Beiträge von undercover

Danke für die Rückmeldung!

Ich entnehme, dass die Panorama View vorne und die Top View nützlich sind. Die verschiedenen Perspektivansichten halte ich für entbehrlich.

Die Panorama View hinten und den "aktiven" Einpark-/Rückfahrassistenten habe ich ja im Parking Assistant schon dabei.

Ich denke, den Parking Assistant Plus werde ich nicht unbedingt benötigen (im Gegensatz zur Rückfahrkamera, die ist "must have" für mich). Die Umgebung wird ja durch die USS schon hinreichend genau abgetastet.

Eine Frage zum Parking Assistang Plus: Wie präzise werden denn die vorderen Ecken des Fahrzeugs dargestellt? Beim Ausparken aus einer Längsparklücke wäre es ggf. nützlich, ein Kamerabild zusätzlich zu den Ultraschallsensoren (USS) zu haben. Auf der anderen Seite denke ich mir: Die USS decken gerade die Fahrzeugecken ab, die Kameras sind nur in den Außenspiegeln und mittig in der Front. Daher müsste der Raum an den Ecken eigentlich präziser von den USS als von den Kameras dargestellt werden.

Ich habe mich gerade für den einfachen Parking Assistant entschieden, überlege aber, ob ich doch alle vier Kameras haben will.

Danke für die Info! Ja, im Angebot vom Händler steht es auch ähnlich wie oben aufgeführt.

Zitat:

Zitat

048Z Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung

Neeein, d.h. auch die Sportsitze sind die Sparversion?! Man kann nicht mehr die Lehnen aufpumpen?

Wie ist denn dann überhaupt die "Default" Einstellung der Lehnenbreite beim Beifahrer? Eng oder weit?

Oh Mann, das nervt. Der Aufpreis für "Sport Line" gegenüber Advantage ist nämlich identisch geblieben (1900€). Weniger Leistung für gleiches Geld. Top!

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Beim Live Cockpit ConnectedDrive wird nicht mehr die 32GB Festplatte für Audiodaten erwähnt. Ist die auch wegrationalisiert worden?

Im März 2020 war sie in der Liste noch erwähnt.

Noch etwas ist mir in der März-Preisliste aufgefallen: Die Lordosenstütze gibt es nur noch für den Fahrersitz! Was soll das denn?

Hat der Beifahrer jetzt kein Bedürfnis mehr, bequem zu sitzen?

Sagt bloß, diese Einsparung liegt auch am Halbleitermangel...

Ja, der Faden hat sich in eine andere Richtung entwickelt. Egal, interessant sind die Beiträge allemal. Man kann ja bei Bedarf den Titel ändern.

Weiß man schon, wann BMW das kleine Navi wieder in den Konfigurator aufnimmt?

Hallo allerseits,

ich habe kein Thema gefunden, das Modellpflegemaßnahmen im Allgemeinen diskutiert. Daher eröffne ich ihn hiermit.

Alle Änderungen in der Preisliste und alle Modellpflegemaßnahmen können hier diskutiert werden.

Wenn ich mir die aktuelle Preisliste ansehe (https://www.press.bmwgroup.com…eisliste-fuer-deutschland), findet man kein "Live Cockpit Plus" mehr. D.h. es gibt kein kleines Navigationssystem mehr. Nur noch das "große" Live Cockpit Professional (6U3), das in der Ausstattung 9LC (Live Cockpit ConnectedDrive) für 2800,- EUR Aufpreis erhältlich ist.

Sehe ich das richtig?

Das ist m.M.n. verblüffend. Seit ich denken kann, gibt es zwei Navis, ein kleines und ein großes. Dass BMW hier damit aufhört, ist schon eine kleine Revolution. Und schmerzhaft für den Geldbeutel der Kunden. Das kleine Navi gab es zuletzt für ca. 1510,- EUR, d.h. jetzt muss man 1300,- EUR mehr hinlegen für eine Navigationsführung.

Schöne Grüße

Sebastian

Was soll denn dieses Relief anstatt einfach eine Ebene zu konstruieren? Ist doch eh alles digital!
    Was sollen diese Untersetzer für Tacho und Drehzahlmesser?
    Kann man die herausnehmen und für sein Bierglas verwenden? Dann hätten sie wenigstens noch einen Sinn.