Der Test funktioniert nur wenn du unter gleichen Bedingungen fährst.
Zuerst Serie volle Lotte einen Pass hoch oder Rennstrecke.
Dann mit neuer Abdeckung noch einmal
Ich werde keine Laborbedingungen oder Extrembelastungen wie auf einer Rennstrecke herstellen können, aber ich will mal über die nächsten Tage die Temperaturen (Aussen, Öl, Fahrtdauer, Profil) anschauen und das dann mal mit dem montierten Schutz. Ich erwarte keine grossen Unterschiede, aber trotzdem will ichs mal beobachten.
Pässe fahren werde ich erst im September.
Auch ist fraglich ob der Ölkühler erst ab Temperatur X zugeschaltet wird. Laut einem bekannten passiert das beim E36 M3 erst bei ca. 110°C, vorher merkt man sowieso nix.
Ansonsten könnte man auch schauen, ob alternativ ein Gitter aus Aluminium vor dem Kühler befestigt werden kann. Ich weiß aber nicht, ob es da eine Möglichkeit zur Befestigung gibt.
Es gibt verschiedene Lösungen, vom Gitter über diese sogenannten Skidplates. Ich wollte etwas wo ich nicht bohren, sägen oder Schrauben weglassen oder reinschrauben muss wo keine sind/waren. Da ist die Mishimoto meines Wissens nach die Einzige. OEM++ sozusagen. Ausserdem hat die Mishimoto weiterhin die Lippe die den Unterdruck am Ölkühler erzeugt, die fehlt auch bei manchen.
BTW ich habe jetzt fast 30000 km auf dem Tacho und habe weder am liegenden Ölkühler, noch an der übrigen Kühlern an der Front nennenswerte „Einschläge“ feststellen können und ich habe ja fast keinen Schutz mit dem csl Grill und den Carbon Lufteinlässen.
Es ist nicht so dass es am laufenden Band passiert, aber wohl schon öfter vorgekommen bzw. manche Kühler sehen bereits entsprechend aus. Ist für mich eher damit ich Nachts besser schlafen kann