Beiträge von Herr Riesling
-
-
Pappe ist momentan aus da es für die Betten im olympischen Dorf zwecks Nachwuchsproduktionsstörung aufgebraucht wurde.
Die Olympiafritzen sind reichlich fantasielos. ?
-
-
Ich mit sagen wir mal durchschnittlichen Ansprüchen bin mit dem Hifi völlig zufrieden. Klingt sehr ordentlich, kein Klirren in den Höhen, angenehme Mitten und einen einigermaßen druckvollen Bass, der aber nicht dröhnt.
Ich bin sicher, dass das HK das noch besser kann, aber der Otto-Normal-Hörer macht mit dem Hifi jetzt nichts grottenfalsch. Während der Fahrt überlagern die Fahrgeräusche ohnehin die meisten Feinheiten.
Mit HK ist es wie mit dem HUD. Wer es noch nie hatte, vermisst es nicht. Wer es einmal hatte will es immer wieder. Ich hatte bisher 4 BMWs mit HiFi und war zufrieden. Es bietet zwar kein klangliches Feuerwerk aber es ist, wie du sagst für den Otto-Normal-Hörer völlig ok. Jetzt habe ich das HK. Es klingt zweifellos besser. Hätte ich es gebraucht? Nein. Wollte ich es haben? Ja. Fahrgeräusche höre ich ohnehin nicht, denn ich habe einen 6 Zylinder. ?
-
Na ja, vielleicht war die Frage unnötig, da es wieder einmal vom persönlichem Geschmack abhängig ist. Ich hatte nur einen Autotester gehört, der das M-Lenkrad wegen der Dicke kritisiert hat. Manche mögen es jedoch.
War dieser Autotester möglicherweise kleinwüchsig? Dann hatte er vielleicht kleine Hände?
Hätte er Hände so groß wie Bratpfannen gehabt, wäre ihm das Lenkrad womöglich nicht dick genug gewesen. Wir wissen es nicht. Da hier im Forum gefühlt 99,876% der Teilnehmer ein M-Lenkrad haben und sich noch niemand aktiv über ein zu dickes M-Lenkrad beschwert hat, wage ich die vorsichtige Einschätzung dass das Lenkrad nicht zu dick ist. ?
-
-
-
Ich habe gerade mal nachgesehen. Für Steinschläge haben sie bei mir noch nie eine Wertminderung bei Rückgabe ausgewiesen. Die wurden zwar immer protokolliert aber immer mit Betrag 0 bewertet.
Rob1CC klar sehen Scheinschläge kacke aus. Und die ersten tun besonders weh. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran. Ich wasche ab dem 2. Jahr das Auto seltener. Dann fällt es nicht so auf. Und nach dem 3. Jahr geht das Auto dann eh weg. ?
-
wäre es kein geleaster, würde ich bei noch sauberer Front eine Folie über die gesamte legen lassen. Nur nichts billiges

Ja, würde ich vermutlich auch machen wenn ich das Auto länger fahren wollte. Da aber eine Folierung vom Profi sicher deutlich mehr kostet als 100€ Wertminderung (wenn überhaupt…), werde ich es nicht machen. Der Nachfolger bekommt ohnehin ein Top Auto mit fast voller Ausstattung und vermutlich deutlich weniger als 50k Kilometern auf dem Tacho. Eine völlig steinschlagfreie Motorhaube kann man nach drei Jahren nicht erwarten. ?
-