Was genau meinst du mit endruckeln?
Hier eine "Lektüre" zu dem Thema. Das stößt wohl vielen sauer auf. Mir weniger, obwohl es manchmal auch ein wenig störend ist.
Fahrwerksverhalten bei Bremsen bis zum Stillstand
Was genau meinst du mit endruckeln?
Hier eine "Lektüre" zu dem Thema. Das stößt wohl vielen sauer auf. Mir weniger, obwohl es manchmal auch ein wenig störend ist.
Fahrwerksverhalten bei Bremsen bis zum Stillstand
Alles anzeigenHier noch ein Kaltstart Video vom M340i
-Modus: Comfort
-PEEM
-Motorsoundmenü: sportlich (sollte kein Einfluss haben)
-BJ 12/20
-SW 04/2021.4x
Hier mal das versprochene (Kaltstart-)Video von meinem M340i:
- Modus: Sport+
- PEEM
- HJS-Downpipe
- Motorsound: sportlich
- Bj. 07/2020
- SW 11/2020.45
Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon. Dein G2x will dich nur erinnern, in welchem Land du dich gerade befindest... ![]()
Obwohl: viel zur Auswahl steht ja derzeit sowieso nicht. Bin schon froh, wenn ich mal die Stadtgrenze verlasse.
Alf, darf ich fragen, was du insgesamt investiert hast? Ich hätte Interesse an einem ähnlichen Tuning nach Ablauf der Garantiezeit. Ob ich mir die Investition in den Upgradeturbo antue, bleibt aber noch fraglich. Das Ergebnis ist aber in jedem Fall vielversprechend!
Jup, ist meinereiner. Bin mit dem Sound echt zufrieden! Klar, ist kein Pre-OPF Sound und das Rotzen und Blubbern ist kastriert - dennoch kann ich mit der Lösung HJS & PEEM gut leben.
Genauso habe ich das auch empfunden. Mit dem PEEM & HJS DP ist die Lautstärke nun aber auch höher. Der Kaltstart ist aber schon abartig mit offener Klappe. Vielleicht denke ich mal dran, ein Soundfile beim Kaltstart mit offener Klappe zu machen…
Anbei nochmals meine Aufnahme (Stand & Fahrt). Bitte die Untertitel aktivieren, damit man sieht, in welchem Zustand sich mein M340i gerade befindet.
Die hinteren Streben sehen auch sehr interessant aus. Vielleicht finden wir auch hier eine Nachrüstmöglichkeit für den G20 / G21.
Über fehlende Abdeckung im Motorraum würde ich mich nicht aufregen.
Wenn mir außen Plastik fehlt, dann fänd ich das schon blöd.
Das ist mal ein toller Ansatz für Kosteineinsparungen! Damit fallen auch die lästigen Stoßstangenschäden endlich mal weg…
Interessant, wusste nicht, dass der G22 die Streben verbaut hat! Gibt es dazu eine Teilenummer? Wer hat Zugriff zum ETK? Preislich werden die wohl unter dem Tarif von den externen Anbietern liegen.
Meine Streben sind übrigens noch immer auf dem Postweg aus China...
Oh, du hast ja den Touring...
In jedem Fall kann ich dir die Anschaffung der Federn wärmstens empfehlen. Ich bereue keine Sekunde, ab der ersten Minute die ACS-Federn verbaut zu haben. Fährt sich einfach wunderbar. Inzwischen hege ich aber leichte Zweifel daran, ob die ACS-Federn wirklich baugleich des Eibach Pro-Kits ist... Wobei die ACS fast das Doppelte kosten.