Trotz dessen, würde ich wie KeYa raten mal die Suche des Forums zu nutzen, da fast alle deine gestarteten Themen hier bereits vorhanden und auch schon mehrfach besprochen wurde und das einfach nur das Forum unnötig mit doppelten Threads zulagert..
Beiträge von CJ#22
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ich danke dir, schauen wir mal, was die Niederlassung sagt. Wenn nicht, habe ich eben Lehrgeld bezahlt. Muss besser aufpassen, habe einfach nicht damit gerechnet, dachte, wird bestimmt alles in Ordnung sein.
Ja man sollte immer einmal Sichtprüfung machen, ich überlasse das immer meinem Kumpel vom Verkauf der schaut einmal alles durch, denn es kann immer sein, dass der Mitarbeiter, der das Fahrzeug von der Aufbereitung in die Auslieferung fährt, mal wo hängen bleibt o.Ä. das vielleicht gar nicht merkt und das Fahrzeug dann so (in seinen Augen 1A) an den Verkäufer zur Auslieferung übergibt.
Wenn man dann den Beleg unterschreibt das alles 1A ist ist der Händler rechtlich raus aber kann natürlich selbst aus Kulanz noch einiges machen
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Davon abgesehen, schließe ich mich Piwi an, über BMW könnte das schwierig werden..
Wäre es noch am selben Tag oder einen Tag später gewesen dann ok aber so wird es durchaus schwierig werden, drücke dir die Daumen für deinen Fall und das der Händler Kulant ist, denn München ist hier raus das wird wenn über die Kulanz des Händlers oder NL laufen
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Lederzentrum?
GIDF
(Spaß ich weiß was gemeint ist)
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Genau die eine Sekunde ist nervig, weil sie im genauen Zeitansatz unberechenbar ist
Wenn ich aufs Gas trete, soll auch was kommen
Ich glaub ich bin einfach zu lang Handschalter mit entsprechendem Fahrerlebnisschalter auf Augenhöhe gefahren
Gut beim Handschalter ist das natürlich anders
DU musst mal E- Auto fahren, bin weil ich diese eine Sekunde mit kalkuliert habe fast einem rauf gefahren, weil der Taycan keine Gedenksekunde hatte sondern, sich dachte Attacke und ich noch nicht mal ausgeschert war
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Ah ok, dann passt es ja. Mir wären die beiden Tasten am wichtigsten, mir ist das zu doof, wenn ich vor jedem kurzfristigen Überhohlmaneuver nach unten greifen muss.
Ich weiß, dauerhaft in Sport plus fahren wäre auch eine (vermutlich sogar billigere) Option
Macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob du in Sport Plus bist zum überholen oder im Comfort Kick down machst, das gibt sich +/- 1 Sekunde da er im Comfort eben nicht direkt in der Attacke Drehzahl ist
Ich hab noch nie mal in Sport geschaltet zum überholen, immer nur Kick Down und gut ist, Sport und Plus nur wenn ich generell flotter fahren möchte
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Danke.
Sonderbar, daß in der Anleitung so etwas steht. Selbst in der Drivers Guide App, die ja angeblich speziell auf die Ausstattung meines Fahrzeugs ausgerichtet sein soll, steht dasselbe.
Da kommt das zur Geltung was ich im anderen Beitrag geschrieben habe, in der Bedienungsanleitung steht viel Nonsense..
Deshalb hab ich da auch genau 0,0 mal reingeschaut
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Ah sei froh, dann musst du nicht so oft nen EMPB abgeben, vermutlich öfters dann ein APZ.
Wir müssen bei jeder SW-Änderung den EMPB durchlaufen.
Richtig meist müssen wir nur ein APZ bzw. WPZ 3.1 oder 2.2 abgeben, den EMPB meist nur bei ganz neuen Teilen oder wenn auf eine andere Güte/Material umgestellt wird, ist aber jedes mal eine blöde Arbeit
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Ich schließe mich Volker an, bei mir ist alles top trotz Bj 10/20
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Fahrt‘s ihr so wild durch Kurven, dass sich das wirklich lohnt?
Hatte in 30.000km noch nicht einmal Traktionsprobleme in Kurven.Das kommt immer drauf an, für mich ist es ein muss, da das Fahrzeug auch ab und zu auf nicht öffentlicher Straße am Limit sowie quer bewegt wird und das ist ohne das Sport Diff eben so eine unschöne Sache auch bezüglich Kontrolle über das Fahrzeug.
Im Alltag und auf der Landstraße außer man legts drauf an und kann fahren ists nicht nötig und keine seine Vorteile nicht ausspielen..