Beiträge von CJ#22

Ein kleiner Punkt noch auch wenn nicht ganz Rational, der 6 Zylinder fährt sich wesentlich Souveräner und gerade auf der BAB wenn man Langstrecke fährt fühlt er sich bei 150-200 wesentlich wohler als der 4 Zylinder, finde da das Gesamtpaket stimmiger, der 20d Motor wirkte für mich sehr hektisch und ihm geht schnell die Puste aus..

Die Software muss doch gesetzlich geregelt von den Herstellern frei verfügbar gehalten werden, damit auch freie Werkstätten, Reparaturarbeiten durchführen können. Kann man damit nicht ein Archiv anlegen? Musst halt jede neue Version runterladen und abspeichern. Die Dateien an sich sind ja nicht groß.

Heißt jetzt leiser, weil Klappen öfter/mehr geschlossen, oder durch andere Maßnahmen (Dämpfer, etc.)?

Nein so ist es eben nicht.. und so muss es auch nicht sein.

Wenn Fehler oder Reparaturen auftreten, die an der Software hängen wird hier nur die aktuellste Version aufgespielt und fertig. Rückschritte werden hier nicht gemacht.

Das Update kann aber soweit ich weiß aktuell nur BMW durchführen, da freien Werkstätten die Software von München nicht zur Verfügung steht..

Bezüglich des Archivs, München hat sowas, aber eben nicht frei zugänglich und da kommt man auch an nichts heran, da grundsätzlich eben nur Updates und kein Einspielung von alter Software erfolgt und dies auch nur durch den Autorisierten BMW Händler/ Fachwerkstatt..

Einmal Klappe aber eben auch das das Knallen und Blubbern fehlt als auch Dinge wie der Kaltstart stark entschärft wurde.. mittlerweile kann BMW das ja alles sehr präzise steuern.

Genau deswegen gibt es ja PEEM damit man trotz den ganzen Vorgaben und Normen noch etwas klang bekommt :thumbsup:

Die 18 Zöller verstehe ich... Ich mag keine OEM G2x Felgen ausserdem die 19" M Performance 898 (weil Gewicht). Also ich würde die base 18" bestellen und danach verkaufen. ^^ Fahre auch 18 Zoll auf dem M3. :saint:

Gut das ist natürlich eine Option wenn einem nichts gefällt :thumbup:

Betonung liegt auf "Fahren" :thumbsup:

Wobei da die Frage ist ob es sich nicht mehr rechnet 19er draufzupacken und die dann zu verkaufen, den Aufpreis bekommt man da locker raus.. aber wir schweifen hier vom Thema ab :thumbup:

Wenns wenigstens konsequent wäre ... so wie bei dem F32 435d, den ich übergangsweise zwischen dem alten F33 und dem neuen G20 hatte ... der war komplett nackig, hatte nichtmal Piepser vorne! Der Vorbesitzer wollte nur den Motor, sonst absolut nichts! :D

Ja, der ging saugut, aber das würde ich mir dann doch nicht antun ...

Gut du kennst mein Auto, 340 aber Plastik Armaturenbrett weils mir egal war :D

Aber nur großen Motor und sonst nichts, ne das wäre mir auch nix ^^

Aber hey, dafür hat er immerhin krasse "F1 Schaltwippen" :thumbsup:

Die Colorverglasung darf man auch nicht vergessen :D

Ebenso hat er 2 Fahrwerke verbaut oder es gibt ein noch im Karton dazu :thumbsup:

• M - Sport / Sportfahrwerk
    • M - Sport / Adaptives Fahrwerk