Beiträge von ez-lif

    Hallo liebe BMW Gemeinde,


    Ich muss jetzt doch mal nach weiteren (fachkundigen) Meinungen fragen, nachdem ich mit mir selbst nicht wirklich einig werde
    Kurz zu mir: ich fahre schon fast immer BMW seit ich einen Führerschein habe und es sind stets zwei in der Familie vorhanden. Meine letzten Fahrzeuge waren 435xi, dann M3 und danach ein 435xd - immer nahe an der Vollausstattung. Meinen 435xd konnte ich aktuell privat verkaufen und benötige bis September nicht dringend ein Auto. Habe also noch etwas Zeit.
    Ich habe mir jetzt schon viel angesehen auch bei der Konkurrenz. Audi sieht zwar ganz schön aus, aber die Unternehmensentwickung sagt mir gar nicht zu. Mercedes hat mit dem E53 auch einen sehr interessanten Motor, allerdings fühle ich mich in der E Klasse wie 70 Jahre und der CLS hat einen absolut unbrauchbaren Kofferraum.
    Lange Rede kurzer Sinn - Ich bin wieder bei BMW gelandet und meine aktuelle Auswahl wäre entweder der neue M340xi, was den Vorteil der neuesten Technik hat. Hier ist allerdings der Rabatt überschaubar und die Lieferung ungewiss.
    Alternativ würde mich auch ein M550xi aus 2018 reizen. Hier natürlich mit Rückschritt in der Aktualität, dafür aber einen tollen Motor mit Features aus der 5er Reihe. Allerdings soll der G30 im MJ 2020 auch das neue Cockpit und einen überarbeiteten Motor mit +70PS bekommen Neu ist das Teil aber (für mich) nicht bezahlbar.


    Was meint ihr dazu? Bin gerne auch noch für alternative Ideen offen


    Vielen Dank schon mal! :thumbup:

    Die neue Preisliste ist übrigens Online.


    Juli 2019, mit M340ix.


    Ausstattungsbereinigt kostet er übrigens 6650€ mehr als ein 330ix mit M-Sport.
    Im vergleich zum normalen 330i mit M-Sport sind es nochmal 2500€ mehr, also 9150€ insgesamt.
    Allerdings hat man beim M340ix noch eine "M Sportabgasanlage" dabei, die es ja für den 330i nicht gibt, und 2 Zylinder mehr :thumbsup: .

    Im Motor-Talk Forum wurde berichtet, dass der M340xi momentan nicht mal mehr von den Händlern konfiguriert und bestellt werden kann :/
    Weshalb genau ist wohl nicht bekannt.
    Wenn ich überlege, dass aktuelle Bestellungen schon mit Auslieferung September angegeben wurden, dann wird es für 2019 schon fast eng - wenn man den Wagen nicht gleich als Schneeräumer verwenden will.

    naja, so einfach kannst Du die Rechnung aber auch nicht machen. Ich möchte die aktuellen Probleme, die manche haben gar nicht schönreden - und erst recht nicht die Art und Weise wie BMW damit umgeht. Das ist für einen Premiumhersteller unwürdig.
    Aber: Wer meldet sich in diesem Forum an? Das sind einmal diejenigen, die ein erweitertes Interesse an dem Auto haben und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten. Und diejenigen, die mit ihrem Auto Probleme haben und auf eine Lösung hoffen. Deshalb sind Problemfälle in einem Forum wie diesem eher überdurchschnittlich hoch. Die große Masse dürften die sein, die mit dem Auto einfach nur fahren, keine Probleme haben und sich nicht in einem Forum anmelden. Sicher wird es auch bei denen den einen oder anderen mit Problemen geben, aber gemeldete Probleme in einem Forum sind ganz sicher nicht repräsentativ.

    Dem möchte ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch ist, dass die User, welche hier ihre Probleme posten, dies auch in "Nachbarforen" machen. So erscheint die Anzahl der Problemfälle noch einmal höher, als sie tatsächlich ist.

    Hab Merino Vollleder fjordblau/schwarz bestellt. Merino war Pflicht, Vollleder wegen der Umfangs ebenfalls... ;)

    Darf man Fragen was da für ein Preis aufgerufen wird.
    Bin nämlich jetzt doch kurz davor auch eine Bestellung auf zu geben :D


    Momentan habe ich das Möbel aus dem M Paket gelassen, weil ich das Alcantara sehr angenehm und schön fand.

    Funktioniert die aktive Geschwindigkeitsregelung bzw. dieser Stauassistent besser als bei der Fxx Reihe?
    Hatte da oftmals das Problem, wenn man wieder mal als einziger die Rettungsgasse gebildet hat, dass er den Wagen vor einem (der weiter rechts stand) nicht mehr registriert hat.