Beiträge von XStoneX

Also das wäre weit über meiner Grenze. Mein M340i soll alltagstauglich - und möglichst freundlich zu den Bienchen und Blümchen bleiben... :D

Ein bissl mehr geht freilich schon, aber die HJS DP & PEEM bei Bedarf werdens schon richten.

Falls ihr das Video noch nicht kennt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dort wird der besagte Eibach M340i mit Lightweight Downpipe und HJS Kat (habe die Frage an die Jungs gestellt) mit dem M4 verglichen. Was mich besonders erfreut ist, dass die Serienleistung bereits mit 405 PS gemessen wurde, mit der HJS Downpipe stehen schon famose 435 Pferde an! Ich glaube, wenn meiner ähnlich skaliert, werde ich auf eine Stage 1 definitiv pfeiffen.

Ein Kollege hat einen M2 Competition, mit OPF, original Downpipe mit Akrapovic ESD - und der macht echt ordentlich Krawall. Ich meine nach wie vor, dass sehr viel softwaregesteuert ist. Beim M2 Comp haben sie ab Werk halt noch mehr zugelassen und over the air Updates hat der freilich auch noch nicht. Mit einer der Gründe, warum die nächsten Emmys wohl soundtechnisch auch ziviler daherkommen werden.

Ich persönlichlich werde es bei der PEEM und der HJS Downpipe - so sie dann mal den Aftermarket erblicken wird und in einigermaßen brauchbaren Stückzahlen verfügbar sein wird - bewenden lassen. Genügt mir persönlich völlig. Fahre seit 2004 nur R6-Diesel, da gab's sowieso wenig auf die Ohren. Ist daher eine Steigerung um einige 100%... ^^

Falls ihr das Video noch nicht kennt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dort wird der Eibach M340i, an dem bereits der Prototyp der Lightweight Downpipe und HJS Kat (habe die Frage an die Jungs gestellt und eben die Antwort bekommen, dass diese DP verbaut ist) mit dem M4 verglichen. Was mich besonders erfreut ist, dass die Serienleistung bereits am Dyno mit 405 PS (Video ab 7:40) gemessen wurde, mit der HJS Downpipe stehen schon famose 435 Pferde an! Ich glaube, wenn meiner ähnlich skaliert, werde ich auf eine Stage 1 definitiv pfeiffen.

Ist freilich ein Argument. In 15 Jahren werden die Kisten eh nur mehr straßenbahnlike vorbeizischen. Jetzt möchte ich noch ein wenig den Sound genießen. Nachts werde ich mich aber logischerweise hüten, mit Sport oder Sport+ zu fahren - was der Anstand gebietet!