Wir haben jetzt Winter...
Seit heute ist meteorologischer Frühlingsanfang. Ab heute ist die Batterie per Definition stärker. ![]()
Wir haben jetzt Winter...
Seit heute ist meteorologischer Frühlingsanfang. Ab heute ist die Batterie per Definition stärker. ![]()
Liegt wohl an der e-Sim?
Ja, so wie ich in Apple Foren gelesen habe liegt es wohl an der eSim. Egal ob die eSim als primäre oder sekundäre Sim Karte eingerichtet ist, für die eSim scheint die Anzeige der Empfangsstärke nicht zu funktionieren. Ob das Problem bei Apple liegt oder bei BMW ist unklar. Es müsste mal jemand mit einem andern Fahrzeug als einem BMW testen.
Hat jemand auch dieses Problem?
Vermutlich alle mit einem iPhone, die eine eSim nutzen.
Meine Erfahrung mit Harman Kardon: hatte man es noch nicht oder hatte man nichts vergleichbares in einem anderen Fahrzeug, wird man es nicht vermissen, denn das HiFi System klingt auch ganz ordentlich. Ich hatte in 4 BMWs jeweils das HiFi System und war immer zufrieden. Dennoch habe ich mir das Harman Kardon gegönnt (übrigens ohne es probegehört zu haben...) weil es noch besser klingen soll alas das HiFi. Ist auch so. Müsste ich jetzt wieder ein Auto ohne Harman Kardon oder vergleichbares fahren, wäre es schon ein Rückschritt. Wenn Du im Mercedes ein Burmeister System hattest, wirst Du mit dem HiFi vermutlich eine Verschlechterung erfahren. ![]()
Das ist dann ja auch gewissermaßen eine Verhandlungsfrage
Aber danke dir
Ja, absolut. Wenn sie schon nicht pünktlich liefern können, können sie wenigstens den TÜV übernehmen. ![]()
Kurze Frage:
Muss ich bei der Leasingrückgabe nach 3 Jahre TÜV neu machen lassen? Ist ja fällig.
Ich habe bisher 4 BMWs nach 3 Jahren zurück gegeben und habe noch nicht einmal den TÜV machen lassen. Einmal hat dummerweise ein Tag vor Abgabe die Inspektionsanzeige geleuchtet. Für die fällige Inspektion haben sie mir 200€ Minderwert abgezogen, was bei einer 60.000er Inspektion ein guter Deal ist. Ansonsten habe ich die Autos immer knapp bevor eine Inspektion fällig war, zurück gegeben. TÜV war dann auch kein Thema weil der Monat des Ablaufs noch nicht erreicht war. Solltest Du aber beispielsweise aufgrund von Lieferschwierigkeiten die Leasinglaufzeit etwas ausdehnen und erreichst vor Abgabe den Ablauf des TÜVs, dann wirst Du den TÜV machen müssen.
Das ist Mauretanien gegenüber ganz schön fies!
Stimmt, ich bitte hiermit alle Mauretanier um Entschuldigung. Ich bin mir ziemlich sicher dass die dort flächendeckend ein superschnelles Mobilfunknetz haben. ![]()
Audi hat das bereits in Serie und BMW auch schon testweise vor einer Weile.
Dazu müssten flächendeckend erstmal die Ampelanlagen digitalisiert werden. Was nutzt es wenn man die Funktion in Ingolstadt nutzen kann, im Rest der Republik vielerorts ein Siemens Techniker aus dem Ruhestand reaktiviert werden muss um Relais an Ampelanlagen umzustecken wenn die Ampelschaltung geändert werden soll.
Deutschland ist vielerorts noch Edgeland und was die Digitalisierung öffentlicher Infrastruktur angeht an manchen Orten in etwa auf dem Niveau von Mauretanien 1973. Hier in Wiesbaden bekommen wir dieses Jahr schon digitale Ampelanlagen. Bisher lief hier ohne Siemens Techniker gar nichts, wenn eine Ampelschaltung geändert werden sollte. Und wir sind laut Aussage der Verkehrsdezernenten neben Darmstadt ganz vorne bei der Digitalisierung in Hessen. Bei denen, die ganz hinten liegen werden die Ampeln vermutlich noch mit Gas betrieben.
. Das Thema wird in ein paar Jahren vielleicht interessant.
Bei mir ist seit dem Update die Klima-Regel für die Lenkradheizung weg.
Und ja, habe die Apps schon mehrmals aktualisiert
Keine Angst, die kommt schon wieder. Nach dem letzen Update waren auch meine Fensterregeln für ein paar Tage verschwunden und irgendwann waren sie dann plötzlich wieder da. Tröste Dich, die Lenkradheizung wirst Du nicht mehr lange brauchen. Im März kommen sicher wieder 30 Grad. ![]()
Und wieso funktioniert das dann bei meinem eMTB (Haibike Flyon) unbegrenzt?
Weil vermutlich eMTBs im Dschungel der absurden Deutschen/EU Datenschutzregeln eine Ausnahme bilden, wenn sie an einem Donnerstag produziert wurden, nicht schwerer sind als 30kg....oder so. Der wirkliche Grund ist aber auch egal, Hauptsache es versteht keiner. ?
Ich ahne, was ein neuer LED-SW kostet, wenn nach 8-10 Jahren die LED´s nachlassen. Aber vielleicht hat man bis dahin austauschbare LED´s entwickelt.
Dann wird es sicher H7 Umrüstkits beim Ali für 7,99€ geben. ![]()