Beiträge von Herr Riesling

    Du hast die Satzzeichen falsch gedeutet, ich weiß sehr wohl, dass du in einer Stadt wohnst, ich für meinen Teil aber nicht.


    Ich bin selbst Radfahrer, bspw. fahre ich heute 60km zur Arbeit Hin-und Zurück und glaube durchaus eine gewisse "Empathie" für Radfahrer an den Tag zu legen. Das Problem tritt auf schlecht einsehbaren/kurvigen Landstrassen auf, wo das System reinregelt nur weil man im "Eifer des Gefechts" keinen Blinker gesetzt hat. Dieses Reinregeln find ich persönlich durchaus penetrant, da ändert sich auch nix daran wenn man mit beiden Händen fährt (ja mach ich wenn ich sportlich fahre, das versteht sich von selbst). Es stimmt allerdings auch, dass es nicht oft vorkommt und auch nur beim allersten Mal wirklich überraschend ist.

    Das meine ich. Es kommt vor, dass das System reinregelt. Dafür wurde es ja auch gebaut. Und dass der Fahrer beim ersten Mal womöglich überrascht ist, ist auch klar, speziell wenn er vorher ein solches System nicht hatte. Aber das System reißt einem nicht das Lenkrad aus der Hand und macht das Auto auch nicht unbeherrschbar. Es ist für mich höchstens gewöhnungsbedürftig am Anfang, keinesfalls aber ein Sicherheitsrisiko zu dem es hier teilweise hochstilisiert wird. Wäre es ein solches so, hätte BMW sicher längst nachgebessert.

    Auch behaupte ich nicht (und habe auch nie behauptet), dass Bmw unfahrbare Reifen verkauft. Die von dir genannten Reifen hatte ich selbst und finde sie im Vergleich zu non-RFTs unkomfortabel und Verschleiss-anfällig, das soll hier aber nicht das Thema sein.

    Ich meine ja auch nicht Dich. Ich hatte in einem anderen Forum eine Diskussion mit so einem selbsternannten Rennfahrer, der sich scheinbar auch im Schlaf ständig im Grenzbereich bewegt und sich ausschließlich auf meterhoch verschneiten Straßen im Grenzbereich bewegt und in diesem Kontext von Unfahrbarkeit der Pirellis gesprochen hat. Über das Thema Reifen kann man trefflich streiten. Ist hier aber nicht Thema. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es viele Empfindlichkeiten gibt und so mancher dazu neigt sein Gefühl für Allgemeingültig zu halten. Ist es aber nicht.

    Alles gut :thumbsup:

    Und genau so schauts aus Bender, das gilt besonders für Fahrer die nicht in der Stadt wohnen. Herr Riesling: Wenn dich das System mal Richtung Radfahrer gedrückt hat, reden wir nochmal.

    Ähm...ich wohne in Wiesbaden. Hier leben (Stand 2019) 291.109 Einwohner. Eine solche Menschenansammlung könnte man durchaus als Stadt bezeichnen. Hier wimmelt es inzwischen von Radfahrern, seitdem die Grünen ihre neue Verkehrspolitik durchgesetzt haben. Das ist aber kein Problem, denn mich drückt es deshalb nicht in Richtung Radfahrer, weil ich ausreichend Abstand halte. Lieber mehr als weniger. Und im Zweifel überhole ich den Radfahrer nicht. Ich glaube hier liegt das Problem. Autofahrer (und damit schließe ich mich ein, denn mir ging es früher auch so) empfinden Radfahrer in der Stadt als lästiges Übel und versuchen an ihnen vorbeizukommen, egal ob Platz ist oder nicht. Und so wird es eng. Wenn man mehr Abstand halten würde, wäre es kein Problem. Mich hat mein Assi noch nie auch nur in die Nähe einer kririschen gebracht und wird es auch nicht.



    Davon abgesehen ist es illusorisch zu denken Ingenieure hätten immer Alles unter Kontrolle, Fehler sind nun mal menschlich. Nur als Beispiel: von den 10 grössten Rückrufen waren alleine fast 100 Mio Pkws betroffen. Wie war das nochmal mit Bmw? 1,5 Mio Rückrufe wg. AGR Ventil in 3 Jahren, oder? Und das ist nur ein Bmw-bezogenes Beispiel, da gibt's sicherlich noch mehr.


