Beiträge von XStoneX

allerdings warte ich damit bis samstag, da ich dann erst die downpipe bekomme.

Welche DP solls denn werden? Die HJS mit EWG-Zulassung ist ja noch nicht verfügbar. Die möchte ich mir dann gönnen, wenn ich irgendwann meine Gerät in Empfang nehmen darf.

Da hast beim Video du aber gut aufgepasst, ist mir nicht aufgefallen! Das erklärt den Sound im Innenraum. Extern klingt er aber auch schon recht ordentlich. Für mich persönlich kommt aber auch nur die Originaloptik infrage. Werde mich wohl mit dem PEEM Modul zufrieden geben.

Es ist so wie KeYa schon geschrieben hat , ist beim adaptiven auch so , mit Serienfedern weniger Rollneigung aber trotzdem kommt man schneller ums Eck mit den Eibach weil das Heck nicht so bumpy ist.
    Auf einer absoluten glatten Fahrbahnoberfläche mag das anders sein, hatte ich auf aber weder auf der BAB noch auf der Landstraße.

Danke auch für deine Rückmeldung! Dann sind die Eibach Pro Kit / ACS Federn genau das, was ich suche! :D

Gerade auf YT gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hört sich für einen Endtopf solo schon ganz gut an...

Genau diese Rückmeldung erhoffe ich auch ohne Spurplatten (die ich mir für die Sommerräder - je nach Platzverhältnisse - kommendes Jahr auch vorbehalte) von Comforter. Danke KeYa!

@comforter: Danke für deine Rückmeldung!

Wie empfindest du die Rollneigung (das Einfedern / die Seitenneigung in Kurven) mit dem Eibach Pro Kit? Mich würde interssieren, ob die Rollneigung sich weiter verringert, obwohl der Komfort ja besser sein soll... Hast du auch beim Einlenkverhalten Unterschiede feststellen können?

Beides hat sich damals beim F31 mit den Schnitzerfedern deutlich verbessert, wobei das F31 Serienfahrwerk vor allem beim xDrive richtig mies war.

Ich habe für meinen M340i die AC-Schnitzer Federn geordert, die mir auch meine BMW-Werkstätte einbauen wird. Die ACS Federn sind ja Baugleich dem Eibach Pro-Kit.

Beim F31 waren die von mir verbauten ACS-Federn für sportlicheres Fahren und deutlich weniger Rollneigung verantwortlich.

Wie sieht es beim Eibach Pro-Kit mit dem adaptiven FW bei euch nun mit der Roll(=Seiten)neigung aus? Ist die geringer geworden?