Mein 320d xdrive segelt in comfort und adaptive. Kein Mildhybrid - kein M Paket - Sportautomatik.
Beiträge von unknown
-
-
Die Wartezeiten hier schockieren mich dennoch immer wieder, klar, bei mir gings schneller als normal (Bestellt: 12.4., Lieferung zum Händler nächste Woche), aber 11 Monate oder mehr sind schon krass.
Ich glaube die 11 Monate sind schon die Ausnahme. Mir wurde bei Bestellung im Juni eine Auslieferung im Oktober in Aussicht gestellt sofern kein Lieferkettenproblem das Ganze umwirft.
Lieferzeiten von über einem Jahr sind leider bei vielen Herstellern (und Modellen - v.a. Hybrid) gerade normal. Kenne Besteller von Mercedes, Porsche, Skoda, Seat und Volvo, denen einen solche Lieferzeit angekündigt wurde…
-
Die blauen Akzente finde ich auch super!
Zum Thema Laser: Ich habe die Laser Beams sehr häufig gesehen! Bin aber auch ein Landei...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Matrix LED deutlich schlechter ist
Im Oktober kann ich es euch sagen, andere sicher früher!
-
Hallo Kollegen,
ich bin ja durchaus technikbegeistert und interessiere mich da auch gern mal für die Details. BMW unterscheidet ja zwischen den normalen Modellen, den M-Modellen und eben dazwischen den M Performance Modellen: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M
Kann mir jemand sagen, wie sich die M-Performance Modelle von den "herkömmlichen" Modellen unterscheiden? Gibt es hier unterschiede in Hinblick auf Karosserie, Fahrwerk, Motor oder Antrieb? Oder ist das eher Marketing?
Viele Grüße!
-
Maisach hatte ich mir auch schon angeschaut - vielleicht mach ich das mal... Der Standort wird bald geschlossen habe ich gelesen:
https://www.merkur.de/lokales/…ty-gelaende-90652668.html
Mir hat das ADAC Training damals auch viel Spaß gemacht - kann ich (in Augsburg) nur empfehlen.
-
Hallo Kollegen,
nach 3,5 Jahren mit dem G20 320xd wechsle ich ca. im Oktober (wenn er bis dahin gebaut werden konnte) auf einen G21 m340xd.
Als ich den G20 bekommen habe habe ich ein ADAC Perfektionstraining (https://www.adac.de/services/f…ngs/perfektionstrainings/) absolviert. Das hat erstens viel Spass gemacht und zweitens auch viel gebracht um das Auto kennenzulernen! Profitiert haben wir sicher davon, dass der Trainer in Augsburg ein bisschen Rennsportblut in den Adern hatte.
Mit dem neuen Auto würde ich gerne auch wieder so etwas machen. Jetzt könnte ich das Perfektionstraining wiederholen, aber vielleicht habt ihr ja noch Tips für ähnliches oder besseres. Der Fokus soll auf Sicherheit aber auch auf sportlichem Fahren liegen. Es darf gerne etwas "Advanced" sein - ich habe Erfahrung mit PS starken Wägen aber auch mit leichten Flitzern wie Collin Chapman sie bauen ließ. Es muss keine reine Renn-Experience sein für die man dann nen ganzen Satz Reifen braucht, das würde ich dann im Rahmen eines Angebots machen, bei dem man nicht mit dem eigenen Wagen fährt - solltet ihr dafür auch gute Tipps haben, gerne her damit - das ist aber nicht das was ich gerade eigentlich suche.
Eher im Süden Deutschlands wäre gut, aber alles 4h rund um MUC ist ok.
Also, wo habt ihr gut oder schlechte Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen?
Danke und Viele Grüße!
-
Das war der zweite Grund… die M Gurte gefallen mir auch nicht. Hab jetzt einfach die erweiterten Shadow Line Umfänge manuell genommen - damit bin ich zufrieden!
-
Nur in Amerika werden die Autos mit Gewehr ausgeliefert
Oh Mann - ich glaub ich hab heut nen leichten Sonnenstich 😅 #urlaub
Ich werde das jetzt auch nicht berichtigen
-
Mein 340d wurde letzte Woche von unserem Fuhrparkmanagement bestellt. Lieferung wurde unter Vorbehalt für Oktober angekündigt aber ohne Gewehr.
Ich will jetzt nicht dauern im Fuhrpark nerven daher folgende Frage:
Ab wann wird es denn erfahrungsgemäss absehbar wann das Gerät gebaut/ausgeliefert wird? Und: kann ich das bis dahin irgendwie verfolgen ohne dauernd eine arme Seele mit meinen Anrufen nerven zu müssen? Danke!
-
Ich hab das M Paket Pro beim 340d extra nicht geordert weil ich keine roten Sättel will… Blau gefällt mir besser bei meiner Konfiguration aber solche Spässchen im
Konfigurator wundern mich schon etwas!