Ich musste mal beim ADAC Perfektionstraining den Handlingkurs abbrechen weil die Bremse zu warm war… allerdings die Standardbremse - nicht die M - in meinem 320d xdrive G20.
Ich erwarte ja nicht viel von der Standardbremse - aber nach 1,5-2km flotter fahrt (mehr war es nicht) aufzugeben - das was war echt ernüchternd!
Die ersten Videos auf YouTube gibt es jetzt auch schön langsam. Dieses hat mich gefreut weil es in meiner bestellten Farbe (Brooklyn Grey) ist. Die Farbe gefällt mir an diesem Auto gut (auch wenn es im Video wieder hellblau aussieht . Hab gestern einen X3 damit gesehen - war nicht mein Fall.
Bis auf die Felgen (ich bin froh, dass ich 792er bestellt habe) und die Auspuffblenden (sowie die Spiegel) müsste der aussen ziemlich identisch zu meinem 340d sein:
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Finde auch dass weiß schmutzig besser aussieht als schwarz schmutzig….
Habe wieder überlegt weiß zu nehmen beim G21, hab jetzt aber Brooklyn Grau bestellt. 100% sicher bin ich mir aber nicht damit. Wenn ich es sehe gefällt es mir mal sehr gut und mal weniger. Frozen Brooklyn wäre top!
Aber weiß war mir jetzt zu fad und folieren lass ich den Firmenwagen genauso wenig wie ich meinem Chef erkläre dass ich ne 5k€ Sonderfarbe brauche.
Und, es kann auch Bauteile (Kunststoffe, etc) geben, die sich nicht über hohe PH-Werte freuen. Verdünnen hilft übrigens nicht wirklich, weil so PH-Werte nicht funktionieren.
Ich will jetzt nicht klugscheissen und es trägt auch nicht so viel zur Diskussion bei, aber:
Doch - genau so funktionieren PH Werte. Der PH Wert ist der negative dekadische Logarithmus der H3O+ Konzentration. Wenn man das also verdünnt wird der PH Wert neutraler (Richtung 7). Natürlich braucht man ne Menge Wasser um den PH signifikant zu ändern - logarithmische Skala und so… Nix für ungut!
Frage:
Ist der Reiniger mit dem hohen (basischen) PH auch schlecht für den Lack (ohne Versiegelung) oder ist das dem egal?