Dieses Jahr oder nächstes Jahr?
Dieses Jahr natürlich!?
Habe Anfang Juni bestellt - Liefertermin lt BMW Oktober. Mei, vielleicht wird’s 2-3 Monate später aber über ein Jahr hat doch BMW beim G21 nicht Lieferzeit…
Dieses Jahr oder nächstes Jahr?
Dieses Jahr natürlich!?
Habe Anfang Juni bestellt - Liefertermin lt BMW Oktober. Mei, vielleicht wird’s 2-3 Monate später aber über ein Jahr hat doch BMW beim G21 nicht Lieferzeit…
Der DAP wird wieder kommen, eventuell hast du im Januar ja wieder Glück.
Allerdings ist die Frage, wann dein neuer Wagen da sein muss, wenn du im Januar erst bestellst.
Der kommt dann im Sommer 2023.
Sperrdifferenzial wird mit Pech auch nicht wiederkommen, da Sie es ja überall rausgenommen haben.. warum keine Ahnung evtl. weiß hier jemand mehr drüber ?
Gilt das auch für die 340d G21 Modelle? Habe beides bestellt für Oktober und hätte es gerne.....
Mein 320d hat die glaub ich auch
Habs aber noch nicht genutzt... Probieren werde ich es aber schon mal aus Neugierde.....
Ich hab’s inzwischen ca 5-8 mal genutzt.
Also auf den ersten 20-30m führt die LC dazu, dass auch beim 320d die Hölle los bricht. Das ist echt krass. Ich kenne auch Fahrzeug 400PS plus aber auf den ersten paar Metern ist auch der kleine Diesel echt giftig. Dann wieder alles ganz normal…
Also ab und zu mal ganz nett für den Aha-Effekt aber sonst sinnlos und eben verschließintensiv…
Die Endrohre stehen ein bisschen weit raus für meinen Geschmack aber sonst finde ich, dass das einer der schönsten, wenn nicht der schönste G21 hier im Forum ist. Die Farbe ist mega!
Für mich war das Laserlicht wegen des TFL und Selecive Beam alternativlos. Klingt arrogant, aber ein G20/21 mit dem Standard TFL (🤮) oder mit dem TFL der erweiterten Umfänge (🤢) wäre mir nicht ins Haus gekommen.
Sehe ich ganz genauso. Mir persönlich gefällt das TFL vom Laserlicht sehr gut und die anderen beiden überhaupt nicht.
Wenn ich übrigens nachts einem Bekannten hinterher gefahren bin, wurde ich Danach meistens auf das Licht angesprochen, weil das wohl selbst für den Vordermann links und rechts vom Auto die Nacht erhellt. Also das aktuelle Laser ist wirklich gut - ich hoffe das wird kein Rückschritt im LCI…
Mein 320d xdrive segelt in comfort und adaptive. Kein Mildhybrid - kein M Paket - Sportautomatik.
Die Wartezeiten hier schockieren mich dennoch immer wieder, klar, bei mir gings schneller als normal (Bestellt: 12.4., Lieferung zum Händler nächste Woche), aber 11 Monate oder mehr sind schon krass.
Ich glaube die 11 Monate sind schon die Ausnahme. Mir wurde bei Bestellung im Juni eine Auslieferung im Oktober in Aussicht gestellt sofern kein Lieferkettenproblem das Ganze umwirft.
Lieferzeiten von über einem Jahr sind leider bei vielen Herstellern (und Modellen - v.a. Hybrid) gerade normal. Kenne Besteller von Mercedes, Porsche, Skoda, Seat und Volvo, denen einen solche Lieferzeit angekündigt wurde…
Die blauen Akzente finde ich auch super!
Zum Thema Laser: Ich habe die Laser Beams sehr häufig gesehen! Bin aber auch ein Landei...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Matrix LED deutlich schlechter ist
Im Oktober kann ich es euch sagen, andere sicher früher!
Hallo Kollegen,
ich bin ja durchaus technikbegeistert und interessiere mich da auch gern mal für die Details. BMW unterscheidet ja zwischen den normalen Modellen, den M-Modellen und eben dazwischen den M Performance Modellen: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M
Kann mir jemand sagen, wie sich die M-Performance Modelle von den "herkömmlichen" Modellen unterscheiden? Gibt es hier unterschiede in Hinblick auf Karosserie, Fahrwerk, Motor oder Antrieb? Oder ist das eher Marketing?
Viele Grüße!
Maisach hatte ich mir auch schon angeschaut - vielleicht mach ich das mal... Der Standort wird bald geschlossen habe ich gelesen:
Mir hat das ADAC Training damals auch viel Spaß gemacht - kann ich (in Augsburg) nur empfehlen.