Verstehe ich den Bericht korrekt 5/8 Seiten auf dem Bild sind markiert als "beschädigt" bzw. "repariert?
Beiträge von nhale
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außer den Kunden, die länger warten müssen als sie gern würden.
Lustig, bei mir selbst ging Anfang 2024 alles super schnell, schneller als erwartet aufgrund der Wartezeiten in 2023 von denen man so hörte. Gerade am Montag habe ich einen anderen M3 Touring Besitzer hier aus meiner Stadt getroffen und wir haben uns kurz unterhalten. Er hatte am ersten Tag bestellt und der Liefertermin hatte sich dann immer wieder verschoben, bis er mal etwas weiter "oben" nachgefragt hat warum sein Slot immer wieder verschoben wird.
Heute gebe ich einem Freund die Möglichkeit einer "Probefahrt", weil er ein Angebot hat von einem Fahrzeug bei dem der Käufer abgesprungen ist und vor Weihnachten war ich bei unserem Händler vor Ort, der hatte noch einen VFL G81 im Showroom stehen...und der stand da schon ein paar Monate.
Bin auf jeden Fall mal auf die Zulassungszahlen für 2024 gespannt.
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Wenn man der Entstehungsgeschichte des G81 Glauben schenken kann, war das in der Entwicklung wahrscheinlich ein Streichkandidat. Zeit, Geld, Aufwand, Aufbau und Komplexität/Machbarkeit des Bauteils um den Anforderungen zu entsprechen...you name it.
Dazu wurden beim M3 Touring am Anfang auch öfter mal die Produktionskapazitäten erhöht (zumindest was man so gelesen hat). Daher denke ich mal, dass BMW selbst nicht damit gerechnet hat, dass er eine so hohe Nachfrage bekommt.
Auch nicht zu vernachlässigen...so eine Produktionsstraße bedient ja nicht nur ein Modell sondern mehrere und darunter dann auch diverse Varianten. Das muss ja alles geplant, gebaut, automatisiert, Platz geschaffen, Zulieferer orchestriert, Werkzeuge gefertigt werden und und und. Da legt man halt "mal eben" eine Produktionsstraße lahm und neben den Kosten die die Umrüstung kostet, kann man ja auch keine Autos produzieren und da geht wieder Geld flöten.
Als ich da war, wurde auf der gleichen Produktionsstraße wie dem G81 auch G80, G20, G21, G26 gebaut.
Das alles ist ein Rattenschwanz und am Ende sind denke ich wirklich die Kosten vs. (prognostizierte) Nachfrage das Problem.
Ich bin froh dass es zu meinen Lebzeiten einen M3 Touring gibt/gab und ich das genießen darf
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Bin aus dem "Ich hab mir etwas Neues gegönnt Thread" noch was schuldig. Poste es extra hier, damit man es bei Bedarf auch irgendwie findet. Hier der Beitrag auf den ich mich beziehe:
g20-forum.de/forum/thread/?postID=235289#post235289Es geht um die Kopfstützen Cover passend für die BMW Sportsitze von Faserschmiede in Carbon matt (gibt's auch glänzend). Preislich fand ich die Interessant und optisch einfach eine kleine Aufwertung zu der ansonsten sehr eintönigen Rückwand des Sitzes. Passgenauigkeit ist super und finde sieht auch top aus.
CarbonKopfstütze-1.jpg CarbonKopfstütze-2.jpg CarbonKopfstütze-4.jpg
Bei diesem Bild ist die Fahrerseite noch ohne Cover.
Bin auf die Firma, die in Deutschland produziert durch dieses Video aufmerksam geworden. Meiner Ansicht nach haben die Teile einen fairen Preis für Made in Germany und wäre etwas nicht passend gewesen (was nicht der Fall war) auch die Retoure etc. einfacher als bei Teilen von irgendeinem asiatischen Hersteller über Aliexpress etc.
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Idr. sieht man lauter kleine Linien im Plastik oder mit dem Fingernagel auch spürbar.
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Sind die Twist N Fix Klemmen bei Euch 3D gedruckt?
Ich hatte die für die G8x bestellt und bei mir waren die 3D gedruckt. Nachdem ich mit einem 3D gedruckten Halter fürs Ooono schlechte Erfahrungen im Sommer bei Hitze gemacht habe (hat sich verformt und seine Spannung verloren) habe ich sie nicht dran gemacht.
Kann natürlich auch ein anderer Kunststoff sein, aber ich hab es aus dem Grund gelassen.
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"mit Dunlop Reifen" ist den Bildern nach zu urteilen dann mit Sicherheit ein Schreibfehler, korrekt?
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Denke eher dass die Anpassung in der Produktionsstrasse (sprich Geld) ein entscheidender Faktor war. Mit der Kleinserie CS wird die Situation da nicht besser die Kosten wieder reinzuholen.
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Mir fehlen auch ein bissl die Highlights. Der rote Streifen auf dem Heckbürzel ist ja ganz nett, aber es ist halt immer noch der G21 Bürzel mit aufgeklebtem Zusatz…wenn schon kein Carbondach hätte man hier wenigstens mal nen Akzent setzen können der den CS spezieller macht.
827M sind nice, wäre aber vielleicht auch mit einem silber-mattiert was Neues gewesen.
Auch wenn es preislich für mich sowieso out of range ist, hätte ich mir da mehr erhofft. Hier zählt halt nicht mehr das Argument dass das Auto nie geplant war.
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Ok, sorry, in dem Unterforum hatte ich nicht reingeschaut.
admin : Vielleicht kann man die zusammenführen oder das hier einfach löschen.