Beiträge von CJ#22

Ich muss jetzt nochmal doof frage: Das heißt, wenn ich die beiden Haken nicht setze.....habe ich die Funktion trotzdem? Mit dem Handy oder der BMW Karte das Auto öffnen fand ich echt gut und komfortabel.

Bei dem Entfall Digital Key nein..

Wenn du den Komfortzugang wählst, dann musst du entweder die Telefonie mit Wireless Charging wählen oder den Entfall (ZwaKo) bei ersterer hast du ihn dann bei zweiterem entfällt er.

Da muss ich ja schmunzeln, im Nachbarort gibt es einen älteren Mann, der ist sehr Autovernarrt hat einige schöne Oldtimer aber auch seit neustem einen Huracan, und den Nutzt er Original pass auf zum Brötchen holen und einkaufen, weil die Oldies auch gerne mal nicht mehr anspringen und das ist doof beim Einkaufen :thumbsup:

Ist halt wie du schon sagst immer die Frage wie sieht man die Dinge streng genommen klar Auto ist zum A nach B kommen gedacht aber für viele ist es auch ein Spaßgerät und Hobby und es gibt auch genug die fahren mit Ihren Autos einfach gemütlich und cruisen vor sich hin weil Sie mit schnell fahren und dynamisch um die Kurve fetzen nichts anfangen können, aber der V8 halt eben viel emotionaler ist und schöner vor sich hin blubbert als der 2.0 TDI :thumbsup:

So OT Ende, aber ich muss sagen ich finde es eigentlich cool das gerade der B58 beides kann, sowohl schnell und sportlich als auch Spritsparend und sanftweich, so kann man immer so fahren wie man gerade möchte und es einem gefällt, mir z.B. ist das ziemlich Rille ob da jetzt 7 oder 17l durchfließen aber der reine Gedanke das man ja sparsam könnte ist technisch ganz schön :thumbup:

Kenne kein anderes Auto mit der Leistung was sich so sparsam wie das hier einige schaffen bewegen lässt wenn man es denn möchte :thumbup:

Naja es geht bei so einem Auto ja nicht primär um die Leistung..

Einige fahren es auch weil Sie einfach 6 Zylinder mögen oder das Auto toll finden..

Ich kenne genug die PS- Starke Autos fahren weil Sie es eben mögen auch wenn Sie 95% der Zeit nur von A nach B im Berufsverkehr pendeln und da dann fast mit Standgas rumschippern..

Deswegen immer das Argument man kann z.B. 600 PS eh nicht ausfahren.. naja meiner Meinung nach geht es bei einem sportlichen und PS Starken Auto nicht darum unbedingt 250 zu fahren sondern eher darum das man flott vom Fleck kommt immer überholen kann wenn es passt und eben auch ein andere Charakteristik hat vom Motor her.. das ein M3 z.B. auch noch fahrdynamisch wesentlich besser dran ist als ein 320d spielt da auch noch mit rein :thumbsup:

EDIT: Würde man nach dem Grundsatz gehen, das wer es nicht ausfährt die Leistung nicht braucht, dann würden wir alle einen 318d fahren, da sicherlich niemand von uns über 50% der Zeit das Fahrzeug im VMAX Bereich bewegt wo man die Leistung braucht :S

Ein 330d, der mal eben von 286PS auf 322PS und von 650Nm auf 730Nm streut und dann auch noch Vmax offen ist... Also mal davon abgesehen, dass Dein Wagen dann nicht mehr der StVZO entsprechen würde, weil die Abweichung vom Serienstand mal eben 13% beträgt (5% sind im Rahmen der tolerierten Abweichung) glaube ich die Aussage auch nicht. Entweder der Wagen hat die Werte nicht oder der Wagen wurde (nachträglich) modifiziert.

Also mein 340 streut auch auf 611 PS, weiß jetzt nicht was das Problem ist.. der Motor an sich streut auch, statt 6 habe ich irgendwie 8 Zylinder.. kann ja mal passieren :S :D :D :D

Ich muss ja sagen, ich war noch nie so bepackt das ich das nicht machen konnte :D

Beim Einkaufen habe ich eine Tasche und wenn sonst was ist laufe ich einfach 2 mal oder mache die Klappe vor dem Einladen schon auf solange noch alles auf dem Wagen ist ^^

Die Anzahl der Male wo ich Privat was größeres transportieren musste ist aber gegen 0, also ich könnte auch 11er fahren und hätte mit dem Platz oder ähnlichem keine Probleme :thumbsup:

Aber gut klar wenn du öfters mal irgendwelchen ganz großen Kram den man nicht ablegen kann da rein wuchtest dann ist es sicherlich praktisch :P :thumbsup:

Bezüglich der Heckklappe da wurde sich ja viel Unterhalten ein paar Seiten vorher, Ihr wisst aber das das nur das Kick Ding ist hoffe ich, also eure Heckklappe geht weiterhin elektrisch auf, lediglich die Kickfunktion entfällt..

Ist meiner Meinung nicht wirklich schlimm, ob ich jetzt Kicke oder auf den Schlüssel drücke macht ja kaum ein Unterschied bis auf das das kicken sehr oft nicht klappt :S