Beiträge von CJ#22

Das schon aber wie du schon sagst bei 20d ist es unwahrscheinlicher das jemand sein Getriebe pimpt bei 180 PS aber bei einem 340i/d ist es schon wahrscheinlicher da das beliebte Umbaufahrzeuge sind.. selbiger Grund gibt es auch für 340er Upgrade Lader aber nicht für einen 320i..

Vor allem bringt das ja erst richtig was wenn du auch Leistung gemacht hast sodass es mit der Serien Software nicht so optimal oder restriktiv ist und wie du schon sagst, die meisten werden beim 340i mit B58 eher Tuning betreiben als bei einem 320d mit 180 PS Diesel..

Wenn das durch ist alles schieben sie sicher die "normalo" Modelle nach.. :thumbup:

Sicherlich hat das auch was mit Marketing zu tun weil was will man eher sehen einen 500 PS M3 der super schaltet oder einen 180 PS Diesel der eben etwas flotter schaltet als ab Werk aber Klingt wie Mist..

Ähm…sollte ich da was wissen?

und ein M, weil gefühlt 196% hier ein M-Paket haben.

Aber nicht für einen erbärmlichen 330er, der allerdings trotzdem in der Endgeschwindigkeit die lahmen neueren 340er hinter sich lässt, weil er noch echte 250 fährt. 😛

XX-S 330 passt für mich.

Da bist du nicht der erste, die im Autohaus lachen auch immer :S

Ich kann meinen Ummelden habe noch SM-911 damit sollte ich dann doch sicher auch 300 fahren können 8o

Zu kurz sieht auch nicht wirklich schön aus, weil dann zu viel weiße Fläche auf dem Kennzeichen ist. Und bei ganz kurzen Schildern stellen sie sich an. Außerdem sieht es am Auto meiner Erfahrung nach teilweise unproportioniert aus. Ich bin nach jahrzehntelangem „so kurz wie möglich“ auf XX-1 Buchstaben- 3 Zahlen zurück.

XX- X 330 passt für mich gut.

Gerade beim neuen M3 z.B. oder bei Daimler die teilweise extra Plastikflächen vorne haben wo die KZ hin sollen sieht das halt blöd aus wenn man ein ganz kurzes Schild hat und Links und rechts dann das graue Plastik rausschaut..

Ich hatte eine Zeit lang XX-S-3 in ganz kurz (TÜV Gutachten regelt) bin dann aber wegen Dienstwagen auf ein passenderes umgestiegen, das KZ habe ich jetzt an ein Kollegen gegeben für seine Enduro :thumbup:

Aber notfalls wenn man ein kurzes möchte, einfach Ami Karre für 2000 kaufen das Ding zulassen und abmelden und dann das KZ mitnehmen dann hat man ein kurzes, kenne einige die das so gemacht haben denn ohne sowas geht das Gutachten nur wenn man wen kennt, weil naja damit tut man ja keinem Weh ^^

Was hätten Sie denn gerne ?

XX-1 Buchstabe - 1 Zahl = 39,98 EUR

XX-1 Buchstabe - 2 Zahlen = 29,98 EUR

XX 2 Buchstaben - 2 Zahlen = 19,98 EUR

Pro weiteres immer 10,99 EUR

Bitte als Freunde an Schmierung@.....de senden.

:P :thumbsup:

Nene, ich habe 7 Tage vor Ablauf der ersten Frist telefonisch bis zum 16.08.2022 verlängert.

Die Reservierung ist somit nicht ausgelaufen.

Laut meinem VK gibt es auch kein Fahrzeug mit diesem Kennzeichen im Kundenstamm der BMW Niederlassung.

Du könntest natürlich eine Halterabfrage machen mit der Begründung das du es reserviert hattest und dagegen vorgehen willst und bla und bla aber da weißt du auch nur wem es geöhrt aber nicht seit wann es zugelassen ist und so..

Selbst wenn du weißt wem es gehört wird dir das sehr sicher aber auch nichts bringen.. deswegen mal einen Brief schreiben Unmut kund tun und gut ist mehr kann man da leider nicht machen :(

Bei uns zahlt man auch erst bei Zulassung. Man muss Name und Geburtsdatum bei der Reservierung angeben. Ich könnte mir vorstellen dass sie es beim Verdacht dass jemand reservierte Kennzeichen in großem Stil bunkert und womöglich mit Aufpreis weiterverhökert, prüfen.

Ich mache das viel besser mein Anhänger hat das KZ XX-GT-3911 also ich bin schon für alles vorbereitet in der Zukunft muss halt nur der Hänger abgemeldet werden :P

Das hätte die Dame bei der Verlängerung sehen müssen, sonst hätte sie die Reservierung nicht verlängern können. So zumindest mein Verständnis.

Ja das Kleingedruckte gibt es hier auch.

Dennoch sehe ich hier die Stadt Dortmund in der Verantwortung im Falle eines Missbrauchs weitere Schritte einzuleiten.

Ob das der Fall ist oder nicht wirst du aber nie erfahren und dem wird auch keiner groß nachgehen, denn Fehler können ja immer passieren.. da halten die zusammen und es wird dir sicherlich irgendeine 08/15 Geschichte geschrieben werden das es leid tut du dein Geld zurück bekommst und ein technischer Fehler oder so vorlag..

Bezüglich des o.G. nein das würde Sie nicht sehen, dass ist genau das Problem denn sowas fällt erst auf, wenn darauf was neues angemeldet werden soll und das bei dem Sachbearbeiter vor Ort inklusive Kennzeichen etc. liegt, dann sagt das System nein ist schon vergeben obwohl es offiziell in der Maske nur als "Belegt durch Reservierung" geführt wird..

Das sind irgendwie zwei verschiedene Datenräume gewesen einmal Zulassen und dann Reservieren und wenn sich das was überschnitten und nicht Synchronisiert hat war alles im Eimer.. frag nicht warum ich finde das auch deppert gelöst.. vlt. ist das nun auch anders ist schon fast 8 Jahre her das alles..