So, Rückmeldung von unserem "Torwächter", unsere unsere Anlage funkt auf 868Mhz.
Laut meinem BMW Händler und dem pdf, das er mir geschickt hat, kann der Spiegel offenbar nur Homelink5, und 868MHz ist erst ab HL7 verfügbar?!
Danke für die Liste! Ich habe ebenfalls zwei Garagentore zu öffnen, 1x Büro, 1x Home. Gottseidank funken beide auf 433 MHz, das Büro-System ist allerdings - mitsamt der Fernbedienung - bereits 20 Jahre alt. Das sollte kein Problem darstellen. Ich erinnere mich, dass ich im HomeLink meines E46 damals die Steuerung zuhause nicht programmieren konnte, da es sich um ein Wechselcodesystem gehandelt hat. Das wurde damals noch nicht unterstützt. Ist heute aber Standard und sollte bei HomeLink Systemen ab dem E90 problemlos laufen.
Theoretisch könnte aber der Spiegel selbst einen Defekt aufweisen. Hast du mal versucht, eine andere Steuerung (z.B. von einem Bekannten oder Verwandten) anzulernen? Das könnte Aufschluss darüber geben, ob du einen Fehler machst oder wirklich ein Defekt vorliegt. Alternativ mal den Tipp von Mario540i (den ich persönlich auch gut kenne) aus dem f30-forum probieren:
https://www.f30-forum.de/index…&postID=229993#post229993
Ich jedenfalls habe heute auch den HomeLink Innenspiegel erhalten. Das Auto dazu fehlt aber noch...
Bin schon gespannt, ob die Programmierung problemlos abläuft.