Ja, der Bitte schieße ich mich an!
Beiträge von XStoneX
-
-
Es ist soweit, Apple gibt den Startschuss!
-
So, Rückmeldung von unserem "Torwächter", unsere unsere Anlage funkt auf 868Mhz.
Laut meinem BMW Händler und dem pdf, das er mir geschickt hat, kann der Spiegel offenbar nur Homelink5, und 868MHz ist erst ab HL7 verfügbar?!
Danke für die Liste! Ich habe ebenfalls zwei Garagentore zu öffnen, 1x Büro, 1x Home. Gottseidank funken beide auf 433 MHz, das Büro-System ist allerdings - mitsamt der Fernbedienung - bereits 20 Jahre alt. Das sollte kein Problem darstellen. Ich erinnere mich, dass ich im HomeLink meines E46 damals die Steuerung zuhause nicht programmieren konnte, da es sich um ein Wechselcodesystem gehandelt hat. Das wurde damals noch nicht unterstützt. Ist heute aber Standard und sollte bei HomeLink Systemen ab dem E90 problemlos laufen.Theoretisch könnte aber der Spiegel selbst einen Defekt aufweisen. Hast du mal versucht, eine andere Steuerung (z.B. von einem Bekannten oder Verwandten) anzulernen? Das könnte Aufschluss darüber geben, ob du einen Fehler machst oder wirklich ein Defekt vorliegt. Alternativ mal den Tipp von Mario540i (den ich persönlich auch gut kenne) aus dem f30-forum probieren:
https://www.f30-forum.de/index…&postID=229993#post229993Ich jedenfalls habe heute auch den HomeLink Innenspiegel erhalten. Das Auto dazu fehlt aber noch...
Bin schon gespannt, ob die Programmierung problemlos abläuft.
-
Bei mir bewegt sich auch was: mein Verkäufer hat mich soeben angerufen und die FIN übermittelt. Produktion dürfte noch nicht passiert sein, mdecoder und CD funktionieren noch nicht. Als Liefertermin steht aber inzwischen die - ursprünglich bei der Bestellung angekündigte - KW31 (Ende Juli) fest. Bin schon sehr begeistert, nachdem ich erst Mitte Mai meinen M340i geordert habe...
-
Das ist aber sehr ärgerlich. Bin da doch etwas verwundert, da ich bis dato noch nie was Negatives von FF gehört habe...
-
Andi Matthes (Chef von BMW Matthes) habe ich persönlich kennengelernt. Ist 2014 mit meinem F31 nach dem Fahrwerkseinbau dort auch eine Proberunde gefahren. Ganz ein netter Kerl. Aftersales sind bei Beiden top, so viel vorweg!
Leider sind halt beide von mir viele 100km entfernt. Gut für die Einfahrphase, zeitlich aber nicht in einem Tag zu schaffen, mit Umbau schon gar nicht. Da ich einen sehr guten Draht zu FF habe, werde ich den Weg wohl trotzdem auf mich nehmen und dort bei Verfügbarkeit auch die HJS DP verbauen lassen. Falk war hier auch bei der Entwicklung der Downpipe mitbeteiligt, sein M340i ist bereits mit einem der Prototypen der HJS DP versorgt. Vielleicht entscheide ich mich dann ja auch für den Umbau der Bremsanlage.
-
Sehr schön! Wenn deiner in Mineralweissmetallic ist, dann gleicht deiner Außen meinem 1:1!
Würde mich nach Übernahme sehr über ein paar Bilder im Bilderthread freuen. Es sind sonst kaum optisch vergleichbare Modelle zu finden, Weiß ist echt selten geworden...
-
Dann freue ich mich auf‘s PEEM! Allerdings wird bei uns in Ö die Auspuffanlage ja nicht mal warm, bei 130 auf der AB...
-
-
@gul4sch Hast du codiert oder das PEEM verbaut (bzw. Sicherung / Feder gezogen)?