Nicht zuletzt sind die (zusätzlichen) Kameras potenzielle Problemmacher nach der Garantie.
Der komplette G2X ist voll mit Elektrik vorne bis hinten, somit ist das ganze Auto ein Problem wenn man das 5-6 Jahre oder länger fahren will ![]()
Nicht zuletzt sind die (zusätzlichen) Kameras potenzielle Problemmacher nach der Garantie.
Der komplette G2X ist voll mit Elektrik vorne bis hinten, somit ist das ganze Auto ein Problem wenn man das 5-6 Jahre oder länger fahren will ![]()
Die Einschränkung das nun nur noch bis 160 machen zu können ist auch sehr sehr schade. Aber ja, kann natürlich auch nachvollziehen, dass BMW es lieber in die "großen" und "teuren" Autos steckt. Da kann ein 3er für 71.000€ nicht mithalten.
![]()
![]()
Der Unternehmer im 160K M5 fährt dann bei 160 lachend automatisch mit aktiviertem DAP vorbei, zumindest wenn es nach BMW geht ![]()
für mich nicht nachvollziehbar wieso DAS Feature nicht verfügbar sein soll.
Schlicht und ergreifen Teilemangel, daher nur für die größten Motoren verfügbar, da weniger Stückzahl und eben die Erwartungshaltung der Kunden bei den hochpreisigeren Modellen laut BMW eine andere ist..
Aber das legt sich sicher wieder und man wird es wieder ordern können, die Frage ist nur wie immer wann..
Ich muss sagen beim 3er erachte ich es als unnötig ich fahre eh meist nach Spiegel und da das Auto jetzt auch nicht so groß ist alles gut.. beim Cayenne (unübersichtlicher Panzer) und der S- Klasse finde ich es aber gerade im Parkhaus praktisch da dort teils die Größe des Parkplatzes den Abmaßen des Fahrzeugs entspricht und man dann nur mit dem Spiegel nicht alles ordentlich einsehen kann..
Soweit ich weiß werden mit dem M Track Modul aber auch teil der Anzeigen nicht richtig angezeigt... bsp. Drehzahlbegrenzer beim M3 ist höher als beim m340
Ja so zu 100% passt das nie, da der M3/M4 halt schon ein anderes Fahrzeug mit nicht wenigen Unterschieden zum 0815 G2X ist..
Haben Sie dir denn gesagt was genau kaputt war ?
Denn so wie sich das anhört muss es ja ein ziemlich großer bzw. physischer Fehler sein, der sich nicht durch ein SW Update beheben ließ, sonst würden sie nicht die komplette Einheit tauschen müssen .. ![]()
Hier im Forum ist mir kein solcher Fall bekannt..
Nur mit M Track Module möglich…
Korrekt, wird auch in der Videobeschreibung so angegeben, hat Lj1556 sicher übersehen ![]()
Die Frage, die sich gerade stellt: wer hat was nicht verstanden???
Ist diese TÜV-Geschichte bezogen auf die aktuell geplante Typisierung oder geht es um die regelmäßigen TÜV-Termine, wo der Prüfer im Rahmen der HU eventuell die Tragfähigkeit der Reifen prüft??? Tragfähigkeit 93 der Michelin bedeutet: keine Plakette...
XStoneX bringt im besten Fall Klarheit ins Dunkel...
Nein nein ihm geht es darum, dass er die Rad Reifenkombi eintragen lassen möchte, das aber aufgrund der Tragfähigkeit der Semis nicht funktioniert.. deshalb LingLong Reifen, von der HU war nie die Rede.. lediglich von der Abnahme und Eintragung der neuen Räder..
Das von ihm geschriebene war drauf bezogen, dass die Polizei das nicht interessiert mit der Tragfähigkeit wenn er die Semis fährt aber der TÜV es eben nicht einträgt weil die ganz genau hinschauen ![]()
Oder sehe ich das falsch XStoneX ![]()
Damit es jetzt klar ist, Stone möchte gerne folgende RR Kombi eintragen lassen:
Dotz LagunaSeca 8x 19 H2, LK 112, ET 30
245/35/19ern an der VA & HA
Dies kann er jedoch mit den Semis nicht eintragen lassen, da diese einen zu geringe Tragfähigkeit haben und somit musste er irgendwelche Ling Long Reifen in der passenden Größe mit der passenden Tragfähigkeit kaufen und draufmachen, damit der TÜV die RR Kombination einträgt..
Er fährt im Winter aber MB mit 225er und 255ern somit konnte er seine Winterreifen nicht nutzen.
Und damit kann er nicht zum TÜV???
Erkläre mir bitte mal wie er die 225 und 255er M+S Reifen auf eine 8J Felge ziehen und damit dann beim TÜV die Rad Reifen Kombination mit 245ern rundherum eintragen lassen soll ???
Ich hoffe du verstehst jetzt, warum er 245er ling long Billigreifen brauchte..
Gibt es hier schon was neues von Freundlichen was nun das Problem war/ist ? ![]()