Beiträge von XStoneX

Hast du "nur" die Downpipe ersetzt oder auch die komplette AGA?
    Wie ist denn der Sound mit nur Downpipe?

Hatte immer nur die DP, die AGA ist original. In Kombination mit der PEEM EVC Klappensteuerung ist der Sound schon echt gut gewesen.

Wenn du Wert auf mehr Dezibel bei Erhaltung der Sound-Grundnote bist, würde ich Stand heute eher in eine 200-Zellen DP mit ECE investieren (siehe Aulitzky, ist auch von HJS), wenn du auch den Klang selbst noch ändern möchtest, sollte es dann zusätzlich auch noch eine AGA von Grail o.ä. sein.

Natürlich kann man mit einer veränderten Ansaugung dann noch mehr rausholen, da sind KeYa und MichaelNRW aber die besseren Ansprechpartner… ;)

Die HJS ist definitiv lauter gewesen als meine jetzige von 55parts modifizierte Original-DP mit 300-Zellen Kat.

Bei den LCI2 Lenkrädern lässt sich aber die Lenkradheizung nicht mehr aktivieren - oder sehe ich das falsch? Geht das vielleicht über Sprachbefehl?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute wurden Timmelsjoch und Jaufenpass unsicher gemacht :thumbsup:

Ein paar Videos finden sich auf Instagram.

Ach verflixt, da hätten wir uns tatsächlich fast treffen können... War vor 2 Wochen am Jaufenpass --> Stilfser Joch --> Bormio --> Gaviapass --> Tonalepass --> Trient --> Passo del Osvaldo --> Maniago und wieder retour in die Heimat. 2 Tage mit rd. 1.000km, keine Autobahn... War einfach traumhaft! Wenn du so eine Strecke mal wieder am Plan hast, melde dich rechtzeitig... :thumbsup:

Auf's Stilfser Joch hatte es ein G80 etwas ernster gemeint, aber den hat dann irgendwann der Mut verlassen. Bin aber auch immer brav auf halbe Sicht gefahren, sonst hat man schnell 2-3 Motorradfahrer als neue Kühlerfigur. Für mich der schönste Pass war übrigens der Gaviapass. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und es herrscht sehr wenig Verkehr; aber zum Teil auch extrem enge Straßen.

Gestern war es endlich soweit - meine HJS Downpipe kam zur näheren Inspektion raus und meine original-Downpipe mit 300-Zellen Mod von 55Parts rein.

Einerseits ist der Soundunterschied zur HJS schon frappierend. 300 Zeller ist nicht 300 Zeller - vielleicht muss aber auch die DP noch eingefahren werden.

Andererseits haben sich meine Befürchtungen zur HJS leider bestätigt. Der Kat hat sich an der Wand gelöst - die Downpipe ist damit wohl hinüber. Ich werde trotzdem HJS damit konfrontieren.

Stimmt leider - allerdings hat meine HJS Downpipe defintiv das Schubknallen über die xHP Stage 2 beschädigt. Bei Serienleistung & keine Modifikation in diese Richtung sehe ich da generell keine Schwierigkeiten.