Felgen mit der Reifenkombination 245/35 R20 und 275/30 R20 auf dem G21 eingetragen.

Vorne weicht die Reifendimension vom G30 zur Serie ab.

Das mag stimmen, jedoch bringt einem das nichts, wenn man kein Gutachten oder Papiere von dieser Eintragung hat..

Denn wenn man dem TÜV Man sagt ja aber das hat schon mal jemand eingetragen fragt der aha gibt's dazu Papiere und das Gutachten.. falls nicht dann ists obsolet.

Ebenfalls ist G20 und G21 wieder getrennt zu betrachten..

PS: Ich kann beim Dorf TÜV nebenan mit dem ich zur Schule gegangen bin auch alles eintragen was ich lustig finde.. nur weil wer mal was eingetragen hat, heißt es nicht das es anderen möglich ist und schon gar nicht ohne Papiere dazu.

EDIT: Daher bleibt das Problem, welches ich genannt habe für Nicos G20 und die G30 Felgen bestehen... keine Papiere = Keine Eintragung!