Ja also so Sicherheitstrainings sind eh Quark und wie ich finde nicht so aussagekräftig, die die da fahren können eh alle nicht fahren sonst wäre man nicht da, war da einmal als Instruktor über meinen Club weil einer ausgefallen ist.. in einem Wort KATASTROPHE!..
Kurvenlinien unter aller Sau, kein Gefühl in der Bremse und Gegenlenken wird wohl mit panischem Lenkrad 5 mal drehen verwechselt...
(Wie du fährst weiß ich nicht aber die Trainings die ich mal gesehen habe und das wo ich dabei war ist echt nur Kopf schütteln, wenn man dann noch hört von manchen ja vielleicht mache ich noch National A ohje bitte nicht!)
Da ist die Strecke mit einem erfahrenen Fahrer schon besser geeignet, nur nicht Hockenheim denn danach hat man keine Bremsen mehr, aber ich bin ebenfalls der Meinung das der 330er für sowas besser geeignet ist durch sein Gewichtsvorteil, denn Gewicht lässt sich durch nichts ersetzen, hat auch einen Grund warum die G20 in der VLN alles 330i sind und keine 340er, denn zu schwer und gegen einen Cayman GT4 sieht man da kein Land mit.. 
Bei mir war auch das Problem ich bin vorher Einstellrunden mit unserem Tourenwagen ca. 900 kg gefahren und danach in meinem 340 also das ist echt dann als würde man LKW fahren 
PS: Die Instruktoren fahren eh meist Sparflamme, denn der A45 ist nicht zu unterschätzen, der macht den 330er ohne Probleme platt wenn der richtige im Cockpit sitzt, durch den kurzen Radstand und die Allrad Leistung ist der schon echt giftig