Beiträge von nhale

Ich finde offene Worte gut und adaptiere mich auch schon mal niveauflexibel zu meinem Gegenüber, aber unbeteiligte Dritte - im Sinne von 'hat es nicht selbst über den Zaun geworfen' - dann anzugehen finde ich schwierig.

Ich bin ja ganz bei Dir und versuche mir normalerweise auch sehr zurück zu halten bei irgendwelchen Mails oder Hotlines bei denen man am anderen Ende eine Person sitzen hat, die idR. für das konkrete Problem gar nichts kann. ABER bei Paketdiensten bin ich, nachdem was die sich hier schon alles geleistet haben und weiterhin tun, in der Zwischenzeit auch schmerzbefreit.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube dass das Rad davon Schaden nimmt, mein Anruf/Mail beim Paketdienst wäre auf jeden Fall nicht jugendfrei - die können ja gar nicht wissen was da drin ist und selbst wenn, so geht man mit Ware einfach nicht um.

Hab gerade eben 4 Reifen geliefert bekommen (ohne Felgen) und bei mir wurden die ordentlich, ausser Sicht in den Hauseingang gestellt, sauber aufeinander gestapelt. So gehört sich das bei fremden Eigentum. Ich war leider nicht zuhause, weil eigentlich die Lieferung für gestern angekündigt war, aber wenn niemand die Tür aufgemacht hätte von meinen Nachbarn, hätte ich erwartet dass die wieder mitgenommen werden und nicht irgendwo hingestellt, reingetan (Stichwort: Mülltonne) oder über den Zaun geworfen werden.

Die Lager kann ich ja auch einzeln Tauschen (dann halt gleich Uniball).

Das hat mich doch etwas stutzig gemacht. Alleine die angestrebte Nutzung des Fahrzeugs hab ich bisher noch nicht gelesen (oder evtl. auch nur übersehen). Was meiner Ansicht nach auch ein wichtiger Aspekt ist. Das Video ist schon etwas älter aber spricht doch einige Punkt an: Link

Gefolgt von dem Monatlichen Spielraum in Sachen Finanzen das es auch noch für eine Garage reicht.

Das Problem ist das mancher nicht mal eben ne Garage bauen oder mieten kann. Hab 4 Jahre ne Garage bei uns gesucht die nicht exorbitant teuer ist und auch noch im Ort ist, sodass ich hinlaufen kann. Beim Mehrfamilienhaus eine Garage bauen ist auch nicht drin, da kann finanziell also noch soviel Spielraum sein manchmal gibt es einfach andere Rahmenbedingungen die das nicht ermöglichen.

Zudem, bei einem Arbeitskollegen wurde der G21 zwei mal aufgebrochen in einer abgeschlossenen Tiefgarage. Beim ersten mal Lenkrad und Airbag weg, beim zweiten Mal nur der Airbag aber dafür die Scheinwerfer. In der gleichen Garage beim zweiten Mal noch ein X1.

Also ich mag da mit meiner Meinung vielleicht alleine sein, aber wenn ich 160k für ein Auto ausgeben würde bzw. könnte, würde ich eher nen Porsche kaufen…

Da ich halt nix für die Rennstrecke kaufe sondern eher um Touren zu fahren und täglich Spass haben zu können, wäre ein 911er für das Geld für mich die „sinnvollere“ Option. Werterhalt hin oder her.

Beim E46 M3 CSL gabs noch nicht von jedem Hersteller Performancemodell A, B, C und Limited Edition X, Y, Z, da hab ichs ja noch verstanden, aber in der Zwischenzeit…aber jedem das seine

Ich war zwar ein paar Jahre in der Autoindustrie weiß was SOP, 0 Serie etc. Sind. 112 wähle ich meist wenn es brennt, deshalb weiß ich nicht was der Code bei BMW bedeutet sry.

Hatte ich mir damals aus einem anderen Forum kopiert, "NA" bedeutet hier North America, weil ich das aus einem US Forum hatte.

Hoffe es hilft.

0 Order deleted by NA

17 Order not Specified

37 Order is at BMW NA

87 Production Week Assigned

97 Order sent to AG

100 Order deleted by AG

101 Error in data transmitted

102 Special Order (no Prod Week)

105 Order out of Prod. Period

111 Order Accepted at AG

112 Order scheduled for Production

**** Up to this point you can still make changes to the car such as options, colors, etc. However, once the car goes to status 150, you cannot make any changes since the car is now in production!

150 Production Started

151 Body Shop Started

152 Paint Shop Started

153 Assembly Started

155 Production Completed

160 Released to Distribution

168 AG Stock

170 Waiting Workshop

172 Planned for Workshop

174 Workshop Entry

176 Workshop Complete

180 Waiting for Export Dispatch

181 Waiting for Domestic Dispatch

182 Schedule for Carrier

190 In transit to port of exit

191 Returned to BMW AG

193 Arrived at Port of Exit

194 Selected for Shipment

195 Shipped from Port of Exit

196 Shipment Arrival at destination port?

Das Einzige was mich bei dem neuen M4 CS wirklich interessiert bzw. was ich gut finde ist, dass ich u.U. eine höhere Chance habe mal ein Fahrzeug in Riviera blau oder Ilse of man green matt zu sehen.

Hört sich blöd an, aber fand den M3 Touring mit den Performance Parts in Riviera blau super schön (glaube der war aber "nur" foliert)...aber das mal auf einem kompletten Fahrzeug zu sehen, könnte mich evtl. auf dumme Ideen bringen ;)

Da ich ja einen G81 in Ilse of Man green bekomme, ist auch die Mattlackierung interessant um den Farbton mal in matt auf einem kompletten Fahrzeug zu sehen. Gibt ja diverse Lackschutzfolien die einen Matteffekt mit dem Originallack erzeugen. Daher auch das interessant.