Beiträge von XStoneX

Habe nun doch zum guten Kurs ein höchstwahrscheinlich passendes Komplettlenkrad inkl. Airbag (Bild ist ohne dem) bekommen. Werde nächstes Wochenende die Umrüstung machen, mein Freundlicher macht mir auch die Änderung im Fahrzeugauftrag. Damit ist eigentlich die einzige Sonderausstattung ab Werk nachgerüstet, die mir nachträglich doch noch abgegangen ist.

Gib bescheid ob die Taste für Heizung ohne codieren leuchtet

Ich müsste zuerst auf Nummer sicher gehen, ob es das korrekte Lenkrad ist. Hätte hier in Ö auf einer Plattform ein passendes Lenkrad zum Verkauf gefunden - aber ohne sicher zu sein, möchte ich noch nicht zuschlagen.

Ich habe auch ein Problem mit codieren kann man das mit bimmercode codieren. Für das Lenkrad gibt es nur 1 Stecker richtig und da müsste normalerweise ohne codieren die Taste von LH leuchten oder ?

Genau dieses Lenkrad sollte auch bei mir passen. Habe keinen DAP, nur Spurverlassenswarnung (Vibration) sowie die Schaltwippen und adaptiven Tempomat. Ist bei deiner Modellnummer 7857777-03 auch die Vibration verbaut?

Zum Codieren würde ich eher zum Freundlichen gehen. Damit hast du diese Sonderausstattung auch im Fahrzeugauftrag drin als offizielle Ausstattung. Und du bist "Updatesicher".

Findet ihr das alle wirklich schön? Also ich würde das so bei mir nicht in einem modernen Interieur verbauen. Allerdings vermeide ich es auch während der Fahrt überhaupt auf mein Handy zu schauen.

Nun, ich schaue während der Fahrt nicht auf‘s Handy und tippe auch nicht drauf rum. Manchmal in einer Start-Stopp Phase schon.

Aber Klappe auf, reinlegen, Klappe zu (mag die Offene nicht), das iPhone lädt 5 Minuten und wenn ich da bin muss ich die Prozedur umgekehrt machen; das Handy ist heiß und ich auch. Hab‘s auch (trotz Erinnerung) immer wieder mal in der Ablage vergessen.

Ich finde den Kudahalter nicht perfekt, aber er passt und hat bisher keinen Beifahrer gestört. Man setzt sich rein, iPhone Richtung Magnetring (den ich nun richtig montiert habe :D ); sitzt sofort bombenfest. Und man hat es beim Aussteigen sofort in der Hand. Ich fahre oft Kurzstrecke, da brauche ich keine Ladefunktion.

Mir taugt die Lösung - ist aber wie immer Geschmackssache. Für meinen Bedarf habe ich noch nichts Besseres gefunden.

Gibt es sowas auch mit Ladefunktion , habe auf die schnelle im Netz nichts gefunden in schwarz und zum aufkleben.

Ich glaube, da müsstest du mit einem doppelseitigen Klebeband und so einem MagSafe Ladegerät arbeiten:

Die Versicherung MUSS den Unfallgegner immer bezahlen, daher ist es auch eine HaftPFLICHT. Man kann dich anschließend in die Verantwortung nehmen und die Summe von dir zurück verlangen.

Eine Klappensteuerung als Unfallursache zu ermitteln ist fern der Realität.

Ich kann jetzt nicht sagen, wie dies in D genau abläuft aber hier in Ö wäre ein Erlöschen der Betriebserlaubnis kein Grund, dass der Versicherer einen Regress am Schadensverursacher startet - es sei denn, der Unfall wäre direkt im kausalen Zusammenhang mit der Änderung am Fahrzeug passiert, aufgrund derer die Betriebserlaubnis erloschen ist. Wie das im Zusammenhang mit dem PEEM passieren soll, wäre mir schleierhaft.

Ebenso ist das gleiche Thema mit leistungsgesteigerten KFZ. Problematisch wäre natürlich, wenn der Unfall bei höheren Geschwindigkeiten als der Bauartgeschwindigkeit eintritt, dann hat man ganz sicher ein größeres Problem (oder gar keines mehr bei dem Tempo... :S ). Sicherlich am Kritischten sind Fahrwerks- und Bremsenumbauten, die keinen Segen vom TÜV haben. Wenn's dann kracht, kann es schon rasch Probleme geben, ebenso wenn die Reifenprofiltiefe nicht mehr in Ordnung ist. Diese Fälle hatte ich bis dato am häufigsten erlebt.

Da muss ich nochmals einhaken. Bei mir ist die Handyhalterung heute gebrochen, die auf der Scheibe vor der A-Säule angebracht war. Da sie dort im worst-case Szeniaro dem Airbag im Weg ist, möchte ich sie aus Sicherheitsgründen woanders anbringen. Habe ein iPhone mit MagSafe Unterstützung, würde mir deine Lösung mit dem eingeklemmten Lederbalg + MagSafe Halterung sehr gelegen... Wo hast du denn den Unterbau deiner Brodit-Handyhalterung her? Bei Brodit selbst konnte ich diese nicht finden, auch nicht beim großen Fluss und ähnliche.

EDIT: Gerade gefunden, aber generell schwer zu bekommen. Brodit Kuda Console, Art. 520003595

EDIT 2: Inzwischen habe ich sie auch in einem Webshop gefunden.

So, Halterung ist gekommen und ich muss sagen, die ist echt gut. Sehr stabil, muss aber im Handschuhfach mit einer Schraube fixiert werden. Außerdem muss das Paneel mit den Schnellwahltasten ausgehebelt werden, ist aber alles in allem in 10 Minuten erledigt gewesen. Da ich ein iPhone 13 Pro Max mit MagSafe habe, habe ich einen magnetischen Ring gekauft, um mein iPhone so an der Halterung zu fixieren.
    Sieht gut aus und hält sehr gut.

1. Halterung
    2. MagSafe Magnetring

Kostenpunkt war inkl. Versand nach Ö rd. EUR 75,--. Das war mir die Lösung wert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.