Beiträge von CJ#22

    Dann verstehe ich nicht wieso der BMW Händler (bzw. sogar mehrere, die ich telefonisch befragt habe) immer von 6 Monaten bzw. Ende des Jahres ausgehen. Wieso haben die andere Zahlen?

    Weil die verkaufen wollen ;)


    Spaß beiseite Herr Riesling hat Recht, wenn man sich die Statistiken anschaut liegen die Lieferzeiten beim G2X im Schnitt bei 9-12 Monaten..

    Da mal einer früher oder einer später kommt ist natürlich normal..

    Es wird auch echt alles immer komplizierter...


    Erst das Bosch Steuergerät was gesperrt ist, dann die Sache mit dem Mild- Hybrid System und dem Getriebe also für Tuning sind die neueren Autos gerade die Hybriden ja echt nett formuliert sch... X/


    Da werden die M340 die vor 07/2020 gebaut wurden sicherlich im Preis gut hoch gehen :thumbsup:

    Bei Gewichtseinsparung von sowas muss ich immer lachen, da gehst vorm losfahren mal aufs Klo, das bringt genausoviel. ;)

    Ja bei den aktuellen so schweren Fahrzeugen ist es ein Tropfen auf dem heißen Stein und nur ein Dach reißt es da nicht raus.. da müsste man schon Konsequent Leichtbau in allen Bereichen betreiben was aber wegen Ausstattung und der ganzen Elektrik (von den Kosten mal abgesehen) schwierig ist..


    Ebenfalls stimmt ich habe das so noch gar nicht betrachtet mit Reling sähe das wirklich komisch aus.. klar die Frage wer macht ne Dachbox auf ein M3 aber beim M3T durchaus denkbar :thumbup:

    Richtig, deshalb habe ich es auch Allgemeingehalten und gesagt das es beim G21 keinen Unterschied machen wird da er eh zu fett ist..


    Bei Fahrzeugen die leer sind und um die 800- 900 kg wieder ist das definitiv merklich was da drinnen ist ob Carbon oder Stahldach oder warum auch immer, schon erlebt, ein Schiebedach.. aber bei unseren "fetten Schiffen" fällt das nicht ins Gewicht. Trotzdem rein von der Historie her hatten die neueren M3/M4 immer ein Carbondach, daher schade dass es dem G21 wohl vorenthalten bleibt, denn ein Carbondach ist auch optisch eine super Sache :thumbup:


    Bezüglich der Felgen, das ist ein leider oftmals unterschätztes Thema... so viele fahren gerade im Winter mit Felgen rum die gefühlte 30 kg wiegen und dann wundert man sich warum das scheiße fährt.. der Rennsport wusste es schon immer, man siehe die guten Magnesium Felgen die es gibt und die einen Unterschied machen wie Tag und Nacht :)

    Das hat ja auch nun überhaupt keine Vorteile, außer man muss den eigenen Kontostand unter die Strafzinsgrenze drücken.

    Es hat durchaus Vorteile, weniger Gewicht am höchsten Punkt des Fahrzeuges kann fahrdynamisch einiges ausmachen..

    Deswegen sind Schiebedächer auch ein Riesenmurks für die Fahrdynamik..


    Gut beim sowieso schon sehr schweren G21 wird das keinen nennenswerten Unterschied machen.. aber bei einem anderen Fahrzeug schon und generell Gewichtsersparnis ist immer gut :thumbup:


    EDIT: Beim M3/M4 ist es ja Serie deshalb klappt das drücken des Kontostandes nicht mal ^^