Hab gerade ne Notification bekommen und hatte ja jetzt den ersten Monat (also ab 05.07, wenn man ganz genau ist).
Beiträge von nhale
-
-
-
Was das Verhalten bei sommerlichen Temperaturen angeht: am vorletzten WE stand der Wagen mal 2 Tage in der prallen Sonne, danach hatten sich die Halter so „verzogen“ oder auch nur ausgedehnt, dass das Kennzeichen auf einer Seite ausgeclipst war.
Dann haben sich ja meine Befürchtungen leider bestätigt. Hab einen Ooono Halter für die Sonnenblende und der hält in der Zwischenzeit nur noch so wage an der Sonnenblende, weil die Spannung der "Spange" fehlt und das was vorher wie auf dem Bild aussah ist nun weiter auseinander. Die Halterung für das Gerät selbst ist in Ordnung.
Also die Aussage "Ein hochfester Kunststoff aus der Automobilindustrie wird bei der Produktion der twist’n’fix Halter verwendet" stimmt so wohl nicht und da braucht man sich nicht wundern wenn demnächst die Auflagen an schraubenlose Kennzeichenbefestigungen wieder verstärkt werden.
-
Dabei wirbt Dan doch immer mit gegossenen Teilen… betrifft wohl aktuell nur den speziellen M3 Halter.
Also ich hab den hier bestellt https://twistnfix.eu/products/…wist-n-fix-v2-0-g8x-front
Und so sieht er aus, das ist für mich eindeutig 3D Druck.
-
Falls jmd. Interesse hat, dann melden, ansonsten wird er wohl irgendwann demnächst umlackiert.
-
Also heute gerade gesehen, beim Alpina B3/B4 mit dem gleichen Motor, gibts anscheinend keinen Einfahrservice.
Kommentar von Alpina auf diese Frage hier zu sehen. Ich mein es schadet denke ich nicht und bzgl. Garantie (wer darauf wert legt) gibts sowieso keine Diskussion.
-
Ich hab mir die Twist N Fix Adapter bestellt und das ganze ist ein 3D Druck gewesen. Qualität hätte ich mir auch n bissl mehr vorgestellt.
Aktuell hab ich das noch nicht montiert und bin ehrlich gesagt am Überlegen ob ich es überhaupt mache. Hab auch für ein anderes Gerät im Auto ein Halterung mit ähnlicher Materialstärke bestellt und diese hat in den letzten Tagen bei den Temperaturen leicht die Form bzw. Spannung verloren.
Keine Ahnung ob das der gleiche Kunststoff ist, aber hoffe es ist ein anderer beim Twist N Fix sonst ist das Kennzeichen nicht lange fest eingeklipst.
-
Update, habe mir jetzt mal die Mishimoto Skit Plate bestellt, weil mich das Plug n Play Konzept überzeugt hat. Keine Schrauben die ich irgendwo reindrehen muss wo vorher keine waren oder irgendwo, irgendwas dazwischen schieben etc. Das Plastikteil wird ersetzt und die Standard Befestigungspunkte werden verwendet.
Werde berichten sobald es da bzw. verbaut ist.
Habe bei Mishimoto.eu bestellt und es wird aus UK geliefert...also mal schauen was der Zoll am Ende aus dem Preis macht.

-
Und gibts es grobe Richtwerte von "Unterschrift" bis "Auftragsbestätigung" und Co? Wie gesagt, kenn mich da echt garnicht aus... bin nur hyped & neugierig
Ich weiss nicht ob das ein repräsentatives Beispiel ist, aber mein G81 hab ich am 22.12.2023 bestellt und wurde am 09.02.2024 produziert. Wenn man bedenkt dass da Weihnachten und Neujahr etc. dazwischen war, doch recht fix. Kann aber auch reines Glück gewesen sein.
-