Beiträge von Herr Riesling

Das ist mal wieder für uns Endanwender nicht nachvollziehbar.

Für BMW sicher auch nicht. Ich habe das Gefühl sie haben den Überblick verloren.

Wovon hängt es ab ob % oder Liter? Produktionszeitpunkt? Motorart (Diesel oder Benziner)?
    Großer Tank oder kleiner Tank? Die Softwareversion scheint es jedenfalls nicht zu sein. ??‍♂️

In seltenen Fällen kann man durch die Reifentemperatur einen beginnenden Reifenschaden erkennen. Wenn ein Reifen plötzlich immer wärmer wir als die anderen kann dies auf einen Defekt hindeuten.

Ich fahre seit 1983 und hatte noch nie einen Reifenschaden. Einmal (das muss so anno 1987 gewesen) sein, hatte ich mal einen Dachpappennagel in der Lauffläche stecken und noch nicht mal einen Platten deswegen. Es ist mir nur aufgefallen, weil der Metallkopf zufällig sichtbar war und in der Sonne geblitzt hat. Den Reifen hatten sie mir damals an meinem 90PS Golf geflickt und ich bin ihn noch gefahren bis er runter war. Daher halte das Risiko ohne Reifentemperaturanzeige zu fahren für mich für so gerade noch vertretbar. ?

Gerade bei RFT die mit Mindestdruck gefahren wurden gab es einige Reifenschäden wegen defekter Karkassen. Oft bei Dunlop oder Brückenstein Reifen

Ich glaube ich hatte bei den letzten 4 BMWs RFTs so ziemlich aller Hersteller, die RFTs anbieten und hatte noch nie Probleme . Jetzt fahre ich Michelin (Sommer) und Pirelli (Winter). Den Druck halte ich eher etwas höher als zu niedrig.

Ich hab auch gelesen, dass es hilft, wenn Du "Hey BMW" nach dem Reifendruck fragst. Die Dame soll dann zurückfragen, ob man auch die Temperatur wissen will und speichert das dann.

Damit würde ich mal rumspielen. Vielleicht geht das ja auch ohne Bimmercode?

Ich habe die Dame schon mal nach dem Reifendruck und auch nach der Reifentemperatur gefragt. Beim Druck sagt sie „der Druck ist ok“ Informationen zur Temperatur liegen ihr leider nicht vor. Ich glaube ich habe nicht die richtigen Sensoren. Nacht aber auch nichts. Da ich mich üblicherweise nicht auf Rennstrecken bewege, ist die Reifentemperatur für mich genauso interessant wie der PH Wert des Scheibenwaschwassers. ?

Ich würde aber immer bevorzugen es einfach reinzuquatschen.

Oder das Ziel vor Fahrtantritt über die App ans Auto schicken. Das manuelle Eindrehen der Zieladresse über den iDrive ist für mich jedenfalls die am wenigsten komfortabelste Methode von allen.

Liegt glaube ich an Android oder Apple. Ich hab andr und in der Connected App L und in der my bmw app %....

Bei Apple wird bei mir in beiden Apps % angezeigt. Gebaut wurde mein Auto 06/2020. Mir ist es egal ob Liter, Kilogramm oder Prozent angezeigt werden. Für mich ist nur die geschätzte Reichweite interessant. Und die wird glücklicherweise in Kilometer angezeigt und nicht in Prozent. ?

b) Wenn ich mit Android Auto verbunden bin, kann ich weiterhin im iDrive-Hauptmenü auf Spotify gehen und dort alles bedienen. Es klingt aber so, also würde dann im Hintergrund auf meine Android-Spotify-App zugegriffen werden. Hat den Vorteil, dass man die schönere iDrive-Optik nutzen kann und nicht immer ins Android Auto gehen muss. Ist das bei euch (Car Play?) genauso? Oder wird da Spotify weiterhin über die BMW-SIM gestreamt, obwohl Car Play / Android Auto verbunden ist?

Sobald ich die Verbindung über Carplay hergestellt habe, kann ich Spotify nur noch über Carplay nutzen, nicht mehr über die BMW App. Dann wird auch nicht mehr über die BMW SiM gestreamt, sondern über die SIM des iPhones. Ob es einen Klangunterschied zwischen der nativen Spotify Integration im BMW und Carplay gibt, habe ich nicht getestet, weil ich Carplay bisher nur 2 Mal ausprobiert habe. Ich mag die iPhone Oberfläche auf meinem BMW Display einfach nicht und für meine Bedürfnisse ist Carplay nicht nötig.

hab ich eigentlich schon immer in Litern:/

vielleicht über das Idrive einstellbar:rolleyes:

Beim F31 waren es bei mir auch noch Liter, und im im G21 anfänglich glaube ich auch. Irgendwann waren es dann % In beiden Apps. Ich wüsste nicht wo man es umstellen könnte. ??‍♂️