Beiträge von CJ#22

    Äh also du hast eine VIN und möchtest die genau Bedeutung wissen oder du möchtest die VIN von deinem ungebauten 430d haben ?


    Weil die Betriebsanleitung kannst du dir in der APP von BMW digital durchlesen wenn du die VIN hast, das ist korrekt :thumbup:

    Könnten man sich die alte software wieder drauf machen?? wo es noch geknallt hat

    Wie hier schon ewig oft besprochen ist das nur theoretisch möglich, wenn man die Software bekommt, da man dies aber nicht tut und die Händler nicht können und München es nicht macht, ist es nicht möglich somit auch kein Knallen etc. mehr..


    Mal die Suche benutzen, das wurde hier schon x mal durchgekaut das Thema.

    Finde ich persönlich nicht so schlimm Hauptsache ein solider 6-Zylinder Klang

    Ja also Klangtechnisch sind die 340ger wirklich schön, klingen vom reinen Klangbild der R6 sogar teils besser als der M3 in meinen Augen :thumbsup:


    Aber mir persönlich viel zu leise die ganze Geschichte aber gut was will man machen, wenigstens ein schöner Klang das macht es einigermaßen wett :thumbup:

    Ich hatte es so vernommen, dass es Bauartbedingt keine Unterschiede im Klang gab. Allerdings soll der Softwarestand entscheidend sein. Auch frühere Modelle wurden dadurch wohl so leise wie aktuelle MH.

    Korrekt, einmal der Softwarestand und dann die Abgasnorm, es gab noch einen kleinen Unterschied zwischen Euro 6d- temp und Euro 6, aber alles mit neuer Software ist leiser und knallt nicht mehr wirklich..

    Der große Nachteil bei meinem 330i ist der Spritverbauch, wenn man diesen Sportlich bewegt. Ich liege bei knapp 9L/100km, kann aber auch unter 5L fahren, wenn ich will auf einer längeren Strecke.

    Wenn es um Agilität geht, dann ist meiner schon eher der Hase unter den 3ern. :)


    Im Vergleich zu meinem GTI sind die paar mehr Newtonmeter auf 400NM deutlich zu spüren und fährt sich schon Diesel-ähnlich in Eco.

    Da lache ich mit meinen 11,5l im Normalbetrieb doch herzlichst auf :D


    Ich erinnere mich auch noch an schön 15,8 l im M5, dagegen ist der 340 schon recht sparsam :thumbsup:

    Was ihr alle mit der Batteriespannung habt?
    Das hat bald gar keine Aussagekraft mehr, wenn es nur noch MHEVs oder PHEVs und BEVs gibt.

    War etwas doof geschrieben, mir ist die eigentlich egal, wollte nur aufzählen was Porsche da anzeigt, alles bis auf die Spannung finde ich auch durchaus nützlich ??

    Schließe ich mich an.. bei Porsche hat man Leistung, Drehmoment, Öltemperatur, Öldruck und Batteriespannung was ich auch ziemlich gut finde, was ich bei BMW ganz cool finde ist das man den ladedruck sieht ??