Beiträge von nhale

Was ist denn so schlimm an dem 0W30 das die Standardmäßig reinkippen? Welchen Nachteil habe ich dadurch?

Dazu kannst du hier was lesen. Wurde schon öfter drüber diskutiert, aber hier findet sich im Grunde alles wieder ;)

Krass, das muss ja eine wahnsinnige Arbeit gewesen sein 👍

Jain, hab ich letztes Jahr über die Weihnachtsfeiertage gebaut. Sind nur drei verschiedene Stile (uni, matt, glanz) und dann halt einmal die Grundfarbe raussuchen...aber das lässt sich auch automatisieren :P

Meins ist dynamischer aber eben nicht so "real" wie das von BMW, bei BMW sind es halt statische Bilder.

Ich glaube ich darf mal anmerken, dass es diese Ansicht der Farben erst gab als ich mal das hier gebaut hatte. Entweder zwei "Dumme" gleicher Gedanke oder die Kollegen haben sich inspirieren lassen ;)

G81Adventures.com

Also ich wollte heute Mal die Sitzheizung nutzen und hab mit der untersten Stufe angefangen...nix...dann eins höher...weiterhin nix...und schliesslich Stufe 3/4 (Stark) immer noch nix.

Bei meinem G21 hab ich ab Stufe 2 eine ordentliche Heizung gehabt...hat jmd. eine ähnliche Erfahrung?

Zudem meckert die PDC, seit ner Woche dass die Sensoren verschmutzt sind. Hab das Auto selbst gewaschen und die Sensoren auch nochmal per Hand extra gewaschen, keine Abhilfe. Laut :) wohl ein Steinschlag, weil an einem Sensor mit dem Fingernagel ein wirklich minimaler "Kratzer" zu spüren ist. Das deshalb aber die PDC komplett vorne wie hinten ausfällt...irgendwie komisch.

Fehler mal per Handy ausgelesen aber auch nicht schlauer geworden. Die Infos die ich zu den Fehlern gefunden hab, empfehlen alle ein Software Update, aber da gehts um Stände von 2019. Löschen der Fehler auch keine Besserung gebracht.

Jemand ne Idee wie man auslesen kann, welcher Sensor denn Probleme macht?

Screenshot 2024-11-03 at 19.50.30.png

Ich komme aus Erding (und arbeite in München) und habe meine Bedenken zu der genannten Location schon geäußert.

Wenn ich deine Bedenken nochmal zusammenfasse:

• Ausfahrt nicht wirklich möglich
    • Parksituation

Eine Ausfahrt ist allgemein ein Problem und haben wir beim letzten Treffen am Loherhof auch nicht gesammelt gemacht. Es sind ab und an mal 2-3 zusammen los zum Fotos machen bzw. eher etwas was ich mal "Taxifahrten" nenne. Und dort war es ländlich.

Ich kenne nur die Tiefgarage bei der Motorworld und die Tiefgarage bei der BMW Welt. Beides ungeeignet für Treffen. Bei der Motorworld könnte man evtl. noch nachfragen bzw. hab ich was von einem neuen Parkhaus/deck gehört...aber könnte mir auch vorstellen dass das Hotel bei einer Anfrage für die Reservierung eines Parkdecks das nicht kostenfrei macht.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht:

• Termin finden, Motorworld Übernachtung einplanen und dann mit entsprechender Gruppenanfrage nach Zimmern auch Parkdeck anfragen...dann wird das evtl. einfacher/kostenfrei weil Parken muss man mit der Übernachtung ja so oder so. Abendprogramm oder Schlechtwettersituation wären durch Parkdeck und Zugang zur Motorworld die ganze Nacht als Hotelgast auch gesichert.
    • Im Grossraum München müsste doch auch der ein oder andere Golfclub o.ä. sein...oder ne Brauerei mit Wirtschaft und einem grossen Parkplatz. Die Möglichkeit abends noch eine Führung bei BMW Classic zu buchen, wäre ja weiterhin gegeben...wenn aber das auch rausfällt würde sich für mich die Frage stellen "Warum dann München".

Frage zur BMW Classic Führung. Ich kenne nur die normale Werksführung und die findet nur an Werktagen unter der Woche statt. Habe jetzt keine expliziten Infos gefunden dass "Classic" davon ausgenommen ist.