Eventuell über einen Händler oder einen Codierer der das professionell macht.. ![]()
Beiträge von CJ#22
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Bisher habe ich noch keinen mit 21 Zoll gesehen..
Bei der F- Serie gab es vereinzelt 21 Zöller:
Hamann BMW M4 F82: Tuning-Felgen in 21 Zoll, diverse DesignsDas neue BMW M4 Coupé dürfte wie alle M3-Generationen zuvor zu einem Liebling der Tuner werden, schließlich suchen viele Kunden nach einiger Zeit nachwww.bimmertoday.de -
Danke für deine Antwort

Wie hört sich den die Milltek Anlage an?
Soweit ich weiß gibt es die Milltek nur für den 340i.. Eisenman und Remus haben aber Anlagen für den 30i im Angebot
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Vierzylinder können gut klingen. Meine RSV4 bspw ist das wohl geilste was es an Klang gibt (meine subjektive Meinung). Problem ist aber solche Motoren kannst du nicht für ne familenkiste nehmen. Die laufen in niedrigen Drehzahlen (-2000/3000) wie ein Sack Nüsse und starten auch nicht so schön durch.
Das stimmt (die sind mit Standard Topf schon super
)aber ein Motorrad V4 bzw. generell Motorrad Mottoren kannste ja nicht mit einem Automotor vergleichen weil wie du schon sagst ist das Laufkulturmäßig als auch von der Zuverlässigkeit her und gerade vom Drehmoment Quark für Autos in der Gewichtsklasse..Das was KeYa aufzeigt ist hier die beste Möglichkeit, einfach eine ECE Downpipe und eine legal AGA wie z.B. Einsenmann oder Remus verbauen mit Klappe dann hat man Klang kann aber auch dezent und es ist alles legal ERGO auch keine Probleme

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Richtig und gerade das was die Ammis machen ist einfach nur auf Zwang so laut wie es geht einfach nur damit Sie dann den anderen beim "Car Meet" zeigen können wie toll Sie sind..
Die Eisenmann Anlage ist weit davon entfernt laut zu sein und hat auch eine Zulassung als auch einen schönen Klang daher hier vollste Empfehlung.
Zum Thema, legal laut geht bei unseren Fahrzeugen auch bedingt durch den OPF und die im Schein eingetragenen DB auch nicht mehr, daher hat sich das eh für die meisten schon erledigt.
Wer jetzt noch laut will (legal und ohne Stress) muss zu Sportwagen oder eben älteren Fahrzeugen ohne OPF greifen.. am besten auch zu irgendwas mit mehr Zylinder weil beim 4 Zylinder kommt eh nicht so viel bei rum im Vergleich zum V6/R6/V8 oder größer
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Ja hier wird der Unterschied ganz gut aufgeführt. Es gibt aber noch einige andere Verfahren innerhalb vom Grauguss, weshalb man auch hier eine bessere Oberfläche erreichen kann, das raue ist lediglich die 08/15 Oberfläche, die am günstigsten und einfachsten zu produzieren ist.
Die Alu Sättel sind im GT Bereich z.B. geschmiedet und sind dann auch anders geformt und erdacht als die Sättel die auf ein normales Auto kommen, weshalb auch die Kühlung hier sehr gut funktioniert , daran orientieren sich auch die Sättel bei den M- Modellen also den richtigen wie auch bei den Sportwagen, gerade bei Porsche kann man das immer sehr gut sehen, da hier viel Aufwand getrieben wird mit Bremsenkühlung etc.
Nicht nützlich aber zu Veranschaulichung mal ein aktueller Sattel von AP das ist schon so die Referenz aktuell im normalen Touren Bereich
Abschließend bleibt zu sagen, wenn BMW wöllte dann könnten Sie auch schöne Sättel machen die nicht so flott versiffen.. aber weil alles Geld kostet und das die meisten Leute nicht interessieren wird klatscht man da eben die hässlichen Guss Dinger rauf und gut ist..

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Das ist weil Sie dort nicht aus Guss sondern aus Alu sind und ja i.d.R. sind die auch größer als die 08/15 Sättel bei den normalen BMW Modellen. Hier kann man auch gut Gewicht sparen.
Definitiv ist die Kühlung vorne meist auch besser als hinten, bei Sportlicheren Fahrzeugen hat man meistens sogar eine Luftführung, welche genau auf den Reifen oder sogar von innen Luft auf die Bremsanlage leitet um eben die Hitze zu reduzieren.
Hinten ist dies eher zu vernachlässigen da die Bremse dort auch nicht so viel zu arbeiten hat und oft auch nicht so groß sind, daher werden hinten teils sogar Aero Scheiben montiert an der Felge um die Luftverwirbelung in zu unterbinden und so bekommt die Bremse hinten kaum Luft ab und das klappt trotzdem gut.
Ist alles keine allzu große Wissenschaft, außer man treibt es auch GT Niveau dann ist selbst der Seitenspiegel eine Sache für sich

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Na klar ist das vom Gussverfahren abhängig, aber ich denke schon, dass die Wärmeableitung eine Rolle spielt. Die Oberfläche ist dadurch halt viel größer. Könnte aber auch sein, das Kostengründe hier der Hauptgrund sind, warum man die so rau macht, ich weiß es nicht.
Nein ist hier wie gesagt Quark..
Denn sämtliche Hochleistungssättel sind Glatt, egal ob Guss, Alu oder sonstige teils Spezialmaterialien, die leben eher davon, wie gut das Radhaus respektive der Sattel belüftet sind. Das wird zu 99% wirklich nur das Verfahren aus Kostengründen sein, weil es sonst einfach teurer wird..
EDIT: Alles schon gehabt, das die Vorgabe vom OEM kam, das minderwertiges Material einzusetzen ist, was der Zeichnung nicht entspricht und auch Vorgaben bezüglich Oberflächenhärte sprich auch Resistents gegen Kratzer 0,0 erfüllt aber es dafür eben wesentlich günstiger ist..
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Damit hat das nichts zu tun also mit Ableitung oder so, das ist Quark, dass ist einfach alleine Bedingt durch das Gussverfahren welches hier verwendet wird.. man kann auch eine sehr Glatt Oberfläche erreichen hier müsste aber entsprechend das Gussverfahren angepasst werden. Da hier die Oberfläche nicht allzu wichtig ist, wird hier wohl das 08/15 Verfahren angewandt was eben eine Rauhe Oberfläche erzeugt.
Du könntest die Sättel ausbauen und Sie entweder anschleifen oder du trovalisierst diese.. aber wie schon gesagt Aufwand zu nutzen ist da nicht so gegeben.. ebenfalls weiß ich nicht wie das mit der Zulassung ist, wenn man einfach an den Sätteln rumschleift..
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Ich habe die 792M also da kommt man gut durch mit Pinsel und Bürste, aber wenn die jetzt extrem dreckig wären dann rauf auf die Bühne und runter mit der Felge, das mache ich aber sowieso alle 3-4 Monate mal um die Nabe und Felge einmal richtig ordentlich sauber zu machen
