Beiträge von nhale

Naja, sieben Monate sind schnell rum und wenn man für Gruppen was reservieren möchte bzw. alle möglichst im gleichen Hotel haben möchte (z.B. Motorworld München), ist das auch besser früher als zu spät. Gerade in München ist ja jede Woche irgendein Konzert, Tagung, Konferenz, Event, Fussballspiel....

Bei einem Treffen in München bin ich als Teilnehmer gerne dabei, aber die Orga mache ich aufgrund der Entfernung nicht.

Ümmer im Süden, nie im Norden 🙁😢

Organisier was im Raum HH und ich würde evtl. sogar aus dem Süden da hoch kommen. HH ist ganz nett und war mal auf ner Hochzeit bei Wismar und ist ne schöne Gegend. Besonders die Autobahn von HH nach Osten...A20 wenn ich mich recht erinner :thumbsup:

Ich meine wenn die Führung Abends wäre, hätte das auch Vorteile. Man könnte morgens losfahren und sich dann so am frühen Nachmittag treffen und mal n bissl kennenlernen. Dann zur Führung und Abends noch was Essen und Trinken gehen.

Wenn man in der Motorwelt im Hotel wäre, könnte man den späten Abend/Nacht auch nutzen um sich die Autos dort anzuschauen, weil als Hotelgast hat man 24h Zugang...und ne Bar haben die auch 8)

Beim Hockenheimring kannst du auch ein Besucher/Beifahrer Ticket buchen für 5€. Der Shop ist da etwas komisch gestaltet, du musst auf "55€ Ticket" klicken, dann kannst du auswählen dass du nur Besucher/Beifahrer bist und dann kostet es nur 5€. Ich denke das wäre akzeptabel. Vorteil wäre hier der Platz und jeder der Lust hat kann sich selbsständig anmelden. Evtl. könnte man beim Porsche Experience Center auch ein Essen buchen, aber denke das wird nicht günstig :P

HD Messplatz oder MA Höffner, müsste man halt anfragen, weil ich kein Bock auf Rennleitung hätte die dann meckert.

Sinsheim fände ich persönlich mit Bezug auf Auto interessanter, aber Speyer ginge natürlich auch.

Frankfurt a.M., Karlsruhe, Stuttgart wäre für mich auch super, weil ich keine Übernachtung bräuchte. Hätte jetzt aber auch nicht das Problem mit einer Übernachtung, wenn es preiswerte Möglichkeiten gibt.

München Motorwelt ist zwar nice, aber halt in der Stadt. Der Vorteil beim Treffen im Frühjahr war, dass man auch mal ne Runde drehen kann, weil ländlich. Und die Rennleitung steht auch nicht nach 5 Minuten auf der Matte, weil 3 Autos zusammenstehen. Treffpunkt und Orga war auch super...nur n bissl weit weg für mich.

Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob es bei mir in der Gegend eine geeignete Location gibt, das wäre dann rund um Heidelberg.

Je nach Interesse könnte man evtl. auch mal beim Technikmuseum in Sinsheim anfragen, da gibts auch schöne Automobile (hilfreich falls es regnet).

Oder halt einfach am Hockenheimring zu einem Termin mit Touristenfahrten, für alle die da Lust drauf haben...Restaurant wäre halt bei beidem mit einer Fahrt verbunden, aber da hätte ich sogar Ideen.

Ob Letzter seiner Art bin ich mal gespannt. Auf Bimmertoday wurde am 10.Okt ein Statement gepostet in dem es hieß „wird der 6 Zyl. weiterhin nachgefragt wird es auch ein Angebot geben“. Ob teilhybridisiert oder nicht wurde nicht klar beantwortet

Naja, im M5 sieht man denke ich schon wohin die Reise geht. Ich wollte einen Reihensechser ohne E haben...und ob es nochmal einen M3 Touring gibt kann ja auch keiner garantieren.

Komme von einem Firmenwagen mit All-Inklusive Paket daher kann ich nur sagen was der Unterschied gesamt monatlich ist. Da bin ich ca. 450€ höher als zuvor (exkl. Sprit, inkl. Versicherung anteilig).

Am Ende bin ich aber dann bei Ulle0815. Hab mir einen Traum erfüllt und bereue es bisher keine Sekunde. Nach einem stressigen Tag, senkt eine Fahrt das Stresslevel wieder.

Fährst du denn eigentlich den M3 bei Stadt und Landstraßenfahrten öfters im scharfen SportPlus Modus? Habe jetzt mal ein Video von JP gesehen, wo die eine Akra drunter gebaut und gefahren sind. Ich meine das wäre im SportPlus gewesen. Beim M340i fühlt sich dieser Modus arg hochtouring an, also wenn man da dann nicht wirklich flott beschleunigt, ist der sehr hochtourig am heulen.

Im Comfort-Modus bist du so beim "cruisen" Innerorts (30-50km/h) z.B. bei 2000 U/min. Wenn du jetzt ohne zu Beschleunigen auf auf Sport+ gehst, geht er direkt auf ca. 3000 U/min (das Drivelogic Stufe geht bei Sport+ auch in Stufe 2) was sich je nachdem was man so gewöhnt ist, für manchen anhört als wäre eigentlich der nächsthöhere Gang fällig. Wenn du jetzt die Drivelogic Stufe noch auf 3 änderst bist du bei ca. 4000 U/min...denke das ist das was du im Video gesehen/gehört hast.

Ich persönlich mag es eher beim regulären Fahren von A nach B (ja ist mein Daily) lieber die Standard (Comfort) Einstellungen. Ist einfach im Stadtverkehr mit Ampeln, Gegenverkehr durchlassen, Anfahren im Allgemeinen nennen wir es mal gutmütiger und entspannter. Wenn ich das mal im Sport+ mache, dann musst du aus meiner Sicht schon sehr vorsichtig mit dem Gaspedal sein sonst kann es mal schnell passieren dass der "Gaul" nervös wird 8o und Drehzahl wie gesagt auch erhöht.

Ausserorts kommt ja die Anfahrsituation eher weniger vor und dann ist es für mich eher entscheidend, will ich gerade "Freude am Fahren" haben oder ne entspannte Fahrt haben. Da stört mich persönlich auch nicht ob die Drehzahl erhöht ist...wie gesagt Freude am Fahren :thumbsup:

Zu AGA Thema kann ich nix sagen, alles Standard und bin auch soweit zufrieden mit - ich weiss dass ich, egal mit welcher AGA, nicht an einen E92 M3 oder Z4 GT3 Sound auch nur annähernd herankomme...aber man darf ja noch träumen (oder spinnen) :saint: