Beiträge von ez-lif

    Hallo zusammen,


    seit neuestem bekomme ich im Fahrzeug immer die Meldung, dass ich mich bei Connected Drive erneut anmelden soll, da diese ungültig ist.
    Komischerweise tritt dies jedes mal auf, wenn ich das Fahrzeug neu starte. Er speichert die Anmeldung also nicht.
    In der Connected App wird das Fahrzeug aber richtig mit den aktuellen Informationen angezeigt.


    Hat das Problem noch jemand bzw. weiß Rat?

    Ich habe vor kurzem mit einem zuständigen Mitarbeiter (sehr freundlicher Kontakt im übrigen) der BMW Niederlassung München telefoniert, da ich mich für einen Alpina XD4 interessiert hatte.
    Dieser meinte, dass das Leasing bei Alpina extrem teuer (auch Gewerbe) ist, da es wohl nicht von der BMW Bank subventioniert wird. Der Leasingfaktor bewegt sich hier wohl generell um >1
    Rabatte seien aber ähnlich wie bei BMW drin - also so 10 - 15 %.
    Aber wie gesagt - hatte da eben den XD4 angefragt und nicht den G20/G21, aber da wird es wohl ähnlich sein.


    Letztendlich habe ich dann zum G31 statt dem B3 Touring gegriffen.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich morgen meinen neuen BMW abhole soll mein aktueller 330i auf meinen Vater übergehen.
    Jetzt wollte ich ein neues Profil auf seinen Schlüssel (also der zweite) anlegen, aber irgendwie drehe ich mich da im Kreis.


    zuerst wollte ich ein neues Profil anlegen und den gleichen Connected Drive Account nutzen wie ich auch. Das hat nicht funktioniert.


    dann habe ich einen neuen Connected Drive Account für meinen Vater erstellt, hier lässt sich das Fahrzeug aber nicht hinzufügen, da es ja bereits mit meinem Account verknüpft ist.
    Jetzt habe ich einfach mal den neuen Account im Fahrzeug eingetragen, da lässt sich dann aber der „Begrüßungsname“ nicht ändern sondern es bleibt nur die eMail-Adresse als Name stehen.


    ist es nicht möglich auf den zweiten Schlüssel einfach ein zweites Profil anzulegen??

    "Spaß" ist ja nun mal relativ.
    Ich pendle wöchentlich ca. 220 km, davon 2/3 Autobahn und wollte es mal auf die Spitze treiben und habe mit 330i in Eco Pro und Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 130 - 140 km/h (ich weiß, das ist nicht unbedingt "Spaß haben") einen Verbrauch von 6,2 l hinbekommen.
    Wenn ich - aus meiner Sicher - normal unterwegs bin, Comfort Modus, ca. 160 km/h verbraucht der Wagen bei mir um die 7 - 7,2 l.
    Da verbraucht selbst der 430xd meines Vaters mehr Diesel.


    Es ist natürlich logisch, wenn ich ständig im Sport Modus und Geschwindigkeiten von > 200 km/h unterwegs bin, dass das Fahrzeug entsprechend Sprit verbraucht - von nichts kommt nichts.
    Aber selbst da ist es wirklich human.

    Habe auch jetzt bei Temperaturen von ca. -1 Grad ein Geräusch von der Heckscheibe. Allerdings komplett anders, als damals. Das Damalige ist weg - ein Neues ist da.
    Nach ca. 15 Minuten Fahrt und einer höheren Temperatur im Innenraum, sowie nach der Heckscheibenheizung ist es weg.


    Verschwindet es bei dir auch unter diesen Umständen?

    Das kann ich leider nicht genau sagen, da ich aktuell nur Kurzstrecke unterwegs war.
    Werde das aber mal beobachten. Evtl. melden sich ja noch mehr betroffene

    Hallo zusammen,


    ich bin die Tage zwei mal Nachts bei doch ziemlich niedrigen Temperaturen gefahren und hab da ab und zu ein "Klappern" vernommen, wenn ich auf unebenen Straßen gefahren bin.
    Subjektiv habe ich den Eindruck, dass es vom Schiebedach kommt - aber da kann man sich ja immer ziemlich Täuschen.


    Ein ähnliches Problem (aber schlimmer) hatte ich schon mit meinem M3, da lag es an den Türdichtungen, welche dann mittels eines Teflonbandes (?) bearbeitet.


    Hat das noch jemand beobachtet?