Kämpfe auch seit Ende letzen Jahres damit ein Update installiert zu bekommen. Zuerst habe ich zweimal Update 11/2022.50 rintergeladen und übertragen - aber die Meldung im Auto zum Starten der Installation kam nie. Dann lief es aus und ich habs ein zweites Mal runtergeladen.
Jetzt ist auch das zweite ausgelaufen und ich habe beim Händler angerufen. Für Dienstag hab ich einen Termin und Updatedownload Nummer drei ist 11/2022.60 also neuer, aber installiert auch nicht allein.
Batterie ist laut OBD bei 50% und nach 1 Std. fahrt mit Mitteldisplay aus, keine (Sitz)heizung, Überlandfahrt bin ich nun bei 55%. Habe auch schon 1 Std. Autobahnfahrt ausprobiert - Update startete auch hier nicht.
Also meiner Ansicht nach ist die Lichtmaschine unterdimensioniert wenn nach 1 Std. fahrt nur 5% mehr in der Batterie sind…und sollte der Ladestand einen gewissen %-Wert voraussetzen, wäre es Pflicht diesen Wert irgendwo im Menu zu sehen und auch einen Hinweis (so wie das bei jedem Smartphone dabeisteht), wieviel % Geladen sein muss um die Installation starten zu können.
Das werde ich auch alles so am Dienstag, wo das Auto nun den ganzen Tag einbehalten wird, um Batterie zu laden und Update-Problem zu ergründen (denke die installieren das nur manuell und haken es ab).
Da ich keine Steckdose auf meinem Stellplatz habe, kann ich die Batterie nicht selbst laden und Ausbau nein danke.