Beiträge von ez-lif

    Hallo zusammen,


    ich bin auch auf der Suche nach einem Radsatz für meinen 330i; die Auswahl bei BMW ist ja wirklich überschaubar.


    Eine kleine Frage hätte ich auf die schnelle:
    Kann ich bei einem 330i mit M Paket, also mit M Sportbremse die 17'' Räder fahren oder müssen das zwingend 18'' sein?
    Ich meine irgendwas von unterschiedlich großen Bremsanlagen gelesen zu haben und bin mir jetzt nicht ganz sicher.


    Danke schon mal!

    Danke für eure Antworten. Aktuell bin ich noch nicht erneut gefahren, erst am Montag wieder. Ich hoffe auch, dass es dann wieder funktioniert. Ich werde berichten
    Obwohl mich das schon irritiert, das System wird doch jetzt schon seit jahrzehnten bei BMW verbaut und bisher hatte ich damit nie Probleme und es scheint ja kein Einzelfall zu sein.

    Hallo zusammen,


    gestern hatte ich ein äußerst komisches Erlebnis in meinem 330i. Vorweg, ich kenn mich mit HiFi nur sehr wenig aus, genauso wie mit irgendwelchen Einstellungen beim HK.
    bei der Fahrt kam mir die ganze Zeit der Ton äußerst komisch vor, sehr „blechern“ mit vielen Höhen und einfach unangenehm zum hören.
    Dachte erst ich bin heute einfach etwas empfindlich, bis ich im Stau mal angefangen habe die Klangeinstellungen zu ändern.
    das war zwar möglich, allerdings änderte sich nichts am Klang. Egal ob ich den Bass komplett raus genommen habe oder auf „voll“ gestellt habe. Es war keine Änderung am Klang zu hören.
    irgend etwas scheint da also nicht funktioniert zu haben.
    Hatte das Problem schon mal jemand bzw. kennt einen Lösungsansatz?

    Prinzipiell bin ich bei Dir. Allerdings bist du da mittlerweile eine Ausnahme. Diese große Markentreue gibt es nicht mehr - und ich spreche jetzt nicht nur über die Automobilbranche. Es wird mehr geguckt und intensiver verglichen als noch vor fünf Jahren. Und die Kunden akzeptieren kleinere Mängel (seien es optische oder technische) nicht mehr einfach so. Hat man „seiner Marke“ in der Vergangenheit Kleinigkeiten noch verziehen, schaut man sich mittlerweile nach besseren Alternativen um. Das schlimme ist, wenn der M3/M4 so kommt, werden Du und ich ihn wahrscheinlich nicht mehr kaufen, ich bin mir aber sicher dass das Auto seine Käufer finden wird.

    Das mit den Alternativen ist aber meist - zumindest bei mir - nicht ganz so einfach, wie es oftmals erscheint. Ich wechsle mein bzw. Fahrzeuge in der Familie relativ häufig; im Schnitt steht ein Fahrzeugkauf pro Jahr an und jedesmal denke ich mir - einmal was anderes ausprobieren kann nicht verkehrt sein. Wir haben jetzt - fast seit ich meinen Führerschein habe - immer zwei BMW in der Familie, welche ich fahre und oft ereilt mich der Drang auch mal der Konkurrenz eine Chance zu geben bzw. mal eine BMW-Pause einzulegen.
    Unterm Strich bin ich aber dann doch immer wieder bei BMW gelandet - warum?! Weil bei den anderen eben auch nicht alles perfekt ist, wie es von außen scheint. Sei es die Optik im Detail, sei es die Qualität im Innenraum und letztendlich sei es das Angebot, welches am Ende auf dem Papier steht.

    Finde es eher schade, dass unter dem Kofferraumboden kein Stauraum mehr ist. Fand den immer sehr praktisch für Abschleppseil, Überbrückungskabel etc..

    Ich hole das Thema noch mal nach vorne, da ich mich mit solchen Einstellungen absolut nicht auskenne und auch nicht wirklich ein Gefühl für musikalische Feinheiten habe :D
    Beim F30 sind ja immer Einstellungen im Netz kursiert, welche ich eigentlich ganz gut fand.
    Vielleicht wäre es doch für den ein oder anderen hilfreich, wenn ihr eure Einstellungen mit Angabe der bevorzugten Musik Posten würdet :thumbup:
    Ich persönlich höre eigentlich fast nur Radio (Antenne Bayern) während der Fahrt :)

    Kann das vielleicht an der Netzabdeckung liegen.
    Das Fahrzeug übermittelt die Daten ja auch per Mobilfunk und wenn das kein LTE oder sonst was zur Verfügung steht wird es nicht funktionieren.
    Nur so eine spontane Idee...