Beiträge von Herr Riesling

    Es geht doch nicht um Schwanzlängenmessen - da hättest du eh verloren :m0038:

    Ich konnte die Länge bisher noch nicht genau ermitteln weil ein Standard Gliedermaßstab ist zu einfach zu kurz ist um die volle Länge zu ermitteln. ?

    Nicht jeder möchte "nur" 180 PS, egal ob man dies ausfahren kann oder nicht. Es hat auch etwas mit Fahrspaß auf der Landstrasse oder bei bergigen Strecken zu tun. Tiefflug auf der BAB macht eh kein Spaß mehr bei der Masse an Verkehr und Trottel die nicht fahren können.

    Das verstehe und respektiere ich auch. Aber es gibt auch Menschen für die hat ein Auto weniger Emotion und mehr praktischen Nutzen. Man kann auch die Leistung zugunsten der Reichweite ein wenig reduzieren. Wer viel haben möchte soll viel bekommen. Die Ladeproblematik ist allerdings noch lange nicht gelöst. Allein der Gedanke mich auf einer längeren Fahrt zwangsweise für 30-45 Minuten an einer versifften Autobahntanke aufhalten zu müssen um meine e-Karre aufzuladen, törnt mich ab. Und während der Ferienzeit steht man womöglich noch stundenlang Schlange an den Ladesäulen. Darauf habe ich einfach keine Lust.

    ..,viel in der Stadt unterwegs sein muss - zumal er da auch keine Verbrauchsvorteile gegenüber dem Hybrid hat…

    Stadt und unterwegs ist mittlerweile ein Widerspruch in sich. Die Städte werden für den Autoverkehr zunehmend unattraktiver. Sie bauen Fahrspuren für Autos zurück zugunsten von Fahrrad- und Busspuren. Ich bewege mein Auto freiwillig durch keine Stadt mehr. Es ist auch mit einem e-Auto eine Zumutung durch Städte zu fahren. Jüngstes Beispiel: Wiesbaden. Da ist eine bekloppte Brücke gesperrt und man kann sich nur noch zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder eScooter fortbewegen. An Autofahren verschwende ich hier keinen Gedanken mehr.

    Nur 286 PS ist allerdings erbärmlich. Dieses lahme Gefährt ist dann wohl dem Pöbel vorbehalten.


    Wer was auf sich hält braucht schon mindestens 544 PS. Damit kann man im Stau schneller eine Rettungsgasse bilden.

    Ich bin gestern 640 km vom Rhein-Main Gebiet nach Schleswig-Holstein gefahren. Von meinen 265 PS konnte ich auf 80 km mal ein wenig Leistung abrufen. Auf den restlichen 560 km war entweder Stau wegen dichtem Verkehr oder Stau wegen Baustellen mit Tempo 60-80 oder beides in Kombination. Gerne auch mal mit einspuriger Verkehrsführung auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg. Zumindest musste ich nicht tanken. Bei einer Pinkelpause habe ich nur Hybridautos an der Tanke gesehen. Kein Wunder bei den kleinen Tanks und dem Verbrauch bei schneller Fahrt…wenn es mal geht. ?

    Ich wünsche mir ein e-Auto mit 180 PS und dafür 800km Reichweite. Dieses Schwanzlängenmessen was bei e-Autos veranstaltet wird, finde ich lächerlich. Klar muss es Autos für jede Klientel geben. Aber es gibt auch Leute, die sich ein e-Auto mit 544 PS und mehr leisten können, es aber nicht wollen. Ich bin so einer.

    Möglich, dass das so muss. Aber beim E90, beim F31 und beim Toyota RAV4 meiner Frau flattert da nix.

    Der Toyota fühlt sich beim Türschliessen an wie aus Karton zusammengepappt. Aber die Motorhaube sitzt fest.

    Wenn sie fest sitzt merkst du ja gar nichts. Erst wenn es wie beim G21 flattert denkst du „fahr ich einen Lada oder was?“ und dann achtest du bei anderen Autos drauf.

    Ich war gestern ca. 80km an einem Stück mit 180 (es wäre Höchstgeschwindigkeit möglich gewesen, das hat aber meine Beifahrerin verhindert…) unterwegs. Da hat nichts geflattert. Es ist mir zumindest nicht aufgefallen. Ich werde es am Montag, wenn ich zurück fahre mal aktiv beobachten.

    Zum Thema Qualitätsanmutung kann ich nichts negatives sagen. Ich bin gestern 640 km gefahren. Es knarzt und rappelt nichts. Die Geräuschkulisse ist ein Traum. Selbst bei hören Geschwindigkeiten nur ein leises Rauschen. Da ich bis auf 100km nur in durch baustellenverseuchtes Gebiet gefahren bin, habe ich das mit DAP gemacht. Die automatische Geschwindigkeitsanpassung hat erstaunlich zuverlässig funktioniert. Die sich gefühlt alle 10 Sekunden ändernde Geschwindigkeitbegrenzung hat das Auto gut erkannt. Hätte ich nicht alle paar Minuten in einem Baustellenstau gestanden, hätte die Fahrt sogar fast Spaß gemacht. Und ein Durchschnittsverbrauch von 6,4l/100km ist für einen 3l 6 Zylinder auch nicht so übel. Ich mag meinen G21. Er ist das beste Auto was ich je hatte.

    Mir ist schon aufgefallen, dass die Haube zum Teil etwas flattert. Und nicht erst bei 250, sondern auch bei zivilem Tempo und plötzlichem Gaseinsatz oder beim Überfahren von rumpligem Asphalt.

    Der Qualitätseindruck leidet da schon etwas muss ich sagen.

    Muss so sein, denn nach fest kommt ab. Hast du schon mal in einem A380 bei heftigen Turbulenzen gesessen? Der Qualitätseindruck ist auch beschissen wenn man auf die Tragflächen schaut. Die flattern nämlich wie Lämmerschwänze. ?

    noch nicht einmal passiert und das obwohl ich da nicht wirklich Acht drauf gegeben hätte, weil ich es nicht wusste!

    Mir schon. Bei meinem F20. Dafür

    hat mir der Dekra Fritze dann bei der Rückgabe 250€ Minderwert verpasst. Seit dem lasse ich die Haube immer zufallen. Beim F31 ging das noch moderat, beim G21 braucht man fast ein Katapult dafür. Das ist mir gar nicht sympathisch.

    mir wird es seit 2 Wochen nicht mal zur Installation angeboten.

    Die Software ist auf zwei Disketten aufgeteilt. Hast du mal Diskette 2/2 ins Diskettenlaufwerk geschoben? ?

    So ein Mist…das gibt es doch nicht. Bei dir ist echt der Wurm drin. Bei mir ist es bisher drei Mal völlig problemlos abgelaufen.

    Wie macht ihr das eigentlich im Stau mit der Start/Stop ?

    Ausschalten, oder lasst ihr das bayrische Gehirn entscheiden ?

    Frage weil es mein erstes Auto mit Automatik ist.

    Ich schalte sie prinzipiell aus sobald ich den Startknopf gedrückt habe. Bei Stau kommt auf die Qualität des Staus an. Ist es ein kleiner Stau mit Stop and Go aktiviere ich sie manchmal. Ist es eine Vollsperrung und man steht länger hat sich das Thema nach ein paar Minuten ohnehin erledigt. Dann deaktiviert sich die Start/Stop Automatik selbst damit die Batterie nicht zu sehr entlädt wenn Stromverbraucher wie Navi, Klimaanlage und Soundsystem in Betrieb sind.