Cool, schaut auch optisch ansprechend aus. Wenn die so bremsen wie sie aussehen, wäre so ein System eine feine Sache! Leider bekommt man so ein System bei uns ohne entsprechende Unterlagen niemals typisiert / abgenommen.
Beiträge von XStoneX
-
-
Ich denke der OPF oder Kat müsste raus damit es auch wie in den ganzen Youtube Shorts zu hören ist..
Da kann ich nur widersprechen- xHP + HJS DP (hab‘ die 300 Zellen Version mit EU-Zulassung) + PEEM macht schon richtig Laune und ist aus meiner Sicht völlig ausreichend.
-
Ich hatte das Update 07/2023.53 vor etwas mehr als zwei Wochen via Handy aufs Fahrzeug geladen. Da die Batterie nicht voll war (fahre nicht viel) wurde mir die Installation nie angeboten. Heute war das Update weg und wenn ich nach dem Update suche wird keins gefunden. Wurde das 07/2023.53 wieder zurückgezogen oder verschwindet es wenn man es innerhalb von zwei Wochen nicht installiert?
Bei mir selbiges. Übertragen, dann wurde mir die Installation angeboten - hatte aber an diesem Tag keine Zeit. Die Tage darauf hat er unter "Remote Software Upgrade" angezeigt, dass das Upgrade vorbereitet wird und ich informiert werde, sobald es installiert werden kann. Zwischendurch die Batterie vollständig geladen. Leider ohne Änderung. Gestern verschwand die Meldung, nach einer Prüfung ob ein Upgrade vorhanden ist, kam die Meldung, dass ich über die aktuelle SW-Version verfüge.
Vermutlich hat BMW das Upgrade wieder zurückgezogen.
-
Und? Schon installiert?

Noch keine Zeit - wird wohl morgen werden…
-
Mir wurde am Samstag 07/2023.53 zum Update angeboten. Gibt es irgendwelche Verbesserungen oder neue Funktionen für alte Kamellen wie meinen BJ02/2020 mit ID7? Die Release Notes sind da leider nicht sehr hilfreich.
Bei mir auch soeben…
-
Allerdings, das ist mehr als respektabel. Wenn ich es mal schaffen würde, den Gasfuß einen ganz Tank nur zu streicheln, wäre ich vielleicht auch in dieser Verbrauchsregion. Da muss ich aber mal meinen inneren Schweinehund herausholen; der will aber nicht so recht. Da legen sich mir oft schön geschwungene Bergstraßen in den Weg. Und schon ist‘s wieder Essig mit dem Verbrauch…
Wobei - für die Fahrweise und dazu 4x Rennstrecke ist mein Verbrauch mit 10,40l/100km im Schnitt echt schwer in Ordnung. Ohne Racetrack wäre ich auf unter 10l.
-
Das ist interessant, da bei den Geschwindigkeiten der Luftwiderstand eine deutlich größere Rolle spielen sollte. Auch wenn dieser natürlich bei breiteren Reifen auch etwas höher ist.
Lag es an der Beschleunigung oder hattest du definitiv die Endgeschwindigkeit erreicht?
Mit der Serien-Mischbereifung lag mein Topspeed am Salzburgring bei 248 km/h (lt. Tacho), mit den 245er Semis hatte ich es schwer - trotz mehr Speed aus der Nockstein-Kurve heraus - auf 245 zu kommen.
-
Inwiefern?
Stichwort: Rollwiderstand
Im Straßenverkehr nicht oder kaum spürbar, am Track habe ich sogar den Sprung von den 225ern auf 245er auf der VA messen können; der Topspeed am schnellste Stück war da schon um 2-3 km/h geringer. -
Also auf unter 7l/100km hatte ich es bis dato noch nie geschafft. Der Mild-Hybrid scheint hier wirklich gute Arbeit abzuliefern.
-
Alles anzeigen
Ich fahre 245/35 R20 und 275/30 R20 auf Michelin PS4S ohne *.
Ich habe kaum Regeleingriffe und keine Probleme beim G20 M340i. Da die Kombi gerade <1% Abweichung vom Rollunfang hat und auch beim G30 mit VTG freigegeben ist, mache ich mir keine Sorge.
Mit Originalbereifung habe ich bei aktiviertem DSC deutlich mehr Eingriffe.
Die 245er auf der VA sind ein Traum. Die originalen 225er sind mit dem Gewicht nämlich gnadenlos überfordert beim M340i.
Der G26 hat aber auch schon serienmässig 245er auf der VA, wenn ich mich nicht irre.
Ich sage, dass du mit *Bereifung keine Probleme bei der Reifenkombination bekommst.
Genau die Kombi möchte ich kommendes Jahr auch im Sommer fahren. Auf dem Track habe ich ja schon auf 245/19er VA+HA gewechselt, da merkt man aber wiederum, dass das Heck leichtgängiger wird. Aber die 275er hinten würde man beim Top-Speed (auf der Rennstrecke) definitv spüren, insofern sind 245er da ein guter Kompromiss.
Die 225er auf der VA waren wirklich schnell am Limit, leider habe ich mir die Reifen dadurch am Ring regelrecht vernichtet; vor allem die recht weichen Michelins. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die breiteren Pneus auf das Fahrverhalten im Alltag auswirken - da freue ich mich schon sehr darauf.