Beiträge von ez-lif

    Ich durfte die Tage ja mal einen M3 live auf der Autobahn begutachten.

    Vom Heck war ich allerdings vom ersten Blick her nicht so begeistert.

    Fand, dass da sehr viele Ecken und Kanten sind, wo ich den Eindruck hatte, dass das nicht so recht zusammenpasst und eher zusammengestöpselt ist.

    Aber vielleicht muss man sich da auch erst dran gewöhnen..

    Ich bin auch mit dabei - werde für nächste Woche mal einen Termin machen.

    Das Update wäre wirklich nicht schlecht, da das bei mir schon ewig in der Warteschleife steht, ich aber nie die Nachricht "jetzt installieren" im Auto bekomme.


    Mal sehen was dabei rauskommt :)

    Vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag! :thumbup:
    so eine Einschätzung habe ich gesucht.

    Nur fehlte mir der Vergleich zu aktuellen Konditionen und die Erfahrungen bei Leasingübergaben.
    war nur mal eine Überlegung, aber dann bleibt er eben noch ein Jährchen ;)

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Allerdings geht es mir nicht um das Leasingende und um den Kauf des Fahrzeugs.


    mir geht es darum, ob es sinnvoll ist zum jetzigen Zeitpunkt eine leasingübernahme anzubieten, um das Fahrzeug jetzt „los zu werden“, damit sich mein Vater ein etwas alltagstauglicheres Modell wählen kann.

    Hallo zusammen,


    auf Grund von persönlicher Veränderung benötigen meine Eltern nur noch ein Fahrzeug.

    Hier ist der G20 natürlich nur bedingt alltagstauglich (Fahrten Mülldeponie / laden von größeren Paketen etc.); dies wurde früher alles mit einem VW Golf erledigt, welcher jetzt „weg gefallen“ ist.


    ich bin daher am überlegen ob es sinnvoll ist unseren laufenden Leasingvertrag des G20 abzugeben.


    Leider kenne ich mich mit dieser Materie noch gar nicht großartig aus.

    Ich weiß, dass die Umschreibegebühr 600€ beträgt; allerdings fehlt mir komplett die Einschätzung, ob es sinnvoll ist, das Fahrzeug zum jetzigen Zeitpunkt weiter zu geben.

    Natürlich möchte man hier möglichst wenig finanziellen Verlust haben.


    ich wäre daher dankbar, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte in wie weit Chancen bestehen, das Fahrzeug adäquat weitergegeben zu können.


    hier mal die Eckdaten des Leasingvertrages:

    BMW 330i LP 70.780,00 €

    Leasing privat (mit Gewerbeschein)

    Sonderzahlung: 10.000,00 €

    Laufzeit 36 Monate (ab 28.06.19) - läuft also noch bis 28.06.2022

    Rate: 300,74 €

    Bei 15.000 km pro Jahr

    Aktueller Kilometerstand: knapp 18.000 km


    ich denke das müssten die wesentlichen Merkmale sein!?


    vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen! :)

    oder erst leasen und dann (evtl) kaufen ;)

    Bei meinem 550 habe ich auch diese Option im Leasing, dass ich das Fahrzeug zu einem festen Preis am Ende übernehmen kann.

    Hallo zusammen,


    mich wollte mich mal bei euch bzgl. der MyBMW Funktionen erkundigen - evtl. habe ich auch das Prinzip noch nicht ganz verstandenX/


    mir kommen diese ganzen Funktionen irgendwie vor wie ein Werbegag von BMW, denn verlässlich funktionieren tut da bei mir gar nichts.
    sowohl bei unserem G20 als auch G31...


    aktuell habe ich z.B. folgendes Phänomen:

    Mein 5er steht aktuell 110km von mir weg, bei meiner Freundin in der Einfahrt. Den Fahrzeugschlüssel habe ich bei mir zu Hause. Schaue ich in die App nach, wo mein Fahrzeug steht, dann ist es angeblich „bei mir“ - die Daten wurden aber (angeblich) aktualisiert.
    Remote 3D view hat bei mir in mehreren Jahren, vielleicht zwei mal geklappt - ansonsten immer Abbruch.. mal abgesehen davon, dass die Zeit zum Laden der Daten schon ein Witz ist. Von „aktuellen“ Fotos kann da ja keine Rede mehr sein.
    Das einzige, was für mich verlässlich funktioniert ist die Anzeige des aktuellen Kilometerstandes und der Serviceanzeige.
    auch die Softwareupdates für das Fahrzeug ist eine Qual bzw. kann ich eher behaupten, es funktioniert nicht. An irgend einer Stelle bleibt das Spielchen mit dem Update immer hängen..


    Ich finde es irgendwie sehr schade, dass das BMW nicht auf die Reihe bekommt hier mal ein einigermaßen verlässliches System auf die Beine zu stellen, welches sie sich ja auch gut und teuer vom Kunden bezahlen lassen...


    wie sehr ihr das?

    Respekt vor dieser Arbeit und den Mut, das mit dem BMW anzustellen :thumbsup:


    Was mich mal interessieren würde: Wie ist das eigentlich mit Eintragungen und Versicherung?

    Hat das Fahrzeug so überhaupt noch eine Betriebserlaubnis? Oder muss man dann jedesmal beim TÜV vorsprechen?

    Lässt du das auch die Versicherung wissen, dass du mit leicht gesteigerter Leistung unterwegs bist? 8o

    Es ist "leider" auch nur ein flaches Carbon Dach, also wird optisch nicht so stark auffallen wie beim M3/M4.. aber gut irgendwo muss ja auch eine Abstufung stattfinden, bzw. sollen die M- Performance Modelle ja auch etwas ziviler sein und dazu passt es ganz gut :)

    was foliieren dann sicher wieder interessanter macht ;)