Beiträge von XStoneX

Hab heute bei mir die M Performance Leisten im Innenraum verbaut.

Die Leiste mit dem Klimabedienteil ging super raus allerdings war rein nicht so knuffig.

Am meisten hat mich allerdings die kleine Leiste die hinter der Klappe zum Getränkefach sitzt geärgert, das Teil wollte absolut nicht raus.

11240-797cc2a2-f24e-4996-8560-b95661934504-jpeg

Da muss ich nochmals einhaken. Bei mir ist die Handyhalterung heute gebrochen, die auf der Scheibe vor der A-Säule angebracht war. Da sie dort im worst-case Szeniaro dem Airbag im Weg ist, möchte ich sie aus Sicherheitsgründen woanders anbringen. Habe ein iPhone mit MagSafe Unterstützung, würde mir deine Lösung mit dem eingeklemmten Lederbalg + MagSafe Halterung sehr gelegen... Wo hast du denn den Unterbau deiner Brodit-Handyhalterung her? Bei Brodit selbst konnte ich diese nicht finden, auch nicht beim großen Fluss und ähnliche.

EDIT: Gerade gefunden, aber generell schwer zu bekommen. Brodit Kuda Console, Art. 520003595

EDIT 2: Inzwischen habe ich sie auch in einem Webshop gefunden.

Das ist ja eben die Frage. Ist die Performance Bremsanlage, bis auf gelochte Scheiben, identisch zur M-Technik Bremsanlage oder nicht ? Da die Größe der Scheiben etc. Ja alles übereinstimmt soweit ich das richtig im Kopf habe.

Wenn du das Technikpaket hast - wovon ich beim G20 ausgehe - hast du mit Sicherheit schon die 374er Bremse verbaut. Da sollten die M-Performancescheiben dann Plug'n'Play sein, die Bremsbeläge ebenso.

beides ja. fahrmodus kann man beliebig wählen, in welchem er starten soll. Ich meine das musste man aber über den expertmod. machen. trotzdem sehr easy.
    Und startanimation ebenso. Entweder war die sogar frei auswählbar... oder zu 100% ändert sie sich mit dem tacho layout. Also haste alpina layout.. kommt die alpina start-animation usw.

Sicher in Comfort plus? Ich hab‘s vor 1,5 Jahren mal versucht und nicht hinbekommen. Seither starte ich in Adaptive und das ist gut so…

Beim Tacholayout geht‘s glaube ich nur in Kombination mit der kompletten Tachoänderung - die Animation solo - die MichaelNRW möchte, geht aber meines Wissens nach nicht. Zumindest habe ich die entsprechenden Parameter nicht gefunden. Vielleicht gibt‘s aber eine Möglichkeit, ist nicht so, dass ich hier Stunden investiert hätte.

Kleine Info nebenbei, kleine Inspektion , TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel für schmale 850€, ich hab extra nachgefragt - nein der Service wird sonst auch nicht in der Ukraine gemacht :/

Puh, da bin ich aber froh, dass ich das Paket Care (4 Jahre Gewährleistung + 4 Jahre Service inklusive) für 1.300,-- dazugebucht hatte. Werde definitiv die Option ziehen, das Servicepaket auf 10 Jahre zu verlängern. Gut für den späteren Wiederverkauf - aus Erfahrung - und eine nette Vorsorge bei den gewaltig steigenden Preisen.

Hierzulande (Ö) sind wir schon bei EUR 174,-- / Mechanikerstunde! ||

Das ist doch nicht laut, schonmal mit leerer DP und Einzeller OPF mit Klappe auf gehört? Auch ohne Kaltstart Anhebung..

Klar geht da noch mehr, für mich ist das aber schon deutlich über meinem persönlichen Geschmack… :)

Nach der Kaltstartanhebung hört er sich mit offener Klappe und der DP schon zivil und für mich genau richtig an.

Hätte aber gerne auch mal deinen live gehört, KeYa hatte ja schon schöne Videos online. Ich möchte aber auch keine Probleme mit der Rennleitung.