Beiträge von CJ#22

Also wenn Sie sehr dreckig sind, dann würde ich einfach mal die Felgen abbauen und dann mal intensiver dran, ausbauen würde ich gar nicht dran denken, das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand bei einem Gusssattel..

Je nachdem, also im Normalfall nehme ich eine Felgenbürste und wenn es mal Hartnäckiger ist, dann so eine Textilbürste, da die keine Kratzer in den Lack macht, bei Guss würde ich aber zu einer Scheuerbürste greifen, denn da braucht man schon etwas mehr Kraft und die Verkratzen auch nicht :thumbup:

Das macht auch eigentlich niemand, der es nicht will.. also die Reifenhändler montieren immer passend und nach Gutachten und im Gutachten ist es i.d.R. immer passend aufgeführt..

Daher findest du das meist nur an Show & Tuning Fahrzeugen.. gibt aber einige tatsächlich die sowas fahren meist in Kombination mit Luftfahrwerk.

Es kann aber auch sein z.B. wie bei mir hat die Winterfelge nur Zulassung in 8,5J rundherum mit 225 vorne und 255 hinten, da habe ich vorne schon echt gut Stretch und 0,0 Bordsteinschutz.. mir gefällt das jetzt nicht wirklich gut aber was will man machen..

Aber mit dem Sound würdest du in Berlin von mir schon ein "Stop Polizei" bekommen, da es sich für deutsche Verhältnisse schon ziemlich illegal anhört. :) :thumbup:

Das hast du aber nett formuliert.. andere würden einen hier Anhalten und für Psychisch labil erklären, da man mit sicherlich weit über 15 db Abweichung und einer leeren AGA herumfährt (Steuern kann man dann auch nachzahlen yay!) :D

Der Mertens würde einem sicherlich direkt den Reifen platt schießen..

Das ist bedingt dadurch wie der Reifen sitzt, aber viel Spielraum hast du im legalen Bereich nicht.

Es gibt immer eine quasi optimale Breite für die Felge, das heißt der Reifen sitzt bündig abschließend auf der Felge und die Reifenflanke ist hier quasi gerade.

Dadurch das es sehr viele Reifengrößen respektive Breiten gibt, gibt es auch andere Größen die auf die Felge passen:

z.B. auf 8,5J passt 225/235/245/255 drauf, der 255 sitzt hier optisch passend am beten, desto schmaler der Reifen wird, desto mehr "Stretch" hat diese, das heißt wie sehr sich die Reifenflanke nach außen hin wegzieht.

Es gibt einige Tuner die verbauen extra schmalere Reifen, weil sie diesen Stretch optisch gut finden.

Rein von der Performance her ist das aber nicht so optimal da sollte man immer passend wählen.

Hier mal ein paar Beispielbilder:

Na das wollen wir mal sehen :D Diese Woche kommen die Sommerräder drauf, mal sehen, was sich so seit November auf den Sätteln gesammelt hat :thumbsup: Hab ja die blau lakierten

Das solltest du ohne Probleme webbekommen mit gutem Reiniger und etwas Schrubben :thumbsup:

Ich habe meine nicht versiegelt, putze die aber 1-2 mal die Woche und da geht das fast ohne mechanische Einwirkung schon super ab alles :thumbup:

Im Video ist ein M Performance ESD verbaut

-nicht legal

Auf gut Deutsch das gute Amerika Poser Starter Paket, erstmal alles leer räumen Knallen und sich dann toll fühlen und sich wundern warum man nach 40tkm einen Motorschaden hat weil man vergessen hat Öl nachzukippen und immer kalt Vollgas gibt :thumbsup: :D

Ja deswegen also ein unlackierter Guss Sattel ist halt einfach schon Materialseitig zum Versiffen verdammt..

Ein Bekannter von mir putzt seine Sättel einmal in der Woche, ein Opel und die sehen trotzdem aus wie Sau und alles geht da schon lange nicht mehr weg.. deswegen also den Riesenaufwand kann man sich da sparen weil es nichts bringt.. bei Lackierten Sätteln oder Alu mit glatter Oberfläche ist das wieder was anderes da bekommt man den Dreck gut weg :thumbup:

Das kann gut sein ja, die Frage ist wie gut das auf Grauguss hält weil das einfach ein sch... Werkstoff ist.

Also i.d.R. wird der Sattel so im Bereich 80-130 Grad liegen je nachdem wie man fährt, wenn man richtig fliegen lässt und viel Bremsen muss geht das auch mal bis 150-180 rum hoch, aber viel mehr wird man außer bei fester Bremse auf der Straße nicht haben, reicht aber schon das der ganze Dreck etwas festbackt.. :thumbup:

Die Sättel hinten müssten Grauguss sein, daher wenn du ihn nicht Lacken oder Beschichten willst, dann bleibt eigentlich nur noch Versiegeln übrig, das wird aber durch die Thermische Beanspruchung etc. nicht allzu lange halten..

Daher musst du hier entweder sehr sehr penibel putzen oder einfach der Natur Ihren Lauf lassen, denn im Guss bleibt der Dreck leider gut hängen und wenn die Bremse mal wärmer wird brennt der sich auch ganz gerne ein wenig fest und dann sind die eben irgendwann grauschwarz, was eben auch Materialbedingt ist und das geht dann so einfach auch nicht mehr weg..

Ich würd einfach ab und zu putzen aber wenns Schwarz wird, dann ist das eben so, gerade bei einer grauen Bremse wird da groß niemand rauf achten und es fällt nicht so auf wie wenn der Sattel jetzt farbig und dann so dreckig ist.