Beiträge von Herr Riesling

    Kann auch an der Version liegen.

    Ich habe mit 11/2022.31 noch keine Anzeige der Verzögerung auf der Route während andere mit der OTA 11/2022.xy die Anzeige haben.

    Es gibt halt auch Minor Versionen und nicht nur die Major Versionen.

    Mal ehrlich…was machen die denn? CarPlay ist ein Standard. Wenn es für Apple Maps funktioniert sollte es auch für Google Maps funktionieren wenn die entsprechende Funktion von der Google App unterstützt wird. Ich wüsste nicht was BMW da rumzumurksen hat. Wenn sie ihre Software vernünftig designed haben sollte es funktionieren egal ob Apple, Google oder Shell Atlas. Mit so einer Schweixxe fährt man seine Kunden sauer. Dröfttausend Minor Visionen und dann versagen sie bei den Updates. Entweder werden Updates gar nicht angeboten weil es ein Problem im Backend gibt oder es kann nicht installiert werden weil die. Batterieladungen nicht aussreicht. Was für eine Stümpertruppe. 🙄🙈

    Ja das siehst du falsch, Google Maps geht auch über CarPlay, ob es im Head UP angezeigt wird kann ich mangels passender I-Stufe nicht sagen.

    Das ging immer schon. Nur wurde es im HUD nicht angezeigt. Das hat bisher nur mit Apple Maps funktioniert.

    Deshalb fragte ich. Ich hatte einen Funken Hoffnung, dass mir das Update diese Funktionalität bringt.

    Wenn es mit Apple Maps funktioniert hat und jetzt auch mit Google hat es nicht an BMW gelegen sondern an der Google App in iOS oder an iOS selbst. Die Schnittstelle im BMW war ja schon vorhanden, sonst hätte es ja mit Apple Maps nicht funktioniert.

    Wenn Du noch 03.2020 drauf hast sind mit einem Update auf eine aktuelle Version so allerlei neue Funktionen dabei, wie z.B. Tagfahrlicht hinten, Android Auto, BMW Maps etc. dabei. Bei so einem alten Softwarestand lohnt sich ein update. Kostenlos gibt es das nur wenn während der Gewährleistung ein „Problem“ auftritt. Erfinde einfach ein Problem wie z.B. Verbindungsprobleme bei CarPlay und Du bekommst das Update kostenlos. Ansonsten kostet es.