alle kommen mit nicht BMW Zweitwagen
Dann ist München natürlich wieder ok, per Flugzeug nach MUC und dann hoffen dass das Taxi kein BMW ist
FlixBus ist nicht so meins und DB müsste ich Tage vorher losfahren um pünktlich anzukommen. ![]()
alle kommen mit nicht BMW Zweitwagen
Dann ist München natürlich wieder ok, per Flugzeug nach MUC und dann hoffen dass das Taxi kein BMW ist
FlixBus ist nicht so meins und DB müsste ich Tage vorher losfahren um pünktlich anzukommen. ![]()
Alles anzeigenHHM muss man sich anmelden, glaube 50€ für 20 Min fahren. Ob das alle nutzen?
HD Messplatz ist glaube ich offen
Bei KA sind öfter an der BAB Treffen bei dem Supermarkt.
MA Parkplatz bei Höffner haben sich öfters die BMW Jungs getroffen.
Speyer Museum sind auch oft Treffen
Mercedes Museum Stattgart ist nicht schlecht, aber mit BMW?
Alles nicht in BY
Beim Hockenheimring kannst du auch ein Besucher/Beifahrer Ticket buchen für 5€. Der Shop ist da etwas komisch gestaltet, du musst auf "55€ Ticket" klicken, dann kannst du auswählen dass du nur Besucher/Beifahrer bist und dann kostet es nur 5€. Ich denke das wäre akzeptabel. Vorteil wäre hier der Platz und jeder der Lust hat kann sich selbsständig anmelden. Evtl. könnte man beim Porsche Experience Center auch ein Essen buchen, aber denke das wird nicht günstig ![]()
HD Messplatz oder MA Höffner, müsste man halt anfragen, weil ich kein Bock auf Rennleitung hätte die dann meckert.
Sinsheim fände ich persönlich mit Bezug auf Auto interessanter, aber Speyer ginge natürlich auch.
Frankfurt a.M., Karlsruhe, Stuttgart wäre für mich auch super, weil ich keine Übernachtung bräuchte. Hätte jetzt aber auch nicht das Problem mit einer Übernachtung, wenn es preiswerte Möglichkeiten gibt.
München Motorwelt ist zwar nice, aber halt in der Stadt. Der Vorteil beim Treffen im Frühjahr war, dass man auch mal ne Runde drehen kann, weil ländlich. Und die Rennleitung steht auch nicht nach 5 Minuten auf der Matte, weil 3 Autos zusammenstehen. Treffpunkt und Orga war auch super...nur n bissl weit weg für mich.
Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob es bei mir in der Gegend eine geeignete Location gibt, das wäre dann rund um Heidelberg.
Je nach Interesse könnte man evtl. auch mal beim Technikmuseum in Sinsheim anfragen, da gibts auch schöne Automobile (hilfreich falls es regnet).
Oder halt einfach am Hockenheimring zu einem Termin mit Touristenfahrten, für alle die da Lust drauf haben...Restaurant wäre halt bei beidem mit einer Fahrt verbunden, aber da hätte ich sogar Ideen.
Ob Letzter seiner Art bin ich mal gespannt. Auf Bimmertoday wurde am 10.Okt ein Statement gepostet in dem es hieß „wird der 6 Zyl. weiterhin nachgefragt wird es auch ein Angebot geben“. Ob teilhybridisiert oder nicht wurde nicht klar beantwortet
Naja, im M5 sieht man denke ich schon wohin die Reise geht. Ich wollte einen Reihensechser ohne E haben...und ob es nochmal einen M3 Touring gibt kann ja auch keiner garantieren.
Touring weil:
- Einfach für mich die schönere Karosserieform, auch wenn die Limousine sich nicht verstecken muss. Das Coupé mag ich persönlich nicht.
- Platz wenn ich ihn brauche.
- Erster seiner Art
- Letzter seiner Art
Die Illusion mache ich mir auch nicht, aber das wäre ein Klang für den ich entsprechendes Geld ausgeben würde. Da es nicht möglich ist, bleibts bei der Standard AGA...aber man soll ja niemals nie sagen ![]()
Komme von einem Firmenwagen mit All-Inklusive Paket daher kann ich nur sagen was der Unterschied gesamt monatlich ist. Da bin ich ca. 450€ höher als zuvor (exkl. Sprit, inkl. Versicherung anteilig).
Am Ende bin ich aber dann bei Ulle0815. Hab mir einen Traum erfüllt und bereue es bisher keine Sekunde. Nach einem stressigen Tag, senkt eine Fahrt das Stresslevel wieder.
Fährst du denn eigentlich den M3 bei Stadt und Landstraßenfahrten öfters im scharfen SportPlus Modus? Habe jetzt mal ein Video von JP gesehen, wo die eine Akra drunter gebaut und gefahren sind. Ich meine das wäre im SportPlus gewesen. Beim M340i fühlt sich dieser Modus arg hochtouring an, also wenn man da dann nicht wirklich flott beschleunigt, ist der sehr hochtourig am heulen.
Im Comfort-Modus bist du so beim "cruisen" Innerorts (30-50km/h) z.B. bei 2000 U/min. Wenn du jetzt ohne zu Beschleunigen auf auf Sport+ gehst, geht er direkt auf ca. 3000 U/min (das Drivelogic Stufe geht bei Sport+ auch in Stufe 2) was sich je nachdem was man so gewöhnt ist, für manchen anhört als wäre eigentlich der nächsthöhere Gang fällig. Wenn du jetzt die Drivelogic Stufe noch auf 3 änderst bist du bei ca. 4000 U/min...denke das ist das was du im Video gesehen/gehört hast.
Ich persönlich mag es eher beim regulären Fahren von A nach B (ja ist mein Daily) lieber die Standard (Comfort) Einstellungen. Ist einfach im Stadtverkehr mit Ampeln, Gegenverkehr durchlassen, Anfahren im Allgemeinen nennen wir es mal gutmütiger und entspannter. Wenn ich das mal im Sport+ mache, dann musst du aus meiner Sicht schon sehr vorsichtig mit dem Gaspedal sein sonst kann es mal schnell passieren dass der "Gaul" nervös wird
und Drehzahl wie gesagt auch erhöht.
Ausserorts kommt ja die Anfahrsituation eher weniger vor und dann ist es für mich eher entscheidend, will ich gerade "Freude am Fahren" haben oder ne entspannte Fahrt haben. Da stört mich persönlich auch nicht ob die Drehzahl erhöht ist...wie gesagt Freude am Fahren ![]()
Zu AGA Thema kann ich nix sagen, alles Standard und bin auch soweit zufrieden mit - ich weiss dass ich, egal mit welcher AGA, nicht an einen E92 M3 oder Z4 GT3 Sound auch nur annähernd herankomme...aber man darf ja noch träumen (oder spinnen) ![]()
Hast du u.U. das Ersatzteilpaket in Wagenfarbe bestellt? ![]()
Alles anzeigenEr ist da
Anlieferung heute, Übergabe wohl Anfang bis Mitte kommender Woche.
Blind bestellt, aber alles richtig gemacht *freu*
WhatsApp Bild 2024-10-09 um 18.51.19_87db2ead.jpgWhatsApp Bild 2024-10-09 um 18.51.19_4ea40b28.jpgWhatsApp Bild 2024-10-09 um 18.51.19_fb220464.jpgWhatsApp Bild 2024-10-09 um 18.51.19_5837ae64.jpg
Grüße
Sven
Wow, die Farbe haut richtig rein
Wünsche viel Spass!!