    Auch sehe ich Bmw nicht reifen testen sondern kauft einfach nur dort ein wo das Preis/Leistungsverhältnis für sie am Besten passt und wo sie davon ausgehen, dass die Bedürfnisse des Durchschnittsfahrers befriedigt werden.

    Ich behaupte doch agr nicht das BMW keine Fehler macht. Ich behaupte jedoch dass sie sicherheitsrelevante Fahrassistenzsysteme gründlich testen. Gäbe es ein Problem, würden sie zurückrufen. Ich sehe hier aber kein Problem, sondern eine Befindlichkeit einzelner.

    Was die Reifen anbetrifft sind sie zumindest von anderen Stellen getestet worden. Die Behauptung das sie unfahrbare Reifen verkaufen, halte ich für blödsinn.

    Ich verstehe einfach nicht warum so viele Stress mit dieser Funktion haben.....

    Ich auch nicht. Da wird meiner Meinung nach etwas zu einem Problem aufgebauscht, was Einzelnen mal unangenehmen aufgefallen ist. Ich habe mit der Funktion überhaupt keinen Stress. Aber es gibt ja auch Fahrer, die bezeichnen den Pirelli Winterreifen Sottozero 3 Winterreifen als unfahrbar, nur weil einer bei Glatteis im Grenzbereich mal weggerutscht ist.
    Ich vertraue dass die Ingenieure von BMW wissen was sie tun. Sie konstruieren sicher keine Höllenmaschinen, die Radfahrer töten oder Autofahrer gefährden weil sie in den Gegenverkehr lenken. Sie lassen sicher auch nicht zu zu dass unfahrbare Winterreifen als Originalzubehör verkauft werden. Der Kram wird vorher ausgiebig getestet. :/

    Für mein Empfinden ist die Temperatur der Lenkradheizung ausreichend. Die Temperatur ist angenehm und weder zu kalt noch zu warm. Ich habe das Individual Lenkrad, welches dünner ist als das M-Lenkrad. Es könnte vielleicht daran liegen, dass durch die Dicke des M-Lenkrades die Temperatur außen niedriger ist als beim Individual wenn dieselben Heizelemente verwendet werden.

    Hallo ich habe mal ein paar Fragen an euch!
    Ich benutze zum abspielen meiner Musik das interne Spotify mit einer Premium Mitgliedschaft!

    Probeweise hab ich das Apple Music ausprobiert und musst feststellen, dass es sich besser anhört bzw. mehr Bass hat.

    Ist das bei euch auch so oder täusche ich mich da?

    Du täuschst Dich. Die Qualität mit Spotify über BMW Connected Music sollte mindestens gleich sein. Die Titel werden über das Mobilfunknetz runtergeladen und im Auto gespeichert. Bei Apple Music werden die Titel auf dem dem iPhone lokal gespeichert und von dort aus abgespielt. Der deutlichere Bass könnte durch die EQ Einstellung auf dem iPhone kommen.

    Mir wird allerdings immer nur ein Lied angezeigt und nicht die ganze Playlist wie bei Spotify, was muss ich da einstellen?
    Ist Apple CarPlay bei meinen G21 Modell 10\2020 für immer kostenlos?

    Siehe Antworten von frodo


    Was benutzt ihr für Streaming Dienste?

    Spotify über BMW Connected Music. Du wirst bald feststellen, dass diese Art zu streamen deutlich komfortabeler ist als die über CarPlay. Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Herr Riesling „Geschmacksverirrung“ ist für mich kein positiver Begriff und dank eines alpinweißen Fahrzeugs - ohne Shadowline - fühlte ich mich angesprochen.

    Ok, positiv ist es vielleicht nicht. Ich wollte auch niemanden verunglimpfen. Daher werde ich meine persönliche Abneigung gegen weiße Autos zukünftig für mich behalten. Solltest Du Dich angegriffen gefühlt haben, kannst Du sicher sein, dass es nicht meine Absicht war.

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.