Aktuell gezeigt ist der X7 als M60 - Ja wirklich M60.
Der Witz dabei, das ist nicht mal ein V12 noch kommen wir irgendwie in die Nähe der 6l Hubraum.. der hat einfach den 50i Motor wohl aber noch mit etwas E- Power.. son Schwachsinn ![]()
Aktuell gezeigt ist der X7 als M60 - Ja wirklich M60.
Der Witz dabei, das ist nicht mal ein V12 noch kommen wir irgendwie in die Nähe der 6l Hubraum.. der hat einfach den 50i Motor wohl aber noch mit etwas E- Power.. son Schwachsinn ![]()
Es wird auch echt nicht besser.. ![]()
Hätte ich lieber meine Winterreifen dran gelassen 😅👎
Wenn man wirklich 0,0 Ärger will muss man heutzutage echt auf BMW Original Radsätze gehen, selbst eingetragen und mit ABE gibt es bei uns in der Kontrolle manchmal Stress.. ![]()
Der Erleuchtete Keya wird dich aber gleich an seiner Weisheit teilhaben lassen, daher würde ich nochmal kurz warten, bis er gerechnet hat ![]()
Naja der Händler hat mir gesagt, dass diese für mein Fahrzeug zugelassen sind und die auch Montiert werden können. Mir ist klar, dass ich wegen falschen Angaben die Räder zwar zurück schicken und mein Geld zurück verlangen kann, aber mir gefallen dir Räder so sehr das ich diese eigentlich behalten will.. 🤔
Doofe Frage, aber gibt es für die Räder kein Gutachten als MB wie die Serien G20 mit M- Paket fahren ?
Also 8x19 vorne und 8,5x 19 hinten auf 225 und 255er Reifen ? damit hast du sicher 0,0 Probleme beim eintragen da die Radkombi ja so auch im COC steht und könntest sogar noch mit Distanzscheiben etwas weiter raus.. EDIT: - hat sich erledigt
Ja, ich dachte die Leute beziehen das auf den schönen neuen Schalter.
Gibts denn überhaupt wirklich merkbare Unterschiede...oder besser gesagt Nachteile zwischen mechanisch/elektrisch bei der Übermittlung der Fahrmodi ?
Du hast halt über Shift by Wire andere Einbindungs bzw. Gestaltungsmöglichkeiten...
Beim Klassischen mechanischen Wechsel brauchst du schon einen Hebel zum Vor und Zurück oder Links nach Rechts gehen.
Beim Shift by Wire könntest du theoretisch einen Drehregler wie vom i-drive hinmachen zum Gangwechsel oder auch einzelne Tasten für die Gänge etc.
Das Shift by Wire geht halt teils etwas mehr smooth und ohne Kraftanstrengung und ist eben direkt da, beim Mechanischen muss man mit etwas Kraft den Hebel in die gewünschte Position und ja.. alles in allem bequemlichkeit und Design so wirklich große Nachteile gibt es dort jetzt nicht meiner Meinung nach.
Shift by wire ist es bei BMW doch sowieso schon.
Jetzt hat in einem anderen Design, als Kippschalter.
Richtig!..
Da hier im Thread oftmals der kleinere Hebel (z.B. hier im Thread im Golf) als Shift by Wire verkauft wird , hat das wahrscheinlich für einige Verwirrung gesorgt..
Nein nein das ist nicht der Hebel, Shift by Wire ist lediglich die Übermittlung der Fahrmodi statt mechanisch elektrisch an das Getriebe zu geben, daher auch Shift by Wire (Kabel)..
Wie du da den Hebel gestaltest, ist vollkommen egal.
Gut dem Händler kann man hier vermutlich keinen Vorwurf machen, der kann die Dinger ja nur zusammen mit dem Gutachten verkaufen..
Ich glaube auch das hier nur ein anderer Prüfer hilft ODER du schaust mal hier im Forum, falls das so schon wer eingetragen hat auf selbigem Fahrzeug, könntest du dir das Gutachten schicken lassen und damit dann zur Einzelabnahme dann sollte das gehen..
Aber dazu schätze ich die Chancen nicht allzu hoch ein, eher mal zu einem anderen Prüfer oder du argumentierst einfach mal dahingehend das ja andere auch 8,5J ohne Probleme auf der Vorderachse fahren und da nichts verbreitert werden musste..
Mich wundert es auch ein wenig, bei manchen Herstellern gibt es ja meist für 2-300 EUR die SA Vorbereitung für AHK und da ist dann schon alles soweit da das es recht Plug & Play ist aber bei BMW gibt es das irgendwie nicht..