Beiträge von CJ#22

Reagiert das Getriebe im kalten Zustand eigentlich auch anders? Scheint etwas träger zu sein und schaltet etwas später, habe ich den Eindruck.

Prinzipiell hast du technisch bedingt natürlich im warmen Zustand den Optimalen Zustand des Getriebes, aber diese sind heutzutage auch im kalten Zustand schon sehr gut.. wo man das merkt ob warm oder kalt sind sehr spezielle Getriebe z.B. im Rennsport aber hier bei unserem Wandler spielt das kaum eine Rolle ..

Was natürlich der Fall ist, wenn dein Auto generell kalt ist, lässt das Getriebe höher drehen, damit das Öl flotter warm wird.. daher denke ich das dein Eindruck daraus entsteht auch zusätzlich zu dem technischen Fakt den Piwi auch genannt hat..

So dachte ich mir das auch, dass er ja merkt was geht ab und dann auch entscheidet ist das jetzt gut oder nicht so gut..

Bei unseren hochtechnisierten Autos jetzt nicht so das Problem aber wenn man z.B. eine sehr schnelle Kurve fährt mit einem Hecktriebler und will dann warum auch immer ein Lastwechsel machen und das Auto macht das einfach direkt dann macht man auch einen schönen Abgang wenn es doof läuft.. wird vlt. auch ein Gedanke der Entwickler gewesen sein.. wobei das was du sagst sehr wahrscheinlich mehr im Fokus stand :thumbup:

Hybrid wo es Sinn macht. Und der ist hier wirklich nicht gegeben.

Ich denke die Dinger werden trotzdem nicht übermäßig für Trackdays genutzt ... die meisten landen bei Personen die sowas halt einfach toll finden.

Und leider waren die meisten CSL der jüngeren Vergangenheit trotzdem absolut gesehen noch sehr schwer.

Leider ja.. die meisten werden als Wertanlage oder ähnliches irgendwo vergammeln.. lediglich einige werden sicher auch für Track Days genutzt aber auch dort meist nur sehr penibel und weit weg von dem was Sie können..

Die einzigen die sicherlich mal ordentlich gefahren werden sind die Pressefahrzeuge die dann mal vom Christian oder ähnlichen im Interesse der Leser an die Grenze gebracht werden :thumbup:

Der Fluch der großen Autos.. selbst wenn man Sie komplett leer räumt sind Sie im Vergleich zu früher immer noch sehr schwer :(

Ja also du musst schauen, dass Auto merkt auch was du gerade machst und je nachdem entscheidet der dann auch wohl schalte ich oder schalte ich nicht, denn wenn ich geradeaus fahre und ziehe dann brauch er nur kurz und schaltet hoch aber in einer Kurve oder beim abbiegen da braucht das eine ganz Weile bis er das macht..

Richtig, dort wurde aber auch generell über das Thema geredet, denn es ist wohl auch schon vorgekommen, das selbst beim Verbau durch den Händler das Bedienzentrum da in der Mitte die Grätsche gemacht hat warum auch immer..

Aber soweit ich hier gelesen habe, gab es ja außer den üblichen Geschichten nach länger ohne Strom, keine Probleme :/

PS: Wenn du die Batterien abgeklemmt hast, dann warte mal so 5-10 Minuten und dann kannst du prüfen ob noch Spannung da ist, indem du den Warnblinker anmachst, geht der nicht dann ist alles weg.

Hey Leute, hat jemand den Gangwahlhebel gewechselt und hat dazu eine Anleitung? Batterie vorne & hinten Minuspol abklemmen oder? Videos zum Einbau findet man ja auf Youtube. Hab gelesen, dass es Probleme mit diversen Steuergeräten gibt und man danach eine Anlernfahrt braucht?

Hallo,

ich habe eine wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage:

Wenn ich Spotify über die BMW-App nutze, woher holt sich mein BMW dann das Internet? Via ConnectDrive Dienste?

Kostet das was?

Siehe hier:

Gerade solche PS Boliden werden im Unterhalt richtig günstig mit der Elektro Mobilität

Bei meinem 330er lohnt sich das aktuell nicht dür mich.

Finde den M4 etwas oldschool so wie er kommen soll, man hätte den ruhig als Plug in bauen können, um die 15-20 Liter im Stadtverkehr zu vermeiden.

Du hast glaube ich den Einsatzzweck des Fahrzeuges nicht ganz verstanden..

Der CSL soll ein leichterer und kompromissloserer M4 sein mit dem Fokus auf Trackday Nutzung.. deshalb auch keine Rücksitzbank..

Da macht weder Allrad noch Hybridantrieb irgendeinen Sinn.. das Ding ist nicht gedacht um in der Stadt sparsam zu fahren.. wer das will fährt einen E-Smart oder hat die Nötige Kohle für den Sprit denn 500 Vebrenner PS wollen aber sparsam das passt nicht zusammen..

PS: Selbst als Plugin wird das auch nicht so wie du denkst und günstig.. der Cayenne Turbo Hybrid hat sein Akku in der Stadt schneller aufgebraucht als ich Benzin sagen kann und schluckt dann im Schnitt trotzdem seine 17l