Könnte mein Ebenbild sein...
Ich will gar nicht erst eine Stage 2 aufspielen - da steht dann wohl eine 12,x am Schirm.
Ich schaffe es einfach nicht, mal einen Tank vernünftig zu fahren. ![]()
Beiträge von XStoneX
-
-
Hast du "nur" die Downpipe ersetzt oder auch die komplette AGA?
Wie ist denn der Sound mit nur Downpipe?Hatte immer nur die DP, die AGA ist original. In Kombination mit der PEEM EVC Klappensteuerung ist der Sound schon echt gut gewesen.
Wenn du Wert auf mehr Dezibel bei Erhaltung der Sound-Grundnote bist, würde ich Stand heute eher in eine 200-Zellen DP mit ECE investieren (siehe Aulitzky, ist auch von HJS), wenn du auch den Klang selbst noch ändern möchtest, sollte es dann zusätzlich auch noch eine AGA von Grail o.ä. sein.
Natürlich kann man mit einer veränderten Ansaugung dann noch mehr rausholen, da sind KeYa und MichaelNRW aber die besseren Ansprechpartner…

-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich den obigen Beitrag von XStoneX korrekt verstanden habe und bitte um eine Einschätzung: XStoneX Du beschreibst, dass du die HJS (ECE) abgebaut und die 300-Zellen-Mod-Downpipe eingebaut hast. Verstehe ich es richtig, dass die HJS-Downpipe wesentlich lauter war - du schreibst ja "Einerseits ist der Soundunterschied zur HJS schon frappierend".
Oder habe ich es falsch verstanden und die modifizierte 300-Zellen-DP? war wesentlich lauter als die HJS-ECE-Downpipe?
Frage an die Community: Ist davon auszugehen, dass eine GESI-300-Zellen-Downpipe (als modifizierte Downpipe) etwas leiser oder tendenziell lauter als eine HJS-Downpipe ist? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die ECE-zugelassene HJS von den Zulassungswerte (Dezibel, Filterung der Abgase) so beschränkt ist (wegen der ECE-Zulassung sein muss), dass die HJS im Prinzip soundtechnisch hinter einer Modifikations-Downpipe liegt, egal ob deutsche DP-Modifikation oder GESI-Modifikation.
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Die HJS ist definitiv lauter gewesen als meine jetzige von 55parts modifizierte Original-DP mit 300-Zellen Kat.
-
Alles anzeigen
Anscheinend tut sich was bei den Preisen für LCI2 Lenkräder
https://www.ebay.de/itm/256601…et_ver=artemis&media=COPY
Oder ganz verrückt nach dem Motto No Risk, No Fun 😂
Bei den LCI2 Lenkrädern lässt sich aber die Lenkradheizung nicht mehr aktivieren - oder sehe ich das falsch? Geht das vielleicht über Sprachbefehl?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mal ne Frage an die Fahrer mit Edelweiß-Felgen: Gibt es irgendwelche Bedenken, diese Felgen zu versiegeln? Würde sie demnächst mit Legend von Liquid Glass versiegeln bevor sie ans Fahrzeug kommen.
Habe sie selbst mit Keramik versorgt - ist problemlos!
-
Heute wurden Timmelsjoch und Jaufenpass unsicher gemacht

Ein paar Videos finden sich auf Instagram.
Ach verflixt, da hätten wir uns tatsächlich fast treffen können... War vor 2 Wochen am Jaufenpass --> Stilfser Joch --> Bormio --> Gaviapass --> Tonalepass --> Trient --> Passo del Osvaldo --> Maniago und wieder retour in die Heimat. 2 Tage mit rd. 1.000km, keine Autobahn... War einfach traumhaft! Wenn du so eine Strecke mal wieder am Plan hast, melde dich rechtzeitig...
Auf's Stilfser Joch hatte es ein G80 etwas ernster gemeint, aber den hat dann irgendwann der Mut verlassen. Bin aber auch immer brav auf halbe Sicht gefahren, sonst hat man schnell 2-3 Motorradfahrer als neue Kühlerfigur. Für mich der schönste Pass war übrigens der Gaviapass. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und es herrscht sehr wenig Verkehr; aber zum Teil auch extrem enge Straßen. -
Mein letztes heftiges Tuning Objekt war mein 1.8T mit verdoppelter Leistung. Der hat auch gehalten. Trotz NOS und viel schweren Füßen.
Möglicherweise liegt das an den höheren Staudrücken vor dem OPF. Ich kann mir diese Schäden sonst auch nicht erklären.
-
Wenn man Schubknallen vermeidet, sollte die HJS auch lange halten. Aber das mögen wohl keine Kats…
-
Gestern war es endlich soweit - meine HJS Downpipe kam zur näheren Inspektion raus und meine original-Downpipe mit 300-Zellen Mod von 55Parts rein.
Einerseits ist der Soundunterschied zur HJS schon frappierend. 300 Zeller ist nicht 300 Zeller - vielleicht muss aber auch die DP noch eingefahren werden.
Andererseits haben sich meine Befürchtungen zur HJS leider bestätigt. Der Kat hat sich an der Wand gelöst - die Downpipe ist damit wohl hinüber. Ich werde trotzdem HJS damit konfrontieren.
-
Stimmt leider - allerdings hat meine HJS Downpipe defintiv das Schubknallen über die xHP Stage 2 beschädigt. Bei Serienleistung & keine Modifikation in diese Richtung sehe ich da generell keine Schwierigkeiten.