Für die Besteller der 330e‘s habe ich gerade den folgenden Thread eröffnet:
Kaufprämie: Bis zu 6750 Euro für Hybride, 9000 Euro für E-Fahrzeuge
Für die Besteller der 330e‘s habe ich gerade den folgenden Thread eröffnet:
Kaufprämie: Bis zu 6750 Euro für Hybride, 9000 Euro für E-Fahrzeuge
Die Bundesrepublik bietet ab sofort bis 9.000,— Kaufprämie für E-Fahrzeuge, bis 6.750,— für Hybride. Und da gibts ja auch bei BMW einige Modelle und damit Nutznieser hier
Den Bericht habe ich auf Bimmertoday gefunden:
https://www.bimmertoday.de/202…ide-9000-euro-fur-bmw-i3/
Grüße
XStoneX
Hab Termin in welt am 28.7 Auto wurde am Samstag gebaut ging schnell Vin nummer wird im drivers guide noch nicht gefunden nur im vin decoder
Wann hast du deinen bestellt?
Wäre auch eine Erklärung. Aber auch ich habe am 18.05. bestellt und der Liefertermin ist für vorr. Ende Juli. Das entspricht einer ähnlichen Lieferzeit.
Ich würde auch vermuten, dass hier eine Vereinbarung besteht. Die (prognostizierte) Lieferzeit ist wirklich sehr kurz.
Der M340d bekommt den Mild-Hybrid (wie die meisten anderem Dieselvarianten), der M340i nicht. Findet sich nun klar in den technischen Unterlagen:
ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich davon halten sollte, dass fast jeder BMW bald ein Mild-Hybrid sein sollte bzw. vermutlich sein wird. Habe heute zufällig gesehen, dass der neue G31 540i xdrive nur mehr 333 PS (trotz 11 PS E-Motor) anstelle der alten 340 PS hat. Dabei von 0-100 um 0,3 Sekunden langsamer ist und das Auto auch noch 80 kg schwerer ist, eine um 40 kg geringere Zuladung hat und auch das Kofferraumvolumen um 10l kleiner ist, als beim VFL... mehr braucht man dazu glaub ich nicht mehr zu sagen Da bin ich grad echt froh, dass ich noch einen M340i ohne dem Elektrokram hab, nur der OPF stöhrt etwas, aber da gehts allen gleich
Unter den Gesichtspunkten wäre ich dann zugegebenermaßen auch froh, meinen M340i ohne dem Upgrade geliefert zu bekommen... Mit so weitreichenden Folgen hatte ich nicht gerechnet!
Der Konfigurator ist mal wieder down. Im Ö-Konfigurator ist der M-Sportsitz noch nicht verfügbar, im deutschen sehe ich ihn verfügbar, aber noch ohne Bild... Würde mich auch interessieren.
Am meisten interessiert mich aber, ob mit der Modellpflege beim M340i (G21) auch der Mildhybrid mit dem Stromgenerator und 48V Bordnetz aus dem M440i kommt, oder nicht. Das kann ich aus der Presseinformation nicht entnehmen. Trotz des Mehrgewichts sehe ich hier performanceseitig eher einen Vorteil als einen Nachteil.
Die Presseinfo berichtet dazu folgendes:
Die 48 Volt Mild Hybrid Technologie wurde im Herbst 2019 erstmals in ausgewählten Modellvarianten der BMW 5er Reihe eingeführt. Anschließend folgten Modelle der BMW 3er Reihe sowie mehrere BMW X Modelle. Von Juli beziehungsweise August 2020 an steht sie serienmäßig in 37 weiteren Modellvarianten der BMW 3er, BMW 5er, BMW 6er und BMW 7er Reihe sowie des BMW X3, BMW X4, BMW X5, BMW X6 und BMW X7 zur Verfügung.
Insgesamt sorgt sie damit bereits in 51 aktuellen BMW Modellen für gesteigerte Effizienz und Dynamik.
Aber bleibt die Frage, in welchen Modellen der Mild-Hybrid Einzug findet...
Also Runflats kommen mir nie mehr rauf. Hatte ausschließlich Probleme damit, vom mießen Fahrverhalten ganz zu schweigen.
Bei meinem F31 xDrive war aber auch das Serienfahrwerk eine Katastrophe. Nach Umstieg auf KW Var. 1 & meinen 19“ Michelin PSS war das Fahrverhalten wie ausgewechselt, was ich mir selbst auch auf der Rennstrecke ein paar mal bestätigt habe.
Es könnte auch sein, dass wir Ösis dringender abgearbeitet werden, da mit Oktober eine saftige Steuererhöhung auf Basis CO2-Ausstoß & KW (bis 30.09. ausschließlich KW Berechnungsbasis) kommt. Bei mir würde die Erhöhung EUR 450,— / Jahr das Autoleben lang ausmachen. Das hoffe ich echt nicht...
Keine Ahnung, welche Faktoren bei der aktuellen Lieferzeit noch einfließen.