Beiträge von CJ#22

Als ich die Batterie ab hatte um mein Lenkrad zu Verbauen (ca. 25 Minuten) hatte ich ähnliche Fehler, PDC Kamera etc. hat alles Fehler geworfen..

Hab dann erstmal nichts gemacht und am nächsten morgen war es nach ca. 1 km fahrt alles weg und ging wieder.. scheint sich wohl alles nur einpendeln zu müssen.

Bei meinem Kollegen mit dem 330d ähnlich, bei ihm stand das Auto danach 12h ungefähr in der Garage und kurz nach dem anmachen war alles an Fehlern etc. die angezeigt wurden weg.

Die baustellenverseuchte A7, die auch gerne mal vollgesperrt wird, wenn sich in der gefühlt 2.567 km langen Baustelle im Harz mal wieder so ein Experte in einer Engstelle zerlegt.

Ich predige es schon seit Jahren.. man braucht Firmen Helikopter.. kein Verkehr, die Chance das jemand einem reinfährt ist sehr gering und man sieht immer cool aus beim aussteigen, außer vielleicht wenn man ein Toupet hat :thumbsup::D:D

Ah sorry, das ist ja äh ich nenne es mal Feuerwehr Krankheit, das man alles Abkürzt weil es zu lang ist für den Funk ^^

Also

VU PKW = Verunfallter PKW

PSA: Persönliche Schutzausrüstung

FFW: Ist logisch ^^

Wie gesagt, wenn Fahrzeuge brennen, dann hilft dir der Löscher auch nicht wirklich was, der hilft dir höchstens mal wenn die Elektrik in deinem Spiegel anfängt zu glimmen und du das früh genug siehst ;)

Also generell kann man sagen, eigentlich ist es fast Schwachsinn, denn wenn Fahrzeuge mal brennen, dann wird das meist erst dann bemerkt wenn es richtig raucht und qualmt und dann ist es meist schon so weit das man dort mit einem Löscher nicht mehr viel retten kann, ohne das man sich selbst gefährdet.

Ebenfalls, wenn dein Auto brennt, lass es abbrennen, denn den Geruch bekommst du nie wieder aus dem Auto und das ist einerseits schädlich für deine Gesundheit und andererseits stinkt das bestialisch eklig..

Zu mir, ich habe 2 12kg Löscher dabei aber auch eine komplette PSA Brandschutz inklusive 2 Brandfluchthauben, aber eher bedingt durch die Funktion in der FFW..

EDIT: Meine beiden Löscher sehe ich aber eher als Nützlich, falls bei einem VU PKW, eine Person im brennenden Fahrzeug ist und gerettet werden muss, kann man hiermit die Flammen kurz zurückschlagen und diese dann herausziehe, empfehlen ich jedoch ohne PSA nicht, da man sich hier selbst in große Gefahr begibt..