Also ehrlich gesagt: dieser hohe Rand der Floorliner rund um das Gaspedal sieht für mich einfach furchtbar aus. Wenn ich soviel Wasser im Auto hätte, welches einen solch hohen Rand erfordert, würde ich mir eher Gedanken machen ob ich mir nicht vielleicht besser eine Tauchpumpe zulegen sollte. ![]()
Beiträge von Herr Riesling
-
-
Kann nur für den Benziner 330i sprechen, ca. 1000 Euro wurde mir gesagt.
Beim 6 Zylinder Diesel sicher mindestes genauso viel, wenn nicht mehr.
Die spende ich lieber dem Winzer meines Vertrauens und nehme dafür als Gegenleistung ein paar Kisten Großes Gewächs. Dank Corona werde ich mein Auto abgeben noch bevor die Lampe mir sagt ich soll +1000 Piepen beim ? lassen.
-
Ja, Deutschland ist im Europa-Kartenmaterial enthalten
Sicher? Das präferierte Land (bei mir Deutschland und wie bei den meisten hier wohl auch) wird doch OTA upgedated. Warum sollte es dann noch im manuellen Kartenupdate dabei sein? Zudem meine ich dass die Deutschland Version immer früher upgedated wird als die Version für ganz Europa.
-
Keine Ahnung, wieso ich jedesmal ne Fehlermeldung bekomme

Was nutzt Du? Windows 3.1.1? ?
Ich habe es schon zweimal mit Windows 10 runtergeladen und keine Fehlermeldung bekommen. Oder nutzt Du Mac OSX?
-
Dieses Glänzgedöns ist ein Fingerabdruck und Staub Alptraum...
-
Im Moment läuft das dann über Streaming; download heisst dann was ? Ich hab die Lieder auf der Festplatte des Mac.
Hat dann aber mit der Wiedergabe im Auto nichts zu tun; dort logge ich mich ein; habe dann Zugriff auf diese Playlist und
streame das dann im Auto, richtig ?
Download auf den PC/Mac macht nur Sinn wenn Du unterwegs auf dem PC/Mac Musik hören willst und unabhängig vom Internet sein willst. Das macht aber dann für mobile Geräte (Smartphone/Tabet) mehr Sinn.
Im Auto steamst Du.
Noch irgendwelche Tipps ?
Hör wonach Dir ist. Habe letzten Sommet im besoffenen Kopp als Beifahrer Modern Talking gehört. Meine Freudin verspottet mich deshalb immer noch.

Als "alter Sack" stöbere ich gerade in den Classic und Southern Rock der 70er/80er; macht Spaß

Großartig. ?
-
Was spricht für bzw. gegen Spotify ?
Aus meiner Sicht lohnt sich Spotify unbedingt. Du hast immer und überall (Auto, Smartphone, zu Hause, im Urlaub) Zugriff auf Musik. Und zwar auf so gut wie alles. Hinzu kommen Hörbücher. Ich höre Musik spontan nach Stimmung und lasse mir oft Musik vorschlagen. Als Nachteil sehe ich nur: wenn man nicht zur Not was auf einem Stick oder der Festplatte hat, ist tote Hose, wenn der Dienst mal ausfällt oder kein Empfang ist. Das sollte nicht oft vorkommen, kann aber passieren. Ansonsten sehe ich nur Vorteile.
-
Der Rentner, der max. 5.000 km mal eben zum Einkaufen fährt, für den kann das ok sein.
Danke für den Tipp. Dann werde ich mir später mal Ganzjahresreifen auf meinem Rollator aufziehen lassen.

-
Die China-Blinker sind sogar heller und intensiver als die Original!
Und die Prüfzeichen hat der Chinamann bestimmt nicht mit einer Kartoffel gedruckt? Ich wäre beim Austausch von Beleuchtungsteilen aus Ali’s 1 Euro Laden eher skeptisch ob die hier überhaupt zugelassen sind.

-
Wer öfter mal an die Gerenzen gehen möchte, wird besser bei zwei Reifensätzen bleiben.
Ich gehe nie an die Grenzen und zwar nicht mal annähernd und trotzdem käme ich nie auf die Gedanken mir Ganzjahresreifen an einem G20/21 zu montieren. Warum? Weil:
Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss, die können alles ein bischen aber nichts richtig gut.
Bei einem Dacia Logan kann man das vielleicht machen, der kann nämlich auch nichts richtig gut. ?
Oder wenn man in Spanien oder Portugal wohnt wo es Tempolimits gibt und so gut wie nie Frost und Schnee.
Aber hierzulande sind die Sommer mitunter sehr heiß und die Winter immer noch kalt bis sehr kalt.Ich möchte weder bei über 40 Grad (2018 und 2019 hatten wir hier bis zu 43 Grad) noch bei Minus 15 Grad mit einem Ganzjahresreifen fahren. Für solche Temperaturbereiche sind die Gummimischungen nicht gemacht. Und an Schnee
möchte ich mal gar nicht denken.