Beiträge von Herr Riesling

    Was ich etwas blöd finde ist, dass die Ösen ca. 8cm über dem Korreaumboden sind. Das Netz "schwebt" also immer über dem Boden und für flache gegenstände wie z. B. Flaschen nutzt es dann nichts.

    Ja, das ist beim Netz suboptimal. Für ganz flache Gegenstände ist das Netz somit nicht wirklich geeignet. Für Laptoptaschen oder Kleine Koffer hingegen sehr gut. Zur Ehrenrettung der Konstrukteure sei aber gesagt: Die Ösen sind auch als Verzurrösen gedacht. Wenn man Spanngurte verwendet, ist es sehr viel praktischer wenn die Ösen nicht fast auf dem Boden aufliegen. Früher (E84, E87) waren die Ösen tiefer. Das war immer eine elende Fummelei bis man die Gürte durch die Ösen gefummelt hatte. Jetzt geht einfacher. Hat alles Vor- und Nachteile.

    Somal man ja, wenn man über seinen Tellerrand heraus kuckt bemerken könnte, das die entspechenden Visualisierungen im BMW Individual Manufaktur Visualizer (siehe mein Avatar) schon vorhanden sind. Aber von sowas habe ich als Projektleiter natürlich keine Ahnung. ;)

    Aber offensichtlich fehlt die vollständige Implementierung, so dass nicht alle Farben in der App dargestellt werden. Vielleicht ein anderes Team mit anderen Prioritäten? Alte Systeme, die nicht oder nicht vollständig migriert wurden? Eine fehlende Schnittstelle? Wir wissen es nicht. Gründe für unvollständige oder bescheidene Lösungen gibt es viele. Das macht es aber nicht besser. ?‍♂️

    Ich habe dann den Support von Connected Drive kontaktiert ... Die Antwort war "technisch nicht möglich Sonderlackierungen korrekt anzuzeigen".

    Das ist natürlich Blödsinn, denn ist ist technisch möglich. Es ist ja keine Raketenwissenschaft, sondern nur eine Farbe, die richtig in der App dargestellt werden muss. Sie haben es nur nicht implementiert, weil sie sich den Aufwand gespart haben.


    Da hat jemand den Funktionsumfang auf die Standardfarbpalette begrenzt und Sonderfälle in der Planung (erst mal) außen vor gelassen. Das wird in der Softwareentwicklung häufig so gemacht. Dagegen ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden, weil es nicht sinnvoll ist jeden noch so kleinen Sonderfall von Anfang an zu berücksichtigen. Da wird in Iterationen entwickelt

    In diesem Fall ist es aber für den Kunden ärgerlich, weil die Kunden, die richtig viel Kohle für eine Sonderlackierung ausgegeben haben, nicht berücksichtigt werden. Die Farbe in der App, mag für einen Softwareentwickler/Projektleiter/Produkt Manager eine Kleinigkeit sein, für den Kunden, der indirekt die Gehälter der Herrschaften zahlt, ist es eine emotionale Angelegenheit. Und wie wir alle wissen ist Auto pure Emotion.

    Mein alter F31 LCI 320d wurde primär Kurzstrecke und in der Stadt bewegt und war bei 6,5-7,0L. Langstrecke eigentlich immer unter 6,0L.

    Den Rekord hatte ich von Hamburg nach Dänemark: nach guten 320KM 4,2L/100KM.

    Den F31 LCI 320d hatte ich auch. Diese Verbrauchswerte kann ich bestätigen. Speziell wenn ich in Ländern wie Dänemark, den Niederlanden oder Österreich unterwegs war, wo es gefühlt mehr Blitzer als Leitpfähle am Straßenrand gibt und ich deshalb im ? Mode unterwegs war, war der Verbrauch sensationell niedrig.


    Mein G21 330d hat seit Auslieferung einen Durchschnittsverbrauch von 6.9l/100km. Das ist für einen 6-Zylinder bei meinem Corona bedingten Fahrprofil ebenfalls ein sehr guter Wert. Eigentlich muss ich im Moment gar nicht fahren. Ich fahre manchmal am Wochenende nur mal so zum Spaß. Ich mache wie bei der Bundeswehr Bewegungsfahren um Standschäden vorzubeugen. :m0001: Wenn ich auf die Autobahn fahre lasse ich es gerne mal laufen. Ansonsten fahre ich hin und wieder 40 km hin- und zurück in den Rheingau um Wein zu kaufen. Mein Keller platzt inzwischen aus allen Nähten ?

    ...also scheint bei BMW zu liegen das Problem.

    Mit Sicherheit, denn die müssen, wenn sie Zahlungen über ihr Portal auslösen, entweder einen Anbieter ansprechen, der ein Token generiert oder eine Umleitung zu einer Seite eines Anbieters schalten damit der Kunde seine per Code Generator oder SMS Einmal PIN eingeben kann. Letztens ist old school, ist aber immer noch weit verbreitet. Wie dem auch sei...BMW muss was machen. Amex kann PSD2 jedenfalls.