Geht das Nachbuchen nicht auch im 3er (glaube ab 07/2020)? Bei mir im CD-Store ist er nicht verfügbar - weil ich es schon habe. Sonst wäre es wohl zubuchbar...
Beiträge von XStoneX
-
-
Ich bin nun erstmals seit der Anschaffung größere Strecken gefahren und bin total begeistert. Einerseits ist der mögliche Verbrauch auf Langstrecke echt gewaltig (bin 7,2l/100km gefahren, Autobahn Villach - Graz).
Andererseits ist das adaptive Fahrwerk mit den ACS (Eibach ProKit) Federn und den Michelin P4S’s ist auf Comfort wirklich extrem komfortabel. Ich finde, BMW hat das grandios gelöst. Auf Sport wirds dann schon sehr direkt, kurze Stöße gibts fast ungefiltert.
Ich bin wirklich froh, das adaptive Fahrwerk gewählt zu haben.
-
https://luxshield.de/Ladekante…g-7-VII-G21-I-2019-2021_1
Die transparente Version habe ich an meinem angebracht, ging wirklich problemlos und fällt kaum auf.
Genau das Teil habe ich auch montiert. Kann ich sehr empfehlen, die knapp EUR 30,-- sind gut investiert und kommen viel günstiger als eine sicherlich irgendwann notwendige Lackierung.
-
Ich habe eine Passformfolie drauf. Stört nicht, bietet aber den notwendigen Schutz.
-
500,— wäre okay, 1400,— ist mir zu viel. Ich werde mich mal in den Tuningwerkstätten informieren...
-
Stimmt, fahre auch immer sehr fix um die Kurven. Kann sich eigentlich nur positiv auswirken. Hast du schon die Preise eruiert?
-
Sehr interessant! Hast du die schon verbaut? Du musst unbedingt deine Erfahrungswerte berichten, auch zu evtl. erhöhten Reifenverschleiß.
-
Ich auch, die haben das Teil für den 4-Zylinder entwickelt. Eine gewisse Skepsis bleibt, ob das alles Plug‘n‘Play ist...
Ich halte euch am Laufenden! -
Nach neuerlichen Recherchen bin ich tatsächlich bei Aliexpress fündig geworden, wo sämtliche Streben von Cusco verfügbar sind!
Ich springe nun ins kalte Wasser und habe die Motorraum Domstrebe sowie die untere Querstrebe (vor dem Getriebe) geordert. Abzüglich der derzeit verfügbaren Bons komme ich für beide Streben auf rd. USD 205,--, was gerade mal rd. EUR 175,-- entspricht. Klar, Zoll und Gebühren kommen dazu, insgesamt werden aber wohl nicht mal EUR 250,-- fällig werden. Finde ich top!
Ob sie nun im M340i passen wird, bleibt fraglich. In den 4-Zylinder Modellen sollte sie auf alle Fälle passen, im worst-case muss ich sie halt wieder auf den Markt werfen.
Leider werden die guten Stücke nicht mehr vor dem Rennstreckeneinsatz am 01.05. eintrudeln, trotzdem freue ich mich schon darauf. Werde natürlich meine Erfahrungsberichte posten, Bilder gibt's freilich auch. -
Stimmt, ist ab Werk auch bei meinem M340i nicht anders gewesen. Deshalb sind schon vor der Auslieferung die AC Schnitzer Federn (= Baugleich Eibach ProKit) reingekommen. Kann ich nur empfehlen...