Beiträge von XStoneX

    Ich laboriere auch schon seit einer Weile mit dem Gedanken herum das ProKit einbauen zu lassen, bin aber noch nicht dazu gekommen Taten folgen zu lassen.

    Nur zur Info: wusl verkauft hier im Forum seine neuen ProKit Federn, da er seinen wegen Unebenheiten in der Einfahrt nicht verbauen kann.

    Das ist mir ein völliges Rätsel, da ich die selbe Ausstattung habe - allerdings mit AC Schnitzer (= baugleich Eibach ProKit) Federn, die vor der Auslieferung verbaut wurden.

    Ich habe schon öfter hier gelesen, dass der Komfort mit den Federn (trotz Tieferlegung!) steigen sein soll. Auf Comfort ist das Auto wirklich megacomfortabel, auf Sport spürt man dann auch auf der BAB wirklich jede kleine Unebenheit - auf der Landstraße tue ich mir das nur auf wirklich gutem Asphalt an. Wir haben hier ja schon von Horrorgeschichten von vergessenen Transportsicherungen gelesen. Bist du sicher, dass diese entfernt wurden?

    EDIT: Hier war das Thema mit den Transportsicherungen zu finden!

    Naja, darüber kann man diskutieren. Ist wie immer Geschmackssache... Finde das Icon jetzt auch nicht sooo hässlich.

    Und du hast recht - die CD App ist auch aus dem österreichischen App Store verschwunden.

    Nach dem Wechsel auf den 330e macht mittlerweile die alte App gar keinen Sinn mehr.


    Dort fehlen die Daten über Ladungen usw. Abgesehen vom Dark Mode und der Hupe fehlt mir aber an der neuen App auch nix mehr. Naja und abgesehen von der schlechten Qualität des Remote 3D Views.

    Eins vorweg: der Hupbutton wird wohl beim nächsten Update nachgereicht. Ich finde die myBMW App ehrlich gesagt deutlich übersichtlicher und hübscher. Gut - der Dark Mode fehlt wirklich - aber sonst finde ich sie in quasi allen belangen besser als die CD App.

    Die Dinger sind gepolstert, habe sie ja seit der Auslieferung mit den M-Performance Carbon Zierleisten drin. Die gefallen mir nach wir vor optisch äußerst gut, die Eiche offenporig wären sonst meine Wahl ab Werk gewesen.

    Trotzdem finde ich 400,-- nur für die Kniepolster echt happig, ich habe 650,-- inkl. der Carbon Zierleisten bezahlt...

    Dass die Grünen nicht die erste Wahl in der Regierung sind, sollte spätestens jetzt klar sein. Bei uns ist der Schaden aber schon angerichtet. Die NoVa wird so explodieren, dass jeder Verbrenner bis 2025 unleistbar wird - es sei denn, er fährt mit Luft. Außerdem - und damit gehts wieder BTT: die Spritsteuer soll sukzessive angehoben werden. Damit wird auf Sicht das ganze Leben deutlich teurer, denn das Beamen wurde ja nach wie vor nicht erfunden.


    Aber jammern hilft nix, wir befinden uns mitten im Wandel, der ist nun nicht mehr zu bremsen. Mal sehen, welche Erfahrungen wir uns hier 2030 mitteilen, wenn wir uns dann zu unseren exorbitant teuren Youngtimern hier austauschen... ;)