Es geht mir darum, dass man das reale Abbild der Linse betrachten können sollte. Top View ist ja eine errechnete synthetische Sicht.
Da ich kein Fahrzeug mit PAP habe, kann ich nicht beurteilen, ob die seitliche Kameraansicht Vorteile hätte.
Es geht mir darum, dass man das reale Abbild der Linse betrachten können sollte. Top View ist ja eine errechnete synthetische Sicht.
Da ich kein Fahrzeug mit PAP habe, kann ich nicht beurteilen, ob die seitliche Kameraansicht Vorteile hätte.
Eine Frage zu den seitlichen Kameras, die in den Rückspiegeln verbaut sind: gibt es die Möglichkeit, die native Kameraansicht auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen?
In den YouTube Videos zum Parking Assistant Plus sieht man immer nur diese synthetischen Ansichten, mit dem virtuellen Egofahrzeug im Bild. Deshalb bin ich mir unsicher, ob es das gibt.
Für Front- und Heckkamera gibt es ja die Ansicht (und sogar einen separaten Knopf auf der Mittelkonsole dazu)..
Ergänzend zur ursprünglichen Frage: Die Serienscheinwerfer und die erweiterten LED Scheinwerfer unterscheiden sich auch in der Leuchtkraft, wie man anhand des Tests gut nachvollziehen kann:
(Den Link hatte, glaube ich, jemand schon in einem anderen Thema mal geteilt)
Bei dem Thema kommt mir folgende Frage:
Ich hätte erwartet, dass die Speed Limit Info auf einer Verkehrszeichenerkennung durch die Frontkamera beruht. Ist das nicht so?
Nimmt die Info nur Kartendaten?
Hi Tom-Donar , wie ist denn nun deine Erfahrung mit dem "Amplifier only" Upgrade?
Ah, noch eine Frage: Wenn man eh aufrüsten will, lohnt sich dann das HiFi System überhaupt?
So, wie ich das verstanden habe, müsste man, um vom Seriensystem aufzurüsten,
- die Blenden an der A-Säule tauschen (um Gitter für den Hochtöner zu bekommen), und
- Kabel von den Untersitzbässen in den Kofferraum verlegen, um den Verstärker anschließen zu können (keine Ahnung, wie kompliziert das ist?)
Kann da jemand was zu den Kosten und dem Aufwand erzählen?
Hier gibt es noch eine Einschätzung ohne/mit MATCH UP7 Verstärker. Klang und Bass werden präziser, vor allem im lauteren Bereich wirken die Lautsprecher nicht so angestrengt.
Kostet aber halt nen Tausender.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Das HK System hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Hifi lohnt sich nur,
- wenn man damit zufrieden ist und nicht mehr braucht, oder
- wenn man aufs HK noch ne Schippe drauflegen und richtig Geld in die Hand nehmen will (siehe User Gizmo0815, 2500€).
Es bleibt frustrierend. Dämliche Lieferprobleme.
Danke, Driver330i , für die Ausführungen!
Ich befürchte, ich werde es genauso einschätzen, wenn ich das HiFi höre.
Wenn der G2x einen Center Lautsprecher hat, wie kommt man dann auf insgesamt 10 Lautsprecher (nach Angabe in der Preisliste)?
Wo anders habe ich gelesen, dass jemand beim Sound Upgrade den Center einfach abgeklemmt hat, weil der nicht zu seinem Stereo Setup gepasst hat. Auch eine Möglichkeit.
Was HaJo sagt, stimmt mich zuversichtlich. Im Zweifelsfall kann man ein paar Lautsprecher tauschen.
HaJo, kannst du sagen, welche Lautsprecher du genau gewechselt hat und welche Eton Modelle du gewählt hast?
Driver330i , echt Mist. Wenn BMW Lieferprobleme hat, sollen sie halt die Ausstattung lieber früher als später aus dem Konfigurator herausnehmen. Aber erst anbieten und dann die Auftragsbestätigung ändern sorgt für Frust bei den Kunden.
Kannst du etwas über die Transparenz bei moderater Lautstärke des HiFi Systems sagen?
Maximale Lautstärke und Bassdruck sind mir nicht ganz so wichtig, aber einen matschigen Brei kann ich gar nicht haben. Ich will die Instrumente fein aufgelöst haben.