Beiträge von CJ#22

Leider ja.. My Car is Born war eine MEEEEGAAA Umsetzung.

Waren wohl wieder die Falschen bei der Auswertung herangezogen worden.

Sowas wünschen wir uns doch eigentlich alle aber lt. deren Info wohl keiner =O

Mein Kollege (arbeitet beim Händler) meinte das es damals durch My Car is Born wesentlich mehr anfragen gab wann wie was fertig wird als vorher..

Die Leute haben dann eben spezifisch gefragt warum dauert dies das solange und hallo der ist doch schon dann und dann gebaut warum habt ihr den nicht und warum wurde der nicht ausgeliefert.. eventuell wurde es ja auch aus solchen Gründen zurückgezogen ?

Kann ich dir nicht sagen, da ich nicht Statiker bei Bmw bin ;) Den G20 gubt es doch auch mit Carbondach und den G21 nicht, oder? Falls ja, würde das eventuell für deine Theorie sprechen.

Bzgl. Ästhetik: der G80 ist aus meiner Perspektive hinten unterrum disproportioniert, da er nach unten hin breiter wird. Der G81 ist “gleichmäßiger fett”, sieht also uniformer aus. Ich find Tourings allerdings generell schöner, ganz besonders bei denen mit den 4 Ringen.

Gleichmäßig fett :D :D

Aber ja Audi kann das mit den Kombis auch der aktuelle RS6 ist wie ich finde optisch schon echt eine Ansage und auch gleichmäßig fett :D

Bzgl. des Carbondachs, das gibt es nur für den G20, beim G21 gibt es dieses nicht..

"Dieser Logik nach wäre auch der Lancia Integrale für die Tonne. Aus der Zukunftsperspektive ist der "heutige" M3 wohl eher elektronisch spärlich ausgestattet."

Da hast du Recht, jedoch hatte dieser keine X Hundert Steuergeräte verbaut ohne die nichts geht..

Denn wenn in 20-25 Jahren mal mehre Steuergeräte flöten gehen, wird das sicher ein Graus diese als Ersatzteil zu bekommen und zu tauschen.. da sehe ich eben das Problem bei den heutigen Autos.. denn Mechanik kann man tauschen.. aber in 20 Jahren die benötigten Elektrischen Kleinteile zu finden und zu tauschen erachte ich für schwierig bis unmöglich ohne horrende Kosten..

Man sieht es ja bei Fahrzeugen im Bereich 95-2005 was die an Elektrik Problemen haben teils und was das kostet.

OT Ende, ich schaue in 25 Jahren wieviele G2X es noch gibt :P

Was jedoch Fakt ist, dass zumindest beim G20/21 die 340ger Ausstattungsbedingt weniger Einschränkungen hatten als andere Motoren..

Wird sicherlich beim 5er ähnlich sein.. und beim 7er war fast alles noch möglich was man beim 3er schon gar nicht mehr bekommen hat außer beim 40ger..

- Das Teil sieht monströs aus, viel viel besser als auf den Videos und viel viel besser als der G80. Klassiker Potential, erinnert mich an den Audi RS4 B7 vom potentiellen Kultfaktor her.

Schade nur, dass er aufgrund der ganzen Elektrik sicher keine 20-30 Jahre leben wird (ohne horrende Kosten) um zum Kult zu werden.. :(