Guck ich mir gleich mal an 😊
Naja….der Brüller ist das jetzt nicht. Die Kohle hätten sie sich auch sparen können. Dass das Controlling das abgenickt hat..😛
Naja….der Brüller ist das jetzt nicht. Die Kohle hätten sie sich auch sparen können. Dass das Controlling das abgenickt hat..😛
Ne ist schon mit 2023 als Jahreszahl 😜
In meinem Fall spart man sich die Kreuzfahrt.
Da wird mir genauso so übel wie wenn ich aufs HUD schaue
Die Steigerung davon ist ein AR HUD. Da wurde selbst mir als alter HUD Hase bei der Probefahrt im Cupra Born leicht komisch. Kann aber auch am Auto selbst gelegen haben. 😂
gibt es auch gute Rabatte von bis zu 20%. Ich habe viel geschaut, auch bei anderen Marken wie Skoda Octavia, VW Passat oder Audi A4. Die verlangen genau die gleichen Preise... Unter 40 tsd gibt es einfach keinen Neuwagen mehr. Und im Vergleich finde ich den BMW einfach am besten.
Das Elektrozeug ist noch teurer. Aber ich habe eh keine Steckdose.
Beim Passat und A4 gebe ich Dir Recht. Die Preise sind ähnlich zu hoch. Außerdem ist der Passat ein langweiliges Spießerauto. Und über Audi möchte ich mich hier nicht auslssen. 😛 Aber ein Octavia ist preislich eine andere Liga.
20% Rabatt? Wer gibt die denn heute noch?
Die Version für die Neujahrswünsche ist jetzt auch vorhanden.
Gefällt mir dieses Mal nicht so gut mit den vielen Frames.
Ist das die Version von diesem Jahr? Oder haben sie sich ihren RSU Takten angepasst und bieten jetzt ganz frisch die Version vom letzten Jahr an. 😛
Die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop und Go ist nicht der DAP. Aber der ist eh schon irgendwie so drin (Driving Assistant Plus). Gut, ist nun auch nicht so teuer. Kann man hoffentlich auch abschalten. Habe von erhöhtem Bremsenverschleiß mit dem Tool gelesen.
Man braucht ihn nicht extra abzuschalten. Es reicht vollkommen wenn man ihn nicht anschaltet. 😛 Das mit dem erhöhten Bremsenverschleiß stimmt nicht. Mit meinen F31 bin ich von 60k Kilometern ungefähr 55k Kilometer mit dem adaptiven Tempomaten gefahren und bei Rückgabe hat die Verschleißanzeige nicht angezeigt dass ich irgendwann wechseln muss.
Beim G20/21 sind teilweise minderwertige Bremsbeläge verbaut die scheinbar bei manchen schon im Stand verschleißen. Das hat aber mit dem Tempomaten oder DAP nichts zu tun sondern ist ein generelles Problem. Von 21.949 km mit dem G21 bin ich geschätzt 18.000 mit DAP gefahren weil ich keine List habe selbst zu fahren und meine Bremsbeläge sind noch 1a.
DAP und/oder adaptiver Tempomat sind absolute Komfortfunktionen. Ohne diese würde ich kein Auto mehr kaufen.
Das HuD scheint wohl doch von Vorteil auch mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen. Jedes Mal nach unten zu schauen, ist wohl tatsächlich etwas nervig und anstrengend für die Augen.
Ein HUD hat nur Vorteile. Man guckt nämlich auf die Straße anstatt in irgendein Mäusekino. Das mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen kann man auch mit automatischer Übernahme von erlaubten Geschwindigkeiten lösen. Das Auto bremst meistens (zu geschätzt 95%) schon langsam runter bevor das Schild kommt. So fährt man nicht mit 160 an einem 120er Schild vorbei und muss dann heftig bremsen.
Generell würde ich einen G20/21 niemals ohne HUD kaufen. Es gehört für mich zu einem Premiumfahrzeug einfach dazu. Es sorgt für mehr Sicherheit und Komfort.
Der LCI ist insgesamt schon ziemlich gut ausgestattet und halt auch nicht ganz günstig.
Die einen sagen nicht ganz günstig, die anderen überteuert. Ich würde mich zu den letzten zählen, denn ich finde die Preise sind völlig überzogen. Deswegen war der G21 auch mein letzter BMW. Das Auto ist top aber die Preise sind für mich nicht mehr akzeptabel.
das scheint eine geplante Obsoleszenz zu sein.
Geplant war sie nicht, der Zulieferer hat zu wenig für Dichtheit gesorgt.
Einen Zulieferer bis aufs Blut auszupressen, so wie es in der Automobilindustrie nicht unüblich ist, ist eine passive Form der geplanten Obsoleszenz. Denn was passiert wenn ein Zulieferer ein Problem auf der Einnahmeseite hat? Richtig, er spart auf der Ausgabenseite, also beim Material oder im Produktionsprozess. So wird es zumindest billigend in kauf genommen das Bauteile nicht über die gesamte Lebensdauer des Autos halten nur damit die Zahlen stimmen. Und wenn das nach der Garantie/Gewährleistung passiert hat der Kunde die Pappnase auf.
Ein Steuergerät, welches sich im Außenbereich des Fahrzeuges nur unter einer Plastikabdeckung befindet, nicht auf ausreichende Wasserdichtigkeit zu testen, ist Schlamperei, die für mich schon an Vorsatz grenzt. 👎
Wir reden hier von gelben Lämpchen die bei jedem alten Franzosen alltäglich sind.
Das zum Thema Verhältnismäßigkeit
Da muss schon eine übermotivierte Heißdüse kommen damit was passiert.
Hier in Wiesbaden kannst Du auch mit grün/gelb gestreiften Tagfahrlichtern rumfahren. Wir haben hier viele Amis mit seltsam illustrierten Fahrzeugen. Fahrende Christbäume sind hier keine Seltenheit, da guckt keiner nach. Außerdem ist eh nicht klar wer zuständig ist. Der Landespolizei ist es egal, die müssen sich schwerpunktmäßig um Messerstechereien kümmern. Und die kommunale Verkehrspolizei hat von Tuten und Blasen keine Ahnung, die kriegen nichts auf die Kette. MichaelNRW hier droht keine Gefahr. 😛
bmwm340d was sind die möglichen Strafen für gelbes Tagfahrlicht?
Also wenn ich das Weiß 1:1 durch Gelb ersetze.
Das würde halt auf Grün soooo mega gut aussehen
In Berlin vermutlich höchstens 20€, in Bayern wirst Du dafür vor Ort standrechtlich erschossen. Ich glaube es kommt tatsächlich auf den Ort an und darauf wie die jeweilige Ordnungsmacht gerade drauf ist. Im schlimmsten Fall legen sie Dir das Auto still bis Du es zurückgebaut hast, im besten Fall sagt der Polizist „wow, geil wo haben sie das gekauft“. 😛
Abgasnachbehandlung ist ja immer so eine Sache bei der tiefen Temperatur.
Ich meine umsonst riecht man ihn nicht und gerade nach dem Kaltstart schon ordentlich.
Damit kennt sich VW auch bei höheren Temperaturen aus… *hust* 😂