Beiträge von nhale

Hi,

ich biete hier meinen BMW M Performance Dachkantenspoiler für den G21 an. Wichtig hier ist dass ich ihn in Wagenfarbe habe lackieren lassen. Daher ist er Mineralweiss metallic.

Sowohl für den Dachkatenspoiler wie auch die Lackierung gibts eine Rechnung vom Originalkauf bzw. Auftrag der Lackierung, die ich auf Wunsch gerne dazugebe.

Preislich hätte ich gerne 600€ glatt.

Ich weiss das ist der Neupreis, aber da er bereits in Mineralweiss metallic lackiert ist, spart man sich ca. 230€ - ich denke das ist schon ein guter Rabatt.

Gummilippe von der Front könnte etwas gebraucht sein, diese habe ich noch nicht ausgebaut und Originalkarton ist vorhanden (so kann man den Original auch schön aufbewahren)

Die Montageanleitung, die ich damals erstellt habe gibts umsonst :thumbsup: Hier findet man auch zusätzliche Bilder.

Aufgrund der Maße wäre mir Abholung Nähe Heidelberg am liebsten.

In meinen Alben findet man auch ein paar Bilder wie das gesamte Fahrzeug damit aussieht, wer noch unentschlossen ist.

IMG_6169.jpg IMG_6167.jpg

Da machst du mir jetzt "Angst" 11 Tage bevor ich meinen bekomme.

Mal eine Frage bei deinem G81 zur Ausstattung und Farbe? Ich hatte ja auch nach einem gebrauchten G80 geschaut, weil hier die Gebrauchtwagenpreise auch annehmbar waren im Gegensatz zum G81. Was mir aber hier aufgefallen ist war folgendes (deswegen meine Frage nach deiner Ausstattung und Farbe):

- 50% oder mehr mit Silverstone Leder, weisses Leder geht bei mir gar nicht.

- 20% mit Kyalami Orange, finde ich optisch super, aber würde mich da glaube ich schnell satt sehen und in Kombination mit manchen Aussenfarben einfach nur schlimm.

- 50% mit Schalensitzen, hätte ich zwar gerne aber weiss das ich nicht glücklich mit werde

- 75% Schwarz oder grau, ich persönlich wollte bei dem Auto Farbe und schwarz und grau sind für mich keine Farben

Alles obige in diversen Kombinationen und dann noch Carbon-Exterior was zwar super schön ist, aber für mich preislich einfach nicht drin war.

Bei manchen Konfigurationen hatte man das Gefühl, das ist die YouTuber/Influencer Konfig und der 1-jährige Leasingvertrag ist gerade ausgelaufen.

Beim G80 war ich sogar geneigt das Sao Paolo gelb zu nehmen, beim G81 wärs mir zuviel, beim G87 find ichs wieder der Hammer.

Aber Schlussendlich war von konstant ca. 80 Angeboten maximal 1-2 interessant für mich...und ich hatte nur auf BMW direkt geschaut.

Da ich nach einem max. 1 Jahr alten Fahrzeug geschaut hatte, hatte ich explizit nicht bei Mobile geschaut, war mir bei dem Preis irgendwie nicht geheuer. Hier im Forum wäre es was anderes gewesen, wenn hier jemand sein Fahrzeug anbietet der auch aktiv ist und wo man sich dadurch auch ein bißchen "ein Bild" machen kann oder eine "Historie" rauslesen kann.

Ich lege regelmäßig Hand an und wasche den komplett durch.

Dann sind die Bremsscheiben erstmal angerostet.

Wie geht man damit optimalerweise um?

Also bei mir rostet da nix nach dem Waschen. Ich fahr das Fahrzeug nach dem Waschen grundsätzlich mindestens mal 30 Minuten über Landstrasse o.ä. damit das Wasser überall rausgeht und auch alles mal warm wird und nix anfängt zu gammeln.

Was erwartest Du denn für eine "Schnelligkeit" seitens der Ermittlungsbeamten???

Ich hatte das "Schnelligkeit" extra in Anführungszeichen gesetzt, da hier Bürokratie denke ich eine grosse Rolle spielt und ich selbst aus dem Bekanntenkreis weiss wie die personelle Abdeckung ist. Dabei ist mir auch klar dass es idR. nicht die einzelnen Beamten sind, da die hierfür meist am wenigsten können. Daher kann meiner Ansicht nach u.a. gar nicht entsprechend schnell oder passend reagiert werden - auch wenn ich es mir manchmal wirklich wünschen würde. Bei uns waren zum Beispiel schön öfter mal diverse Lenkräder und Airbags weg und nachdem alles repariert war, das gleiche von vorne, alle Jahre wieder.

dass es tatsächlich "tricky" ist einen Zugriff im Ausland zu planen und dann auch noch tatsächlich durchzuführen.

Macht es da denn wenigstens einen Unterschied ob wir vom europäischen Ausland sprechen oder nicht? Denn nachdem das Wahlprogramm von letzter Woche zur Europawahl ja allgemein sehr mau war, würde man zumindest erwarten dass man hier evtl. entsprechende Regelungen/Vereinfachungen hat und nicht nur EU-Richtlinien für Deckel an der Plastikflasche rauskommen.

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen das in der heutigen Zeit wo alles über Elektronik abgewickelt wird eine simple mechanische Sicherung ihr Comeback feiern könnte.

In Spanien sieht man z.B. Viele Fahrzeuge mit Sicherung im Lenkrad.

Wie wäre es mit Räder abschrauben :) :)

Mit einem Origamie-Anfängerkurs könnte ich evtl. auch die Fingerfertigkeit entwickeln um noch Schlösser durch die Speichen der Felge in die gelochten Bremsscheiben reinzufiddeln 8o Oder Gewinde reinschrauben und Stehbolzen rein, das hält dann auch lange genug auf.