Beiträge von nhale

    Ist kein Handstaubsauger, aber für mich der sinnvollste Zweitstaubsauger seit ich ihn habe. Daher wollte ich ihn Euch nicht vorenthalten - vielleicht ist es für den ein oder anderen ja auch ne Option.
    Der Bosch Gas 18V-10 L, ist ein Akkustaubsauger den ich sowohl für's Auto als auch für alles mögliche rund ums Handwerken nehme.
    Verwendet die 18V Akkus von Bosch blau die auch bei allen Geräten passen und kommt auch mit Wasser absaugen klar - also sehr vielfältig einsetzbar.
    Gibts auch immer mal wieder im Premium Set mit allem möglichen Zubehör für unter 100€.


    Hatte mir mal einen billig Handstaubsauger gekauft und ja er funktioniert, aber sobald der Schaumstofffilter mit Staub und Dreck voll ist, was recht schnell geht, lässt die Saugleistung massiv nach. Dann einen Teppich zu reinigen macht keinen Spass mehr. Daher mein Tipp mit dem zwar grösseren aber doch transportablen Bosch.
    Ach und in eine grosse L-Boxx passt er auch :)

    Ja wenn man ihn mal in Natura sieht mag vieles anders ausschauen.
    Der Hauptunterschied der 4er Front vs. 3er Front ist für mich persönlich die "Aggressivität"
    Beim 4er ist die Form der Scheinwerfer + die Nieren und der abfallenden Motorhaube irgendwie mehr "dabbisch" (irgendjemand hatte mal beim 4er Lord Helmchen erwähnt) dreinblickend und hat was wie das Heck des ersten A7 (der "scheissende" Dackel)
    Das sieht beim 3er wesentlich ausgeglichener, präsenter und selbstbewusster aus. Dazu dann die Breite eines M-Modells passt für mich da eher als mit einer 4er Front.
    Das mag bei einem DTM-Modell des 4er wieder komplett anders aussehen, aber das ist dann schon wieder soweit von der Realität entfernt das es irrelevant ist.

    Ach ich kann mich ja auch seit dieser Woche dazu gesellen. Hab am Dienstag meine Bestellbestätigung bekommen, voraussichtliche Übergabe Oktober 2020, werde nächste Woche mal nach Produktionswoche fragen.


    Bestellt hab ich einen G21 330i mit M-Paket in Mineralweiss Metallic und Vernasca Mokka Leder.
    Das ganze mit dem Entertainment Paket + HK und Business Paket Professional und verfeinert mit:
    - schwarze Fenster, schwarze Niere, rote Bäckchen
    - keine Artikelbeschreibung
    - bissl mehr Licht + viel Licht Nachts
    - drittes Auge nach hinten
    - Hilfe beim Auf- und Zu machen und beim Anhalten und losfahren (ja ich bin faul)
    - Anhängsel erwünscht..."aber jeder nur ein Kreuz" und wenn dann nur in Eiche offenporig.
    - 4 Frühlingsrollen #793
    - 4 Schneekugeln #780


    ...hat jemand ne Zeitmaschine? :D

    Und die Giga-Niere wirkt auf mich leider auch wie ein schlimmer Design-Fehler. Ich hätte den G80/G81 lieber mit der G20/G21 Front gesehen.

    Fand die BMW 3er-Touring schon immer schöner als die Limousine, aber da ich eigentlich keinen wirklich funktionalen "Bedarf" für einen Kombi habe, habe ich bisher immer das Coupé bevorzugt.
    Aufgrund der Nieren dieses Mal anders. Wenn das Coupé eine ähnliche Niere wie der 3er gehabt hätte, dann wäre es evtl. das Coupé geworden - aber so war die Entscheidung für mich klar.
    Und auch wenn ich nicht der potentielle Käufer bin der einfach mal so von heute auf morgen das Geld für nen M hinblättert heisst das nicht das ich es nicht bis 2022/23 sparen könnte - aber warum soll ich für ein Auto sparen was ich zwar vom Gesamtpaket und Idee super finde, aber mir optisch einfach nicht gefällt - und da sprechen wir jetzt nicht von einem kleinen Detail wie einem Aussenspiegel oder einer Felge.

    Hi,


    ich habe mir damals einen "E92" Schlüsselanhänger und vor ein paar Jahren einen "TT" Schlüsselanhänger bei einem eBay Händler gekauft. Beispiel mit Grössenvergleich siehe Anhang.
    Verarbeitung ist super und die Grösse ist auch unaufdringlich (habe da auch mal einen Fehlkauf gemacht, der war viel zu gross). Zudem ist es bei einem Preis von unter 10€ auch wirklich ok.
    Da ich mir idr. von meinen "ehemaligen" Fahrzeugen einen Schlüsseldummy kaufe und den dann mit dem alten Schlüsselanhänger aufhebe, finde ich das einfach eine nette Erinnerung.


    Da der Händler leider aktuell nur die E-Serie als Anhänger hat, habe ich mal angefragt ob es möglich wäre einen für den G21 anzufertigen. Jetzt wäre natürlich die Frage, wenn hier mehrere Interesse daran hätten, würde ich das als Feedback weiterleiten, vielleicht wären sie dann auch regulär verfügbar.


    Hier auch der Link zum eBay-Shop, falls jemand Interesse für die E-Serie hat.

    Was jedem klar sein muss ist das zwar die ein oder andere Entscheidung aus der Marketingabteilung oder den Controllern (finanzieller Natur) kommt - jedoch diverse Änderungen auch gesetzlich bedingt sind.
    Automatikgetriebe, Downsizing, Elektrifizierung, immer mehr Gewicht durch immer mehr Sicherheitsausstattung sind nur einige Beispiele die u.a. durch die gesetzlichen Rahmenbedingungen hervorgerufen werden.
    Da können wir so lange das Spielchen "früher war alles besser" spielen wie wir wollen, aber es hilft nichts. Ich mochte auch die 6-Zylinder Sauger, aber die Ära ist nun mal vorbei. Ich kann es akzeptieren oder mich ständig darüber aufregen - meine Lösung: Ich habe mir einen älteren 6-Zylinder Sauger gekauft. Senkt den Blutdruck von der Aufregung da es purer Genuss ist ihn zu fahren :)
    Und bei den neuen Fahrzeugen erfreue ich mich an der Technik was damit alles möglich ist - aber diese Extrem-Niere geht gar nicht :thumbsup: